Motorroller

  • @Ralf


    Danke für Deinen Hinweis.


    Aber wir brauchen zwei Roller, da wir zu dritt sind.
    Und bei zwei sind die jeweils 158 kg Fahrgewicht für unser
    7,49 T Wohnmobil die obere Grenze (400kg-zul.Belastung Heckgarage).


    Also unsere Entscheidung steht mit Vespa GTS fest - ist halt eine Herzensangelegenheit.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • @Georg


    Danke, das ist ein wichtiger Hinweis zumal ich die Vespa ja in der Heckgarage festsetzen muss und da wäre ein empfindlicher Lack
    nicht das Beste!
    Ohne diese Hilfe wäre es wahrscheinlich zur
    Grauen gekommen!
    Jetzt werde ich wohl Gunliner doubeln :thumbup:


    Ich werde noch einmal beim freundlichen gezielt nachfragen.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Dann müssen wir aber wirklich mal zusammen auftreten ... :D:thumbup::D

  • @Moeppie


    …guter Hinweis: ich denke genauso würde es kommen ;)
    Aber da sprichst Du das Hauptproblem an: Vespa GTS HPE ist entschieden.
    Aber welche Farbe nehme ich denn nur?! Wieder ´ne rote, oder die matt graue mit den
    roten Applikationen-rot wäre sicherer - da kann man einfach nicht übersehen werden!

    Gemäss Statistiken sind rote Fahrzeuge überdurchschnittlich oft in Unfälle verwickelt. Ob als Opfer oder Verursacher wird darin nicht näher eingegangen.
    Vielleicht gelb? War früher die Rennfarbe von Ferrari.

  • Ihr habt alle so richtig tolle und sehr schöne Roller :thumbup:
    Auf jeden Fall weiß ich nun was ich zu tun habe falls wir uns mal irgendwo treffen würden mit einem von euch Superroller-Eignern...... ganz, ganz schnell die Womo-Garage schliessen und am besten absperren :D
    Denn da steht ein alter, etwas verschrammter Reiskocher dessen Namen ich weder kenne und wahrscheinlich nicht einmal aussprechen könnte :/;(:D aber das is uns eigentlich schnuppe denn er erfüllt seinen Zweck und war bisher stets zuverlässig :thumbup:


    Schöner sind natürlich eure hier dargestellten schon :thumbup:


    Beim Treffen am Samerberg bleibt unserer sicherheitshalber daheim :D:D


    LG Caro

  • …wenn ich das wüsste.
    Aber der freundliche Händler hatte noch mehr zu bieten:
    ein paar graue Supersport mit Individualisierungen.
    Schau einmal:

    Das rechte Bild zeigt einen neuen Spiegel, den man wohl recht einfach umlegen kann.
    Eine Bitte hätte ich dann doch, keine weiteren Bilder, die lösen so komische Reflexe aus ;) da ich auch ein Youtube review zum 2019er Modell gesehen habe und sich das schon sehr interessant anhört.

  • …genau, der Spiegel soll sehr gut „klein zu machen“ sein und hat auch im Außenbereich einen
    Totwinkel -Bereich.
    Leider konnte ich ihn noch nicht eingehend untersuchen, da er an einem Kundenfahrzeug
    angebaut war.
    Soll etwa 200 € pro Paar kosten.


    Melde nach, wenn ich genaueres weiß!


    Deine entstehenden Reflexe kann ich nur allzuoft nachempfinden. :thumbup:

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo liebe Rollerfreunde,


    inzwischen ist einige Zeit vergangen und es hat sich viel ereignet:


    die Chefin und ich haben uns in der Fahrschule angemeldet. Ich benötigte ja nur die Überprüfungsfahrt (inzwischen bestanden) die Chefin hat gleich die offene Klasse A in Angriff genommen , da für sie gleiche Kosten und gleicher Aufwand.
    Nach 10 Minuten der ersten gemeinsamen Fahrstunde auf einem Übungsplatz sagte der Fahrlehrer zu mir „…die bleibt nicht bei der Vespa - die wird richtig Motorrad fahren wollen“
    Leider hat er Recht gehabt. Sie hat zwar die Prüfung noch gar nicht geschafft, schaut aber nach jedem Motorrad und wird unruhig.
    Mal schauen, wo das endet. Zwei Motorräder bekomme ich nun wirklich nicht in die Heckgarage ?(


    Unsere beiden Vespas sind übrigens schon beim Händler: GTS 300 in Rot ( ich bleibe dabei) und für die Chefin in Mint ( :/ , aber soll mir egal sein - wichtig ist, dass sie so auffallend ist, dass man meine Kleine nicht im Straßenverkehr übersieht und wegrammt)


    Leider habe ich mir jetzt einen ordentlichen Leistenbruch zugezogen, der Übermorgen operiert werden muss. Ich habe daher auch die ab 12.07. geplante Norwegenreise auf 2020 verschieben müssen.
    (Urlaubszeit wird durch die Genesungszeit nun verkürzt sein und wir suchen uns halt ein anderes Ziel)


    Mal schauen wie jetzt dann die weiteren Abläufe sind?


    Mutmaßlich werde ich nach den Sommerferien dann durchstarten und auch noch die offene Klasse A
    machen müssen. Geht ja gar nicht, wenn die Chefin mit dem Motorradel vorwegdampft und Vater mit Sohn auf dem Sozius mit der 300er Vespa hinterher bummeln :cursing:


    Drohungen: Ich werde nachberichten!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!