• mein Weihnachtsmann war rot-gelb, und ziemlich... nunja... "gestresst" :) - last minute schlug er gestern hier auf:



    (ich hab's natuerlich ausgepackt :))


    Dazu dann noch die Wasserseite, aber die lieht schon im Lager, da hatte ich heute keinen Bock mehr zu fotografieren... Die Frage des Tages wird dann eher: was mache ich mit drei Kabeltrommeln plus Verlaengerungsleitung, von den Anschluessen garnicht zu reden... Ich sollte mal ueber eine Eigentumsumwandlung nachdenken :)


    und, was gab's bei Euch schoenes fuer's Mobil?

  • nein, kein Trenntrafo. Und weil ich gerade Lust drauf habe, lasse ich Euch einfach mal weiter tippen :)


    Wie mn unschwer an den beiden CEE erkennt, hat's was mit Strom zu tun...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • nein, kein Trenntrafo. Und weil ich gerade Lust drauf habe, lasse ich Euch einfach mal weiter tippen :)


    Wie mn unschwer an den beiden CEE erkennt, hat's was mit Strom zu tun...

    In der Dose ist ein FI/Blitzschutz um zusätzlich die Kabeltrommel und deren Abgänge zu sichern! :thumbup:

  • In der Dose ist ein FI/Blitzschutz um zusätzlich die Kabeltrommel und deren Abgänge zu sichern! :thumbup:

    Dein letzter Smiley ist... wie soll ich sagen... falsch.


    Genau wie die Antwort :p - wenn das drin waere, was Du schreibst, haette ich mich zugegebenermassen weniger ueber Groesse&Gewicht gewundert... Das Ding ist mit 1600g ungefaehr 5x so schwer wie erwartet :o)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo,


    wenn man ein Rätzel einstellt muß man auch für die richtige Antwort eine Belohnung bekommen und es ist Weihnachten!!!!! ?(


    Ist es ein Stromzähler?


    Gruß Bussi

  • wenn man ein Rätzel einstellt muß man auch für die richtige Antwort eine Belohnung bekommen und es ist Weihnachten!!!!! ?(

    ok, gerne. Fuer die richtige Antwort darfst Du mit mir 6:42 Minuten lang ueber die sinnvolle(n) Nutzung(smoeglichkeiten) dieses Teiles im Reisemobil diskutieren, und bekommst wenn wir uns ueber den Weg laufen einen Schulterklopfer :D


    Die Treckerfahrt mit Blaulicht durch die Eifel muss leider aus logistischen Gruenden entfallen.



    Zitat von Bussi

    Ist es ein Stromzähler?

    jemand weitere Vorschlaege?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ist es ein Elko um Spannungs- und Stormschwankungen auszugleichen?

    nope. Und ich denke nicht, dass in dem ganzen Teil ein Elko als Teil des ganzen verbaut ist...


    ok, um nicht als sooo gemein dazustehen - eine Antwort habe ich ja nicht verneint, das war die richtige von @Bussi - es ist ein Stromzaehler!


    Ich war tierisch erschrocken ob des "Truemmers", das Ding ist so gross wie - aeh, mir fehlt der Vergleich... und sauschwer, als wenn da ein Trafo drinwaere. Wenn ich da sehe, wie leicht diese "Ernergiemessgeraete" fuer 6,99 beim Discounter sind - aber die traue ich mir nicht via CEE-Stecker->Schuko-Kuplung - Messgeraet - Schuko-Stecker->CEE-Kupplung dazwischenzuschalten...


    Testlauf wird zum Jahreswechsel sein, als Steigerung koennte ich mir sowas als "Funkzaehler" vorstellen, um dann via App.......


    Gruesse vom Stitastiker :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • OK, du hast warscheinlich einen Baustromzähler gekauft! :D:thumbup::coolman:

    aeh, noe, der hat schon "nur" 230V :)



    Da ist ja mein Zweirichtungs-Hauszähler noch kleiner und leichter....



    Wofür brauchst du einen Stromzähler ?

    kleiner und leichter glaube ich nicht - ok, Du hast keine Kiste drumrum, und keine 3m Kabel (3x2,5 schwere Gummileitung) und keine zwei CEE-Stecker dran... Drinnen ist aber nur ein kleiner schmaler Zaehler (analog)... Man testet sich halt an seine Beduerfnisse ran :)


    Brauche ich zur Verbrauchserfassung, meist stitastisch, Du erinnerst Dich? :), selten auch zur Abrechnung (ginge aber, ist geeicht!).

  • Wenn du dieses "Ding" nicht über deine Firma gekauft hast, dann bedauere ich dich über deinen Fehlkauf. :(


    Ich könnte dir jetzt eine besser Lösung schreiben, aber vielleicht später erst.


    In Zukunft ein guter Tipp, man kann sich hier im Forum auch Rat holen, bevor man sich solch ein Unikum kauft! :thumbup:


    Gruß Bussi


  • Wenn du dieses "Ding" nicht über deine Firma gekauft hast, dann bedauere ich dich über deinen Fehlkauf. :(

    danke, es war ja Bescherung, also ich kann mir noch ein paar Liter Diesel fuer den Jahreswechsel leisten ;) - und als "Fehlkauf" sehe ich das auch nicht, war nur ueberrascht ob der Groesse...




    Ich könnte dir jetzt eine besser Lösung schreiben, aber vielleicht später erst.

    gerne, das wird dann "Projekt Stromzaehler 2.0" :)



    In Zukunft ein guter Tipp, man kann sich hier im Forum auch Rat holen, bevor man sich solch ein Unikum kauft! :thumbup:

    dafuer habe ich ja mit dem Wasserzaehler vorher gefragt ;) - aber den muss ich zum Transport ja auch mit einer "Transportsicherung" versehen, wenn ich das richtig sehe - macht aber nix.


    Die Kabeltrommel war ja auch kein Fehlkauf, sondern Weihnachtsgeschenk - ich glaube, ich muss mal wieder einen "zuvielgeschenke-Verkauf"-Thread aufmachen?! Bin mal weg, Liste schreiben...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo, warscheinlich hat Bussi nichts zu Weihnachten bekommen oder er mag es nicht erzählen! :D
    Meine Frau und ich haben jedenfalls die peinlichsten Weihnacntsgeschenke bekommen! ;(
    Wir haben ein T- Shirt und ein Polohemd mit MAN und CONCORDE auf der Vorderseite und Liner 1090 IQ auf der Rückseite!
    Die Kinder hatten alle zusammen gelegt und waren mächtig stolz so ein außergewöhnliches Design entworfen zu haben!
    Wir wissen jetzt nicht so recht wie wir wieder aus der Sache raus kommen ohne die Dinger zu Tragen! :ohnemich::heuldoch: