Wespen verscheuchen

  • Ich nehme mal an, dass jeder von Euch auch schon häufiger die leidigen Wespen verflucht hat, wenn man sich gerade neben seinem Womo dem lecker Gegrillten widmen möchte, die gemeine Wespe aber ebenso an dem Schmaus meint teilnehmen zu müssen.


    Auch wir haben natürlich im Laufe der Zeit einige Hausmittelchen (Citronellakerzen, Zuckerwässerchen etc) ausprobiert.


    Gestern bekamen wir von Freunden einen Tipp, den wir sofort ausprobierten und der tatsächlich hervorragend funktionierte:


    Wir haben ein Teelichtglas mit Kaffeepulver gefüllt und angezündet.
    Das Kaffeepulver verglüht langsam. Zwei Teelöffel reichen für etwa eine Stunde.


    Erfolg: keine Wespe mehr !


    Wenn es trotzdem doch eine in die Nähe des Tisches zog ( weil sie vielleicht Schnupfen hatte ) dann aber kurz darauf in den Dunstkreis des Qualms kam, flog sie direkt wieder weg.


    Ich kann's nur empfehlen.


    Es riecht zwar ein wenig kokelig, ist aber gut auszuhalten.


    Tipp: Nehmt keine flache Schale, da ansonsten ein Windstoss das Kaffeepulver aus der Schale wehen könnte.
    Ein zweites Glas, in einiger Entfernung aufgestellt, sorgt für einen grösseren Wirkungskreis

  • Wespen meiden auch Räucherstäbchen vor allen Dingen macht es sie iwie chillig
    .... nein keine Hanf- stängchen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk