Waschmaschine!

  • Hallo Jessi!


    da steht nur Mini Waschmaschine - das ist garantiert keine DAEWOO!

    Ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder für sich beurteilen. DAEWOO ist derzeit nicht lieferbar...

  • Hallo Christiane,


    warum meinst du die kann nur 1,5kg trocknen?

    Weil es in der Produktbeschreibung steht.


    Waschanleitung: 3,0 kg, Trocknen: 1,5 kg, automatische Verdampfung: 1,5 kg, Schleudergang: 700 U/min, Geräuschpegel beim Waschen: 52 dB, Geräuschpegel beim Schleudern: 66 Geräuschpegel beim Trocknen: 49 dB, Trommel: 20 l. Trommel-Typ: Edelstahl. Intelligentes Programm CleanJet Shower: Diese Funktion ermöglicht das Eindringen von Wasser in jeden Stoff garantiert eine effektive Reinigung. Display: LEDs. Anzeige der Restzeit: Ermöglicht Ihnen die Anzeige der Restzeit: Jederzeit in der Zeit, wie lange der Waschgang abgeschlossen ist. Art der Programmierung: Elektronisch, Anschluss für heißes oder kaltes Wasser: Anschluss traditioneller Kaltwasseranschluss (eine einzige Wasserzufuhr) Spezifikation(en): Schonöffnung, Wascheffizienzklasse: A Programm Referenznummer: Baumwolle 60 °C B x H x T: 55 x 65 x 32,4 cm, Nettogewicht: 19,8 kg, Bruttogewicht: 23,0 kg, Energieverbrauch pro Zyklu: 4,3 kW, Wasserverbrauch pro Zyklu: 28 l.

  • ... ich habe auf der Seite mit dem link von Jessi gesucht ;)

    Ne, gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Danke !


    Und Schleudern mit 700 U/min ist wohl auch nicht für Handtücher etc. optimal, oder?

  • Nur mal so ein Gedanke:, zwei Jeans, ca. 3 Kg. mit 700 Umdrehungen nach dem schleudern immer noch klatschnass. Also auf die Leine. Das sieht immer gut aus :-))


    Oder der Spaß mit Wäsche erstmal vor sortieren. Dann sind die Betten voll bei den Minimengen, die so ein Ding fasst. Socken und Strümpfe, Baumwolle, Pflegeleicht und was es sonst noch alles gibt.


    Ich kann zwar nur für uns sprechen - länger als drei Wochen sind wir aber nicht unterwegs. Da reicht unsere Wäsche inkl. Bettzeug. Auf jedem etwas besser ausgestattetem Campingplatz gibt es Waschmaschinen.


    Wenn man auf diversen Stellplätzen länger bleibt, gibt es vielleicht auch eine Reinigung. Ich hätte keine Lust am WoMO zu bleiben weil das Ding den ganzen Tag läuft und immer mal was passieren kann.


    Vor allem gibt es ja auch "richtige" Waschtrockner für den Einbau. Mit Fassungsvermögen. Ich meine, dass Rolf Zoppel so etwas verbaut hat. Die bügeln dann auch...würde mir jetzt auch nicht einfallen im Urlaub.:urlaub:


    Man bekommt jede Menge Waschmünzen für 900 Euro. :yes:

  • Also auf die Leine. Das sieht immer gut aus

    Ja und bei dem Wetter hängen die dann bis März !


    Und wenn man üppig im Mobil trocknet ist es dann nur eine Frage der Zeit bis sich die erste Tropfsteine in der Dusche bilden .


    Ich hätte keine Lust am WoMO zu bleiben weil das Ding den ganzen Tag läuft und immer mal was passieren kann.

    Und ich hab eigentlich keine Lust mehr vor der Maschine zu warten bis der Nachbar seine Wäsche da endlich raustut. Die Dinger sind doch wie früher Telefonzellen, entweder besetzt oder kaputt.


    Vor allem gibt es ja auch "richtige" Waschtrockner für den Einbau.

    Das steht ausser Frage, für das Geld bekommt man richtig gute Qualität !

    Aber es muß halt auch vom Platz her passen und vom Gewicht. Wenn man so wie ich in der Kompaktklasse unterwegs ist fehlt meist der Platz.

    Und auf den Heckträger will ich die auch nicht stellen.


    Grüße Wolfgang

  • Ich meine, dass Rolf Zoppel so etwas verbaut hat. Die bügeln dann auch...würde mir jetzt auch nicht einfallen im Urlaub.:urlaub:

    Moin Christiane,


    stimmt, ich muß das Schild „mobile Wäscherei“ noch kaufen und am Major Tom sichtbar anbringen ;).


    Der Bügelvorgang sieht dann so aus:



    Wenn es nicht Mittag gewesen wäre, würde noch ein Gläschen Rotwein auf dem Tisch stehen - dann flutscht es schneller :saint:.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Modian ist es zwingend erforderlich zu dieser WaMa zusätzlich noch eine Hebeanlage zu montieren?

    Hat die WaMa nicht eine eigene Pumpe analog der Haushalts-Maschine ??

    Hallo Sabine,


    Es kommt darauf an wo die Wama installiert bzw. ob das Wasser ablaufen kann, da keine Abwasserpumpe an der Wama ist sondern nur ein Ventil.

    Wenn du das Abwasser in einen Eimer oder direkt in den Tank leiten kannst brauchst du keine.


    Grüße


    Dirk

  • Wenn du das Abwasser in einen Eimer oder direkt in den Tank leiten kannst brauchst du keine.

    Danke Dirk für den Hinweis.

    Dann kann ich davon ausgehen, dass bei der werkseitigen WaMa-Vorbereitung das Abwasser direkt in den Tank läuft.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“