Motorroller

  • Hallo,
    plane gerade mir einen Roller zu holen, hab mir Honda Sh 300i und Yamaha xmax 400 angeschaut.
    Fährt jemand so was und wie sind eure Erfahrungen ?


    Danke im Voraus
    Dieter

  • Hallo
    zum Thema Motorroller, ob Vespa 300 oder Honda 300 SH, kann ich über beide Modelle eigentlich nur positives berichten. Der Honda Roller liegt meiner Meinung nach etwas besser auf der Strasse und ist, trotz des Mehrgewichtes, auch etwas agiler, auch in der Höchstgeschwindigkeit. Wenn ein Roller insbesondere zum Einkaufen genutzt wird, so gibt es bei der Vespa mehr Stauraummöglichkeiten, wenn dass hierfür zur Verfügung stehende Zubehör geordert wird.
    Die Vespa mit Akrapovic Auspuff macht schon etwas her, und ich würde trotz einiger Vorteile der Honda 300 SH, eher wieder eine Vespa kaufen.

  • Hallo,
    hab jetzt nen Test gelesen, die Vespa ist Kult und macht Spaß, aber hauptsächlich für Stadt, der Sh 300 kann auch mal Strecke machen, liegt natürlich im Auge des Schreibers.

  • hallo Dieter,


    ich kann dir die Honda SH300i nur empfehlen. Sie hat eine tolle Strassenlage, auch wenn du zu zweit fährst, und du kannst richtig was verladen.
    Als Stauraum dient mein Case, Rucksack, die Sitzbank und zwischen deinen Beinen kommst du noch zwei Karton gute Weine oder Corona Bier... :thumbup:


    Ebenfalls hast du keine Probleme den Helm deiner Frau, ins Case und deinen Helm unter der Sitzbank zu verstauen.... ^^


    Ich denk, die Honda SH300i ist fürs Reisen mit dem Wohnmobil optimal.

  • Hallo Dieter,


    Warum Roller?


    Habe in meine Garage eine schöne Ducati scrambler desert sled untergebracht!


    Schmaler als ein Roller, die Höhe reicht ( Spiegel die die Ohren anlegen können) und kann nicht nur Stadt und guten Asphalt!


    Ist soziustauglich, hat einen Tankrucksack und ein Topcase. Viel mehr Gepäck schafft der Roller auch nicht.


    Dafür fährt das Teil eben auch! Vorne 19 Zoll hinten 17. 73 ps


    Gut ist etwas teurer (kostet 5 Kilo mehr) aber sieht aus wie die selige XT 500 vibriert aber nicht und hat natürlich E-Starter!


    Probefahrt lohnt! Mit der Gefahr das du keine Roller mehr willst :P


    Aber ein Beiboot braucht man halt

  • Hallo,
    Danke für die Antworten, werde versuchen Probefahrt zu machen.


    Bembel:
    Das wärs, allein in Memory meiner XT 500, leider sieht das die beste Beifahrerin von allen, ganz anders. :D

  • Honda SH150i - passt zusammen mit den eBikes ohne etwas abzumontieren beim Palace in die Heckgarage


    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Nein, habe keinen elektrischen Einzug. Roller wiegt 137kg und lässt sich super über die Rampe einbringen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo zusammen,


    die letzten 4 Jahre hatten wir einen Peugeot Citystar 200i als Begleitfahrzeug. Da wir fast immer zu zweit damit unterwegs sein wollten, hatten wir vor dem Kauf auch einen Citystar 125 getestet und uns dann doch für die stärkere Version entschieden. Da ich den Motorradführerschein habe, war das kein Problem.




    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Nun haben wir uns etwas neues zugelegt.


    Letzte Woche haben wir unseren Peugeot Metropolis erhalten.


    Das Dreirad macht richtig Laune, hat mehr Dampf und es ist vor allem für den Sozius einfacher auf und abzusteigen, da das Teil ja fest steht.


    Hier ein paar Bilder vom Neuerwerb.



    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Glückwunsch Peter,


    zum Dreirad.


    Wir hatten 8 Jahre einen Piaggio mp3 Lt in der Heckgarage. Klasse Teil. Auch meine Sozia hat sich immer wohl gefühlt.




    Gruß Niko


    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch

  • Hallo Niko,


    ja, ein Bekannter von uns hat auch einen MP3, allerdings den kürzeren Yourban.


    Den durfte ich im Vorfeld auch einmal testen.


    Hat auch Spaß gemacht.


    freundlichen Gruß


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Peter,


    Du willst aber nicht wirklich mit den abgebildeten „Spannbändchen“ damit in der Garage verzurren- oder? Wenn Du schon so ein tolles Teil hinten in der Garage spazieren fährst sollte der mit vernünftigen Spanngurten an 4 Punkten gesichert sein.