"Mitglieder unsichtbar"

  • Ich hab' da mal ne Frage:


    Wenn ich so durch die vielfältigen Beiträge scrolle, lese ich in der Fußnote häufig folgende Information:


    X - Mitglieder online, davon ein, zwei ( oder mehr) unsichtbar und X - Gäste.


    Da rutschte mir die Frage in die Nähe der Fontanelle, was macht so ein unsichtbares Mitglied gerade?


    > Kontrolliert es wohlmöglich die orthographischen Fähigkeiten des Autors?


    Wäre wünschenswert teilweise. Man lernt ja immer gerne dazu.


    > Sitzt es am Button down Knopf um unter Lichtgeschwindigkeit etwaige unpassende Threads zu deleten?
    Im Rahmen der Aktion sauberes Forum auch eine Idee, die ein gewissen Mass an Rechtfertigung nicht entbehren würde.


    > Würde er/sie ggfls blitzartig darauf hinweisen, gäbe es schon einen massiv vergleichbaren Beitrag?
    Im Sinne der Füllevermeidung auch kein schlechter Gedanke.


    > Stellt er/sie vielleicht ein Korrektiv dar, dessen zweifellos wichtige Existenz nur nicht sofort ins Auge fällt?


    Oder bin ich im Moment einfach nur zu wenig im geistigen Feuilleton implementiert, so dass mir der entscheidende Wink einfach nicht einfallen will?


    :00000156:


    Beste Grüße aus Bochum

  • > Würde er/sie ggfls blitzartig darauf hinweisen, gäbe es schon einen massiv vergleichbaren Beitrag?
    Im Sinne der Füllevermeidung auch kein schlechter Gedanke.

    nach 20min bin ich ja wohl nicht mehr dem Verdacht des Lauerns ausgesetzt, oder? :)


    Aber es gab wirklich schon mal sowas, ich finde es nur nicht... Und es ist mir auch zu heiss zum Suchen :P

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Die Frage hätte ich mir auch schon gestellt, die Beantwortung derer ist aber für mich nicht so essenziell, dass ich Zeit zum Nachdenken über das "warum" investierte.


    Ich lese und kommentiere öffentlich.


    vG
    Bernd

  • Das sind Benutzer, die in ihren Einstellungen der Privatsphäre die Anzeige als aktiver Benutzer abgeschaltet haben.


    Das hat üblicherweise ein negatives Image, kann aber jeder für sich in den Profileinstellungen anpassen ...


    vG
    Martin

  • Da will ich euch mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich bin eine der 1,2,3 Nutzer, die ihre Privatsphäre—Einstellung auf u sichtbar eingestellt haben. Wie gesagt es nennt sich Privatsphäre und da stelle ich ein was ich möchte, selbst wenn es dem ein oder anderen suspekt erscheint.
    LG irene



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Martin, bitte noch eine Erklärung für Forum-Laien. Heißt das die Mitglieder kann man nicht als spezifischen Nutzer erkennen, wenn sie online gehen aber wenn sie etwas posten, wird das unter ihrem Nutzer-Namen sichtbar?


    Wenn ich etwas poste, wird es unter meinem Namen veröffentlicht. Aber man sieht nicht wann ich online bin —kein grüner Punkt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Martin, bitte noch eine Erklärung für Forum-Laien. Heißt das die Mitglieder kann man nicht als spezifischen Nutzer erkennen, wenn sie online gehen aber wenn sie etwas posten, wird das unter ihrem Nutzer-Namen sichtbar?


    Wenn ich etwas poste, wird es unter meinem Namen veröffentlicht. Aber man sieht nicht wann ich online bin —kein grüner Punkt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Genauso ist das.


    vG
    Martin

  • Zumal dieses "Unsichtbarsein" auch den Vorteil hat, dass man nicht als "ist im Forum" angezeigt wird, wenn der Tab im Browser zwar durchlaeuft, man aber zwischendurch anderweitig beschaeftigt und eben nicht im Forum ist :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann ist es eigentlich doch wurscht, ob man als Online-Nutzer sichtbar oder unsichtbar ist. Eine Direktansprache findet ja ohnehin nicht statt und ob jemand gerade im Forum online ist oder nicht, ist doch sowas von egal. So lange die Posts richtig zuzuordnen sind, habe ich kein Problem damit.

  • Naja, dann ist es eigentlich doch wurscht, ob man als Online-Nutzer sichtbar oder unsichtbar ist. Eine Direktansprache findet ja ohnehin nicht statt und ob jemand gerade im Forum online ist oder nicht, ist doch sowas von egal. So lange die Posts richtig zuzuordnen sind, habe ich kein Problem damit.


    Genau das dachte ich auch bis ich unter Spionageverdacht geriet



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn ich etwas poste, wird es unter meinem Namen veröffentlicht. Aber man sieht nicht wann ich online bin —kein grüner Punkt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Bei mir ist immer ein grüner Punkt! :thumbup:
    Die Privatsphäre ist eher was für Angestellte, bei denen der Schef mit liest und sich fragt, wann arbeiten die denn! :cursing::whistling:


    :ironie:

  • Die Privatsphäre ist eher was für Angestellte, bei denen der Schef mit liest und sich fragt, wann arbeiten die denn!

    Genau, darum bin ich ja Chef und sitze jetzt auch (am hiesigen Feiertag) im Büro ..... ;):D

  • Da hast du´s gut. Im Büro zu sitzen ist nicht das schlechteste. Mein "Chef" hat mir gerade mitgeteilt, das sie im Garten noch eine Aufgabe für mich entdeckt hat ...

    Ab und zu muss auch der Chef vor der Regierung flüchten :whistling::saint: