Undichtigkeit Flex-Wasserhahn Badezimmer

  • Wasser im Unteren- Badezimmerschrank, unterhalb dem Waschbecken. Meine Holde mach heute morgen den Schrank auf, ;( ehhhhhhhhhhhhh komm mal, datt is da watt feucht.
    Die Handtücher dienten als Aufsaugartikel denn am Boden und an der Rückwand sieht man das gesammelte Wasser. Ich direkt auf die suche und siehe da der Flexschlauch des Waschbeckens drückt wasser nach hinten ( Bild mit Nr 2. ) wenn man die Mischbaterie schliest, wird Druck aufgebaut. Da die Dichtung den Druck rausläst läuft es am schlauch in den Schacht (schwarz auf dem Bild) durch zum Schrank. Ok zerlegt und siehe da, ein Gummiring in Billigausführung welches auf einen Kreiauschnitt von 1mm abdichten soll X( . Ich ab in den Italienischen Baumarkt, neue Dichtung und ein wenig Silikon und zurück zur Baustelle. Die neue Dichtung im inneren des Duschkopfes auf Bild 1 und fertig zusammengeschraubt.
    Dicht, wenn wir in der Heimat sind werde ich ersteinmal einen vernünftigen Anschluss in Badezimmerqualität anbringen. Und die Herrn von C aus A können schon mal eine Rückwand klar machen, da wi auf den aufgequollenen driss kein Bock haben ;)


    Anbei die Bilder:


    Hier der Flexduschkopf am Waschbecken


    hier die stelle wo Wasser sich ansammelt



    hier (1) sitz innen die Dichtung und rechts (2) unten läuft das Wasser



    Hilfsmittel



    viele grüsse Cruiser

  • Ich wundere mich schon seit langem, das Morelo und Concorde solche Armaturen aus der unteren Preisklasse einbaut!
    Im Concorde Liner sind Grohe Armaturen der 300€ Klasse! Bis auf einen Perlator alles Top!
    Warum akzebtieren Kunden sowas in dieser Fahrzeugklasse?
    Die Unterschiede sollten innerhalb eines Premium-Herstellers nicht so groß sein!

    • Offizieller Beitrag

    Am besten gleich mal checken, wo sonst noch solche Billig-Teile in dem Mobi eingebaut worden sind. :thumbdown: Ist schon erschreckend, sich in so einer Fahrzeugklasse noch mit so einem Pfusch auseinander setzen zu müssen.


    Da das eigentliche Thema ja vorerst mal erledigt ist, können wir den Thread dann ja nutzen, den Billig-Pfusch an unseren Autos zu sammeln. Dann kann ich das gleich auf meine Einkaufsliste setzen und für die Arbeitsliste nach der Auslieferung aufnehmen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre aber schade, weil dieser Plastik-Schrott bestimmt öfter kaputt geht und da wäre es schon hilfreich, ein "Nachschlagewerk" zu haben, dass auch gleich Hinweise für Erste Hilfe oder Verbesserungen gibt. Auch kann das als Feedback für die Hersteller dienen, um die Serie zu verbessern. :thumbup:


    Bei aller Liebe zu unsren Fahrzeugen (ich freue mich doch auch wie dolle auf unseren Neuen und kann es kaum noch abwarten, bis Bescherung ist :thumbup: ), ist es gut auch immer eine rationale Sicht auf das Thema zu haben und nicht nur einfach den Pfusch hinnehmen. X(


    Im Ergebnis hast Du aber wohl recht :(

  • Am besten gleich mal checken, wo sonst noch solche Billig-Teile in dem Mobi eingebaut worden sind. Ist schon erschreckend, sich in so einer Fahrzeugklasse noch mit so einem Pfusch auseinander setzen zu müssen.

    Morelo ist in der Auswahl der Armaturen auch nicht besser!