Waschmaschine!

  • Hallo 88LB,
    ich finde diese Waschmaschine sehr interessant, weil diese recht klein und leicht ist.
    Wie wurde das mit der Ablaufpumpe umgesetzt? Wenn die jeweiligen Waschprogramme fertig sind, und die Waschmaschine z. B vom Spülgang in den Schleudergang wechselt, pumpt die Waschmaschine dann die Restwassermenge automatisch raus, oder müßt Ihr die Ablaufpupe extra zuschalten? Wie sieht es aus, wenn z. B. 15 cm Höhenunterschied zwischen dem Waschmaschinenablauf und dem Abwassertank besteht, recht dies aus um ohne Ablaufpumpe zu Recht zu kommen.
    Eine weitere Frage wäre, ob das Frischwasser automatisch aus dem Frischwassertank gezogen wird.
    Habt Ihr diese Waschmaschine über Amazon bestellt?
    Danke für weitere Infos.

  • Hallo,
    diese Waschmaschine hat so eine Art Magnetventil, was öffnet und Schmutzwasser fliest ab. Ich habe mir bei einer Haushaltgerätewerkstatt eine kleine Ablaufpumpe beschafft. Diese Ablaufpumpe wird über ein Nachlaufrelais für ca. 5 min eingeschaltet wenn in der Waschmaschine das Ablauf-Magnetventil einen Schaltimpuls erhält.
    Mir hat das dann alles die Firma Hünerkopf eingebaut. Bei dem Höhenunterschied von 15 cm würde ich ohne Ablaufpumpe versuchen zu montieren.

  • Hallo,
    diese Waschmaschine hat so eine Art Magnetventil, was öffnet und Schmutzwasser fliest ab. Ich habe mir bei einer Haushaltgerätewerkstatt eine kleine Ablaufpumpe beschafft. Diese Ablaufpumpe wird über ein Nachlaufrelais für ca. 5 min eingeschaltet wenn in der Waschmaschine das Ablauf-Magnetventil einen Schaltimpuls erhält.
    Mir hat das dann alles die Firma Hünerkopf eingebaut. Bei dem Höhenunterschied von 15 cm würde ich ohne Ablaufpumpe versuchen zu montieren.

    Klasse Idee vom Klaus.

  • .... das meine ich ja, es ist ja möglich sich frei zu entscheiden wer diese Maschine einbaut. Man kann dies ja auch selbst machen, wenn man sich dies zutraut und hinbekommt.

  • Hallo 88LB
    Super die Lösung und sauber umgesetzt. Ist die Maschine direkt auf dem Holzbrett verschraubt oder hat sie darunter einen Verstärkungsrahmen?


    Gruss Hansruedi

  • Ok, das Video von Manu & Jens bei "Morellllo" bitte nicht beurteilen! :00008172:
    Ich wollte euch die Waschmaschine im Morelo aber nicht vorenthalten!


    Einfach bei 5:40 anfangen! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo 88LB
    Super die Lösung und sauber umgesetzt. Ist die Maschine direkt auf dem Holzbrett verschraubt oder hat sie darunter einen Verstärkungsrahmen?


    Gruss Hansruedi

    Es wurde nochmals die gleiche Rückwand dahinter gesetzt, also gedoppelt und dann durchgeschraubt! Es ist bei jeder Maschine eine Bohrschablone dabei!

  • Ok, das Video von Manu & Jens bei "Morellllo" bitte nicht beurteilen! :00008172:
    Ich wollte euch die Waschmaschine im Morelo aber nicht vorenthalten!


    Einfach bei 5:40 anfangen! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ich komme nicht weiter als bis 3:xx, ab da habe ich immer Sauerstoffmangel :00008356:

  • Letzte Woche kaufte der Daewoon DWD-CV702WP bei


    outlet.allergoedkoopst.com/sho…machine-3-kg-dwd-cv702wp/


    Transport ist per dpd.com, Lieferung innerhalb von 3 Tagen so sehr schnell

    Der Link zeigt leider nicht die Waschmaschine! :sleeping:

  • Inzwischen gibt es diese Maschine auch mit integriertem Trockner. Kostet bei Amazon um die € 880.-.

    Möchte sie die nächsten Tage bestellen aber noch vorher im Internet etwas recherchieren.


    Grüßle aus Winnenden von Kurt

  • Inzwischen gibt es diese Maschine auch mit integriertem Trockner. Kostet bei Amazon um die € 880.-.

    Möchte sie die nächsten Tage bestellen aber noch vorher im Internet etwas recherchieren.


    Grüßle aus Winnenden von Kurt

    Habe ich mir bestellt und liegt momentan beim Zoll, habe Sie bei Amazon wieder abbestellt weil ich eine andere einbauen werde, die Daewoo.

    Der Chinese hat sie aber leider am gleichen Bestelltag versendet, So schnell ist Amazon, da wir Buisnesskunde sind war eine Stornierung möglich.


    Möchte Sie jemand haben, dann hole ich Sie ab, geht die nächsten 10 Tage noch, danach geht sie automatisch zurück.

    Hier die Maschine