Hallo,
Ich frage mal in die Runde wer schon mal Probleme mit dem Kupplungssteller ( Aktuator) bei Iveco Daily hatte und wie sich Iveco bzw. ZF verhielt.
Kupplungssteller (Aktuator)
-
-
Bei uns hatte man mal einen erneuert, war aber noch noch in der Garantiezeit. Manchmal hilft es aber auch wenn Er neu eingelesen wird, wenn er seinen genauen Punkt nicht mehr kennt. Iveco weiss da sicherlich sofrt bescheid wenn Du auf dem Hof stehst.
-
Aktuator heißt das Teil.
-
Ich denke, dass Du bei der nächsten ZF-Niederlassung zunächst mal das Öl wechseln lässt und dann lässt Du die Software auf das z.GG. programmieren - selbst dazu reicht es bei den Aufbauherstellern oft nicht mehr.
Dann fährt man mit dem Getriebe ganz wunderbar... -
Ich denke, dass Du bei der nächsten ZF-Niederlassung zunächst mal das Öl wechseln lässt und dann lässt Du die Software auf das z.GG. programmieren - selbst dazu reicht es bei den Aufbauherstellern oft nicht mehr.
Dann fährt man mit dem Getriebe ganz wunderbar...Man möge mir den Schreibfehler verzeihen. Aber nach dem Rest des Posting hatte ich nicht gefragt.
-
Entschuldige bitte.
-
Entschuldige bitte.
Kein Problem ! Es geht nicht um das Getriebe sondern rein um den Kupplungssteller.
-
Der Ansicht bin auch...nur ich sehe das mehr im Zusammenhang mit dessen Ansteuerung .