Ad blue nachfüllen

  • Hallo
    Habe grosse Probleme Ad Blue nach zufüllen ,ohne dass viel " Sauerei " entsteht.Läuft schneller raus als rein geht.
    Bei meinem Volvo XC90 geht das ohne Probleme.Habe den verdacht, dass vielleicht ein e Entlüftung fehlt oder verstoppt ist.
    Bei Morelo kriege ich keine Rückmeldung.
    danke für eine eventuele Hilfe.
    camille
    PS wollte beim Höfer Shop Einfüllschlauch bestellen , die liefern aber nicht nach Luxemburg, sind zu weit weg wahrscheinlich (100Km) odr haben noch nicht mit bekommen ,, dass wir auch in der EU sind.

  • Hallo Camille,


    ich musste bisher noch nicht nachfüllen. Bei der Einweisung würde mir aber gesagt, dass es am einfachsten an den AdBlue-Säulen für LKW ginge.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    vG
    Bernd

  • Danke Bernd
    Die Info hatte ich auch ,nur müsste doch auch mit Kanister gehen.
    Finde nur traurig, dass keiner von Morelo zurück ruft.
    Camille


  • PS wollte beim Höfer Shop Einfüllschlauch bestellen , die liefern aber nicht nach Luxemburg, sind zu weit weg wahrscheinlich (100Km) odr haben noch nicht mit bekommen ,, dass wir auch in der EU sind.

    Jap, habe ich mir auch geholt, ist sehr gut..


    Kennst du denn keinen auf dieser Seite der Grenze wo du das hinschicken lassen kannst...


    Alternativ kannst du das Teil bei Amazon kaufen https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new


    Eu-Bay Elektronik versendet auch nach Luxemburg, allerdings 14,90 Euro Versandkosten...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Mit dem Höfer Shop ist geklärt.Nach vielen Erklärungsversuchen warum keine Lieferung nach Lux. bekomme ich die Ware dann doch noch, wenn auch über Umwege.
    Hoffe dass dann das Nachfüllen ohne gesapper klappt
    Camille

  • Letzter Stand: Morelo hat sich nach 5 Stunden gemeldet.Liegt dann doch an der Entlüftung ,werde Morgen die Iveco Werkstatt auf suchen.
    Camille

  • Ich hatte mir einen 10 Liter Kanister Ad Blue an der Tanke gekauft...


    Dieser dient als Reserve und dadurch hab ich einen Adapter für den Notfall....


    Sollte der Zapfhahn der Tankstelle nicht passen, dann kannst du dir in der Tankstelle einen Adapter borgen....


    So bot man es uns hier in Frankreich und Spanien an....


    Einfach mal fragen...

  • Ich habe auch Probleme an der Zapfsäule - war aber bei den Open im Technikgespräch mit Herrn Löhner, wobei sich heraustellte, dass der Schlauch zum Tank eventuell auf dem Weg zum Tank einen Bogen nach oben macht. Somit entsteht ein Rückstau und die doofe Pistole bzw. der Schlauch bekommt keine Luft mehr. Werde das bei der nächsten Aktion im Werk richten lassen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1969 ()

  • Hallo
    Problem beim Füllen gelöst.Ein Freund mit Spedition hat in seiner Werkstatt einen Mechaniker dran gesetzt, der das Problem in 5 Minuten gelöst hat.Schlauch wurde um ein paar Zentimter gekürzt.Jetzt läuft es auch mit Kanister,das mit dem Schlauch vom Höfer Shop.
    Danke nochmal für die Hilfe, besonders an SLN
    Camille