Hat jemand Erfahrung damit? Daewoo Mini-Waschmaschine

  • Gestern hatten wir 4 neuwertige 14kg und 18kg Waschmaschinen als auch 4 riesige Trockner zur Verfügung und konnten somit unsere Wäsche innerhalb 1 Stunde abarbeiten.. :thumbup: ...Bisher fanden wir immer Gelegenheit irgendwo in einem Waschsalon die Wäsche zu reinigen....Um eine Waschmaschine durch Europa zu kutschieren, opfere ich keinen Platz... :D


  • Hallo Liner,
    wieviel Platz benötigt eine Waschmaschine( ca. 0,5*0,5*0,7 M-es gibt auch kleinere Abmessungen).Dieser Platzbedarf sollte bei einem Liner mindestens in der Heckgarage möglich sein.
    Unsere Motivation eine eigene Waschmaschine zu installieren( im Innenraum), hat mehrere Gründe.Bei einem Waschsalon ist nicht bekannt, wie die Pflege der Waschmaschinen durchgeführt wird, und was zuletzt in den Waschmaschinen gewaschen wurde. Ferner können wir eine eigene Waschmaschine zu jeder Zeit nutzen, ohne diese auch beaufsichtigen zu müssen.Der Wasserbedarf, ist wie schon beschrieben, nicht sehr hoch( 30-40 Liter). Daher überwiegen für uns die Vorteile, einer eigenen Waschmaschine, und wir wollten diese nicht mehr missen.
    Aber wenn Du zufrieden mit Deiner Lösung bist,dann :thumbup:
    Gruß
    Ecki

  • Also wir haben eine Waschmaschine nehmen Sie aber doch mit. Andererseits kennen wir andere Camper die aus gesundheitlichen Gründen ( Allergien) Ihre Wäsche nicht im Waschsalon waschen können.
    Ist bei uns aber kein Thema und deshalb ist das Teil noch nie ausgepackt worden.
    Es gibt also durchaus Gründe für oder gegen eine Waschmaschine.

  • @Ecki


    Ich find es ja ok, dass du mit deiner kleinen Waschmaschine zufrieden bist... :thumbup:


    Dennoch mute ich meiner Frau nicht zu, einen ganzen Tag, oder länger, zum waschen zu verbringen...


    Wir hatten gestern 4 Waschmaschinen (14kg und 18kg Maschinen) in Gebrauch gehabt...


    Nun rechnen mal aus, wieviel kostbare Zeit du/deine Frau, deines Urlaubs zum waschen verbringst.. :thumbup:


    Wir fahren lieber Getränke spazieren... :D

  • Hallo Liner,
    ich glaube Du hast eine total falsche Vorstellung über die installierte Waschmaschine( Euronova). Dies ist zwar nur eine 3 KG Waschmaschine inkl. Schleuder ( 1100 Umdrehungen),jedoch arbeitet diese, wie die Waschmaschinen im Waschsalon( vollautomatisch). Mehrere Programme, vom Kurzprogramm bis zur Kochwäsche. Je nach Wahl der Waschprogramms dauert es 1-1,5 Stunden, wobei wir nach einschalten des jeweiligen Programms, nicht neben der Waschmaschine verbringen,sondern erst nach Ablauf des Waschvorgangs, wieder die Wäsche entnehmen. Dies dauert vielleicht 3-4 Minuten für die Befüllung sowie Entnahme. Woher Du die Annahme nimmst, das meine Frau damit Tage verbringt, ist schleierhaft.
    Gruß
    Ecki

  • @ Ecki


    Ich glaub, deine Frau hätte bereits einen ausgefüllten Tag mit der Wäsche, unseres Bettwäsche... :thumbup:


    ...nein danke, dass könnte ich meiner Frau nicht antun... :whistling:


    Warum sollst Du das Deiner Frau antun, Du kannst doch selber waschen


    Gruß HaJo

    • Offizieller Beitrag

    Vor einiger Zeit war meine Holde auf einer längeren Geschäftsreise unterwegs. Ich habe dann per Telefon eine "Fernanleitung" bekommen, wie so ein Ding zu bedienen ist. Und .... es hat geklappt. Ich war erstaunt, wie einfach das dann doch ging. =O


    Später habe ich gedacht, dass es nur fair ist, wenn ich meiner liebsten Beifahrerin solche "einfachen" Themen überlasse, um mich dann selber um die schwereren Sachen zu kümmern, wie z.B. das rechtzeitige Auffüllen der Getränkevorräte für die nächste Tour. :D


    Gruß, Thomas

  • Hallo Mori,
    es wäre wichtig, für die Wintereinlagerung, dass die Frischwasser-Abwasserschläuche zugänglich sind.
    Hatte bisher, egal wo die Waschmaschine innen eingebaut wurde( Küche oder Bad), immer eine Revisionsöffnung. So kann auch sehr einfach die Transportsicherung, für die Trommel, fixiert werden.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Ecki