Messenachlese Caravansalon 2018

  • Hallo Zusammen,


    berichtet doch mal hier über Eure Erlebnisse, Beobachtunge, Einschätzungen.
    Damit meine ich nicht Die aus dem Bierzelt :D:D

  • Insgesamt hatten wir den Eindruck das nicht so viele Besucher da waren wie im letzten Jahr...
    Es war mehr Zeit für informative Gespräche vorhanden.
    Die Verkäufer hatten mächtig Druck Abschlüsse zu tätigen, zumindest war das unser Eindruck. Ob es sich gelohnt hat ?
    Ganz sicher, denn man findet immer wieder Unterschiede zwischen den Marken, die sonst kaum wahrnehmbar sind, weil man auf so wenig Raum viel vergleichen kann.


    Hat Spaß gemacht ...Füße platt... alles gut, bis zum nächsten Jahr


    Gruß
    Rufus



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Insgesamt hatten wir den Eindruck das nicht so viele Besucher da waren wie im letzten Jahr...
    Es war mehr Zeit für informative Gespräche vorhanden.
    Die Verkäufer hatten mächtig Druck Abschlüsse zu tätigen, zumindest war das unser Eindruck. Ob es sich gelohnt hat ?

    Die die offiziellen Zahlen sprechen da aber eine andere Sprache. Besucherzahlen der Gesamtmesse sind lt. Messemeldung bis Mittwoch einschliesslich um 15% gestiegen, in der Linerhalle gibt es in diesem Jahr aber weniger "Guck-Touristen" als im Vorjahr, somit ist der Anteil wertiger Gespraeche hoeher. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge würde mir als hoeher als zum Vorjahreszeitpunkt genannt.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Wir waren nur bei den Premiums. Keine Wowa oder Massenhersteller. Ist nur unser Eindruck.
    Was die Messeleitung dazu sagt, kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall denken .
    Wenn es läuft, alles gut.


    Gruß
    Rufus



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich fand die Messe insgesamt für einen Wochentag gut besucht.
    Was Halle 5 angeht hmmm...


    STX und Vario wurden von meiner Frau quasi mit vorgehaltener Waffe gezwungen , uns Zugang zu verschaffen und sich mit uns zu beschäftigen.
    Kunden Akquise geht definitiv anders , erst recht , wenn wie bie STX nix los wahr.


    Und die Platzhirsche C+M begrüßen alle bekannten Besucher ( sprich bereits bestehende Kunden ) gut an ,
    alle anderen werden m.M. nach vom reichlich vorhandenen Personal ignoriert .
    Beiden würde ich empfehlen einen noch privateren Bereich für die Abschlüße ein zu richten und eine offenere Infobar für bessere Neukundengewinnung.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Wir waren am Montag dort, was sehr angenehm ist, die Besucherströme betreffend.
    Auf meine Vorredner bezogen:
    > Auch wir hatten den Eindruck, dass es etwas ruhiger zuging. Wir waren aber auch nur in Halle 5, 13,14 und 7a (PremiumWomo's und Zubehör)
    > Die Idee mit den 'noch privateren' Lounge- Bereichen für Unterschriftswillige finden wir charmant.
    > Wir hatten wohl etwas mehr Glück - bei Vario konnten wir sofort alle Fahrzeuge in Augenschein nehmen und bei STX wurden Fragen sofort beantwortet, so z.B. nach der Raumerhöhung an dem linken der beiden ausgestellten Liner, mit anschliessender Besichtigung.

  • Hallo
    Fand auch dass weniger Leute in Halle 5 waren an den 2 Tagen wo wir da waren.
    Ab gesehen von Vario (bei Völkner waren wir nicht) überall nicht aufdringliche Gesprächspartner gefunden,ohne "schreibzwang" !Leider aber nichts gefunden.
    Camille

  • Ich war zwar in allen Hallen mal gucken, aber wirklich aufgehalten habe ich mich auch nur in Halle 5. Ich bin der Meinung, dass es eigentlich keine wirklichen (bahnbrechenden) Neuerungen gegeben hat. Die einzigen Gründe für einen Neukauf sind wahrscheinlich entweder Probleme mit dem aktuellen Mobil, der Drang nach etwas größer- oder kleinerem Fahrzeug oder einfach nur der Wunsch einfach mal wieder was neues zu kaufen.


    Ich glaube, die Entwicklung hat in den letzten Jahren kaum wesentliche Veränderungen gebracht, die man nicht auch nachrüsten könnte. Einzig vielleicht das große Angebot der Hecksitzgruppen.