6 Sitzplätze im Wohnmobil, davon 2 für Kleinkinder?

  • ....hat das jemand von Euch schon mal gemacht? In unserem Morelo Palace haben wir ja 4 Sitzplätze, seitlich noch eine Bank, soweit ich weiss muss der Sitzplatz aber in Fahrtrichtung sein, deshalb die Frage was man mit der Bank anfangen könnte.
    Dann frage ich mich ob es Sitzplätze gibt die "nur" für Kleinkinder geeignet sind, also eine Vorrichtung damit man einen Maxicosi fest schnallen kann.


    VSR Systeme kenne ich, da hab ich jetzt auch mal angefragt, allerdings wäre natürlich interessant ob bei Euch irgendjemand mit ner "Großfamilie" dabei ist :-). Das schon mal durchexerziert hat.

  • Wir hatten unter der Seitensitzbank einen ausklappbaren Sitz mit Gurt.. Waren auch 5 Sitzplätze eingetragen...


    Rein theoretisch vom Platz her hätte man davor noch einen ausklappbaren Sitz (inkl. Unterbau im Staukasten) bauen können.


    Wäre dann wie im Bus hintereinander.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • ...ach so ja richtig, wenn das so einfach ist, dann machen wir das halt so :)


    Neee Du, ich hatte mir so ein Ding schon mal angesehen, stand beim Glück in Sulzemoos und konnte ich mit meinem Spezi dort mal anschaun. ....na ja, schoooon tollll, aaaaber, wenn wir jetzt mal die grundsätzliche Faszination von großen Maschinen weg lassen, wo ich schon immer geil drauf war, und "fahren" wollte. Das ging bei mir los als Kind wo ich Traktor fahren durfte mit 12 und später mit Booten, Baggern und was weiss ich :D ..... gegipfelt als ein Freund von mir eine 30m Yacht hatte mit der ich fahren durfte (also steuern). Richtig cool .....also wenn wir das alles mal weg lassen und auch den Umstand weg lassen das ich dafür was die Mühle kostet ungefähr 3 Stück Morelo 90 LS bekomme,....... dann is es gar nicht so spektakulär. Schon cool wenn Du 1000L Wasser hast, ja und schon cool das Du eigentlich nie einen Stromanschluss brauchst, schon cool das Du so was wie der King of the Road bist, aber trotzdem.....hmmm.


    Da find ich persönlich diese Pferdetransporter Trucks besser, das hat dann wenigstens "Sinn", .....also ähhh sagen wir mal so, wenn man noch 4-6 Pferde auch mitnehmen möchte. ^^ Aber slide-out nach oben, unten, links und rechts, ...kommt Dir vor wie ein Hotelzimmer und kostet gar nicht soooo viel, Gebrauchte für teilweise 300-400 TEUR. Pferdeboxen kann man ersetzen und dafür Auto, Boot, Motorrad und Räder mitnehmen, also nicht entweder oder sondern alles :-).


    ...ähh die Frage war auch nicht für mich ;) , sondern ähhh "für nen Freund" ....bin Gott froh das meine Kinder groß sind :D

  • Die Alkoven Mobile mit vorderer Sitzgruppe von Phönix, Concorde und Morelo kann man alle mit 6 Gurtplätzen bestellen! :thumbup:

  • Lässt sich aber besser vermieten als ein Morelo! ^^

    quod esset demonstrandum ..... :D


    klar ist das auch ein ...."Hmmm" für in den Urlaub fahren ist das genauso Schmarrn wie der fette Concorde, weil man meiner Meinung nach viel zu eingeschränkt ist wo man fahren darf, wo man sich hinstellen kann usw. usw. Wobei ich auch gleichzeitig absolut und vollstes Verständnis dafür habe wenn das jemand macht, ......einfach weils einfach geil ist so ein Gefährt.


    aber interessante Seite mit dem Bus Service für Touren, kannte ich gar nicht, "wieder" ein Spezialgebiet. Also irgendwelche Rockstars in der Gegend rum kutschieren könnte ich mir aber auch echt interessant vorstellen......also wenn man dann bei den Parties auch mit dabei ist ..... gnnnnn. :00000441::00008359:
    Meld mich freiwillig um die Groupies auszuwählen die mit dürfen :00008359: . ......


    Ne aber mal im Ernst, in der Luxusklasse gibt es mehrere Spezialgebiete. .....Professionelle und halbprofessionelle Reiter, Filmcrews und Fernsehproduktionen, ....da wo es auch mehr oder weniger scheissegal ist was es kostet, das ist dann auch ein Geschäft, mit dem Urlauber ist es so eine Sache. Das ist schon nicht einfach den anspruchsvollen (deutschen) Urlauber zufrieden zu stellen. Für die Spezialgebiete ist der Morelo dann schon fast wieder zu klein.




    .....aber Thema war ja Sitzplätze :rolleyes: .....möchte mal wissen wie man das macht wenn ich jetzt in meiner "neuen Position" 20 Groupies in so nem Bus mitnehmen mag ......Hmmmm ....gehen auch "Liegeplätze"? :D


    Die Alkovenmodelle sind eine Lösung für 6 Plätze, richtig! (wohl auch deshalb sind viele Vermietfahrzeuge Alkoven)