Waschmaschine!

  • Modian

    Wie zufrieden bist Du denn? Ist es nur ein Gimmik oder macht es das Leben leichter unterwegs?

    Hallo Christiane,


    Wir sind sehr happy und zufrieden mit der Maschine. Sie tut das was sie soll und man hat nicht immer die Schmutzwäsche rumliegen, was sehr schön ist. Sind zwar kleinere Mengen als zuhause die gewaschen werden aber am Ende sehr Zweckmässig und gut..

    Auch die Trocknerfunktion ist super. Unterwäsche und Socken können direkt wieder in den Schrank..


    Klare Empfehlung auch wenn es schon Aufwand ist das Gerät einzubauen, sofern das Wasser aus dem Tank und das Schmutzwasser in den Abwassertank gehen soll.


    Grüße


    Dirk

  • Urlaub ist Urlaub, ja das stimmt aber man sollte sich auch fragen, wozu wird das Fahrzeug verwendet,

    für einmal oder mehrmals ein paar Tage im Jahr in Urlaub oder vielleicht doch mal für 3-4 Monate unterwegs.


    Es kommt wie so oft auf das jeweilige Reiseverhalten an und ob ich das problemlos integriert bekomme und das Fahrzeuggewicht,

    Wasser- und Abwassermenge da mitspielt.


    Wir haben auch 3 kg Waschmenge, das reicht auf jeden Fall für die kleine Wäsche zwischendurch, die Menge lässt sich gut trocknen,

    auch in der Garage und du musst halt nicht warten bis auf dem CP oder SP ne Maschine frei ist.


    Da bin ich lieber frei in meiner Zeiteinteilung und muss mich nicht richten nach anderen.


    Plauschen kann ich auch ohne Wäsche, brauche eh beim Brötchenholen immer viel Zeit für ne Platzrunde


    vG Dieter

  • Moin alle zusammen,


    wir sehen das wie Pistenschreck (Dieter) Dieter.


    Ich denke, es macht einen sehr großen Unterschied aus, ob man das Dickschiff monatelang für Reisen benutzt, möglicherweise darinnen lebt oder es nur für die üblichen Urlaubsfahrten mit ein paar Wochenenden oben drauf benutzt.


    Unsere Homebase ist ein Campingplatz. Anette ist dort abermals mit der dreckigen Wäsche zum „Waschhaus“ gelaufen und kam ohne Erfolg zurück, weil die Dinger einfach belegt sind. Auch wenn Du Dir eine Uhr stellst, wann die Wäsche fertig sein soll, hat die Waschmaschine dennoch eine andere Zeitumsetzung wie es angezeigt wird. So passiert es auch, dass man zum Wäsche abholen evtl. ein paar Minuten zu spät kommt und schwuppdiwupp findet meine seine Wäsche irgendwo liegen, weil Sie ein Fremder schon rausgenommen hat. Das nun finden wir nicht so prickeln schön, zumindest dann nicht, wenn Du die Wäsche ein zweites Mal waschen mußt, weil der „Doofbattel“ sie auf den Boden gelegt hat.


    Für ein autarkes Reisen gehört neben dem üblichen Equipment definitiv eine Waschmaschine dazu, ob nun klein oder groß.


    Unsere Meinung!



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Unsere Homebase ist ein Campingplatz. Anette ist dort abermals mit der dreckigen Wäsche zum „Waschhaus“ gelaufen und kam ohne Erfolg zurück, weil die Dinger einfach belegt sind. Auch wenn Du Dir eine Uhr stellst, wann die Wäsche fertig sein soll, hat die Waschmaschine dennoch eine andere Zeitumsetzung wie es angezeigt wird. So passiert es auch, dass man zum Wäsche abholen evtl. ein paar Minuten zu spät kommt und schwuppdiwupp findet meine seine Wäsche irgendwo liegen, weil Sie ein Fremder schon rausgenommen hat. Das nun finden wir nicht so prickeln schön, zumindest dann nicht, wenn Du die Wäsche ein zweites Mal waschen mußt, weil der „Doofbattel“ sie auf den Boden gelegt hat.

    Lieber Rolf, du hast es absolut passend beschrieben und bei der Menge an Fahrzeugen welche zur Zeit unterwegs ist wird das Problem noch größer werden wenns das nicht schon ist.

    Ich mag auch keine fremden Finger in und an meiner Wäsche, bei uns sagt man dann das ich da schon mal äbsch werden kann. Das brauche ich nicht wenn ich unterwegs bin.

    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, man sollte immer dran denken, was gewaschen wurde muss auch trocknen, also anpassen an die Möglichkeiten und nicht immer geht Leine oder Ständer draußen, schon gar nicht wenn man im Winter unterwegs ist.


    vG Dieter

  • .....das ist richtig wenn man monatelang unterwegs ist, dann ist das auch schön mal ne frischen Schlüpper anzuziehen...;-)


    Aber wer kann das schon? Monatelang reisen....Hey bin ich hier der einzige der die Steuern noch bei Mutti Merkel abgeben muss?


    Da ist ein Reisen monatelang nicht möglich....lach. Aber ich gönne allen das und freue mich über Menschen, die ich zwischendurch treffe


    und die mir Ihre Geschichten erzählen.

  • Hey bin ich hier der einzige der die Steuern noch bei Mutti Merkel abgeben muss?

    Nö....das müssen wir Rentner leider auch. ;)


    Ich hätte auch gerne eine WaMa an Bord, aber leider habe ich zum Einen in meinem kleinen Autele keinen Platz und meine OHL hat keinen Bedarf. Noch sind wir nicht länger als max. 4 Wochen unterwegs, dafür reichen unsere Klamotten.

  • wir stehen zur Zeit ja in capaccio auf dem camping,

    Gestern hatte ich große Wäsche

    Betten abgezogen usw. Keine große Sache da jeder Campingplatz Waschmaschinen hat und frische Luft zum trocknen gibt es noch kostenlos

    Ich mag keine Schmutzwäsche durch die Gegend fahren.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX


  • Unsere Waschmaschine schafft auch etwa 3kg. Einfach die Wäsche rein, Wasser und Waschmittel rein Deckel drauf und nach der Fahrt von einem Stellplatz zum Nächsten ist die Wäsche sauber. Ausspülen, Auswringen, Aufhängen zum Trocknen - Feddich.

    Braucht kein Strom, hat kaum Gewicht und Platzsparend ist sie auch. Beim "Schleudern' braucht Christina immer ein Kristallweizen und zum Trocknen gibts eine Wäscheleine für 3,69€ ...


    Amazon, eBay oder Konsorten können uns mal kreuzweise :saint:


    vG

    Martin