CMD Messe 2018 neue Liner braucht das Land

  • Viele Thread"s sagen viel über die neuen Fahrzeuge , in diesem würde ich gerne eine überschaubarkeit der neuen 2019-2020 Fahrzeuge für den Linertreff in der kommenden Zeit lesen.
    Im lezten Jahr gab es ein Flut neuer C Fahrzeuge und einer noch gewaltigeren Flut neuer M Fahrzeuge hier im Linertreff. Dazu kamen ein vielzahlt der schön designten neuen Ni&Bi Beitzer und ihren neuen Fahrern die es in den Linertreff gezogen hat.
    Ich denke hier wäre es schön zulesen, wer der neu angemeldeten Linertreffer Fahrer bekommen 2019/20 Fahrzeuge und wer von den alten Lesern und Schreibern haben sich für ein neues Modell endschieden.
    Natürlich soll auch in Zukunft jeder seinen Thread zu seinem eigenen Fahrzeug eröffnen und oder sich damit Identifizieren und oder vorstellen. So können wir uns aber in diesem Thead gemeinsam überschaubar erfreuen, welche geschenke in der Vorweihnachtszeit vollbracht werden und welche Feste und Taufen nächstes Jahr gefeiert werden können. :00000436:


    viele grüsse an alle neuen und alten Linertreffler ;)

  • Kann (noch?) nichts melden, Ulli.


    Fahren Samstag/Sonntag nach D, aber ohne jede Erwartungshaltung. Mal schauen, was Herr L. von M sagt, bzw. anbietet.


    Wenn ich aber daran denke, dass mit einem neuen Mobil das ganze Theater wieder von vorne losgehen könnte (oder wahrscheinlich wird), vergeht mir die Lust.


    Schaun‘n mer mal .....


    vG
    Bernd


    PS: ggf. könnte man ja auch nach Abarbeitung aller Mängel das „mangelfreie Mobil“ begießen. Ist auch etwas ganz besonderes!

  • Hallo


    Nach 3 Tagen CMD komme ich zum Entschluss,dass der M. noch weiter im Fuhrpark bleibt.Habe sonst nichts interressanteres gefunden .Ein Starliner von Maurer auf Daf ?Phönix auf MAN?
    Also bleibe ich mal Testfahrer für Morelo.
    Auch für unseren Kleinen zu ersetzen,der eigentliche Grund für die CMD,hat Hymer noch nichts passendes auf Mercedes.Alle zu kurz.Und etwa16000€ für einen Sattelwohnanhänger ist heftig(ohen Pickup)
    Camille

  • PS: ggf. könnte man ja auch nach Abarbeitung aller Mängel das „mangelfreie Mobil“ begießen. Ist auch etwas ganz besonderes!

    Gute Idee! Treffen wir uns nächstes Jahr wieder Ende Mai in Dornumersiel zu diesem Anlass :D

    Nach 3 Tagen CMD komme ich zum Entschluss,dass der M. noch weiter im Fuhrpark bleibt.

    Freut mich zu lesen ;):thumbup:

  • Ich werde mir am Wochenende mal den "kleinen" neuen Centurion anschauen. Macht auf der Homepage einen tollen Eindruck, allerdings ist der Preis auch richtig heftig. Wenn ich den durchkonfiguriere, liege ich bei ca. 550 T€ BLP.


    Mal schauen ob ich Ansätze finde, dass der Mehrpreis zum Liner gerechtfertigt sein könnte.


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren Dienstag auf der Messe.
    Unser Eindruck, nicht ganz so viel Neues in Halle 5, wie auch erwartet.
    @ BerndP, mit 550 t wirst du wohl nicht weit kommen. Der dort steht,
    also der 10 m, war auch unser Augenmerk, ist schon über 500 t und relativ spartanisch
    ausgestattet. Neuer grosser Kühlschrank drin, toll, geht aber auf Kosten des Stauraumes
    in der Küche. Gut das er jetzt ohne SlideOut zu bekommen ist.
    UMn dauert es aber noch mindestens 1 Jahr bis der komplett ausentwickelt gut
    zu kaufen ist. Garage finden wir noch nicht optimal, aber diese wird wohl noch
    geändert. Preise Zubehör ..... indiskutabel.
    Nächstes Jahr kommt der neue teilintegrierte Centurion, kurz, Actros/Antos
    mit original Führerhaus, aber in den Wohnraum integriert, das wird spannend, jedenfalls
    für uns. Keine 4 Stühle mehr hintereinander, sondern eine andere Lösung.



    LG Luna

  • Ich werde mir am Wochenende mal den "kleinen" neuen Centurion anschauen. Macht auf der Homepage einen tollen Eindruck, allerdings ist der Preis auch richtig heftig. Wenn ich den durchkonfiguriere, liege ich bei ca. 550 T€ BLP.


    Mal schauen ob ich Ansätze finde, dass der Mehrpreis zum Liner gerechtfertigt sein könnte.


    vG
    Bernd


    Meine Finanzministerin will den auch unbedingt besichtigen..... Gerechnet habe ich aber noch gar nicht, fehlte leider die Zeit bisher..... aber Messepreise sind ja so oder so etwas anderes...lasse mir den vor Ort mal rechnen....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Gute Idee! Treffen wir uns nächstes Jahr wieder Ende Mai in Dornumersiel zu diesem Anlass :D

    Freut mich zu lesen ;):thumbup:

    Ja , der Palace bleibt uns(noch) erhalten.Ausserdem gibt es ja keinen Palace mehr mit Slideout.Eine Begründung dafür wollte mann mir bei Morelo nicht sagen..ahne Böses ;(;(;(
    Camille (kurz zu Hause)

  • So wir sind wieder unter den lebenden. Wir haben uns die Messe genau angeschaut, sind das ganze jahr in uns gegangen, mit verschiedenen Herstellern gesprochen, jaaaaaaaa, es gibt noch eine Nachlese von mir zur Messe,aber erstmals zu unseren news. Wir wollen ja keinen auf die Folter spannen.
    Wir wurden ersteinmal von Ecki so inspiriert (C 920G Lightweight ) das wir uns auch gedacht haben , kurz, klein, leicht.
    Nein wir werden keinen 3,5t Fahrzeug kaufen, auch keine Vario, wir haben ja schon vertreter dieser Modelle im Linertreff. ;):D
    Wir haben uns die Messe eigendlich dafür genommen zu klären für 2019/2020 ein Fahrzeug zu bauen, welches auf einenm LKW Chassis die 7,5t bei einer zuladung von 1000 kg nicht überschreitet.
    Es wird in 2019 besprochen und dann geplant einen C 830 RRL bis 7,5T Fahrzeug auf LKW Chassis mit voll Austattung auf einer länge von max 8,30m und einer Zuladung von min 750kg und 3,5T Anhängelast zu bauen.
    Dazu gibs folgende zwei gründe warum es gestern ein feinen Grund des anstossens gab.
    Wir waren um 15:00 Uhr beim Notar und haben uns ein neuen Bauplatz beim Wohnhersteller für 2019 gesichert, der mit Wohn-Mobil-heim was zu tun hat. :D;)
    Ich werde mit Hase nochmal ein Haus( unser 3.tes in 32 Jahren) bauen. Das war immer ein Wunsch von uns, später eine kleine aber feine Briefkastenadresse zu haben, wenn wir nur noch mit dem Mobil reisen.
    Wir wollen uns nicht ganz von einem Eigen-Heim trennen( Austeiger) , aber da wir keine Kinder haben möchten wir auch kein grosses Anwesen mehr haben wo man im Jahr viel Zeit investieren muss um es schön zu halten.
    Wir wollen es pflegeleicht bauen, das man zwischen den Reisen , Wäsche, Post, Auftanken, Freunde besuchen und auch mal schauen was unsere Lieblingstadt für uns so über hat fühlen, ohne das sich jemand gross um unser Smarthome Anwesen kümmern muss.
    Da es daher auch nur so gross werden soll das die Wohnfläche einem STX, Volkner oder Vario Signatur 1200 ähnlich kommt, E Bike, Smart, E Smart, Porsche und Wombel RRL platz finden können, muss es ein Wohnmobil werden welches dem Hasen den alten Fühereschein bietet, auf dem Hof passt damit wir sofort fahren können und ein Fahrgestell bietet welches auch bei 500000km nicht schlapp macht, denn tauschen wollen wir dann nicht mehr.


    Das mal kurz und knapp, denn es kommt auch die Zeit nach dem Rennen und Rasen eben das Reisen , alles ausführlich bei nächsten Treffen für die, die uns kennen. :00009453:;)

  • Der Beitrag hätte von mir sein können :D Nur das wir das entsprechende Grundstück und die Baupläne für den Altersruhesitz schon haben. Die kommenden 5 3/4 Jahre entsteht ein 80m² Penthaus exakt nach unseren Vorstellungen und so, dass der Junior da keine Arbeit mit hat aber es unter den Augen behalten kann, während wir dann um den Globus mobilen. Möge Gesundheit und Glück bei euch bleiben damit die Pläne dann auch aufgehen!


    vG
    Martin

  • Hallo Cruiser,



    Ich finde dieses Thema sehr spannend da wir uns in die gleiche Richtung orientieren wollen nur bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden LKW Fahrgestell und trotzdem noch eine einigermaßen vernünftige Zuladung zu haben.
    Ist der von dir angesprochene Typ C 830 RRL neu bei C da finde ich nur den Typ 840 auf Eurocargo
    Grüße aus dem zur Zeit sehr verregneten Allgäu

  • Der Beitrag hätte von mir sein können :D Nur das wir das entsprechende Grundstück und die Baupläne für den Altersruhesitz schon haben. Die kommenden 5 3/4 Jahre entsteht ein 80m² Penthaus exakt nach unseren Vorstellungen und so, dass der Junior da keine Arbeit mit hat aber es unter den Augen behalten kann, während wir dann um den Globus mobilen. Möge Gesundheit und Glück bei euch bleiben damit die Pläne dann auch aufgehen!
    vG
    Martin

    Ich denke das es ein 2 Jahres Neu-Umbau-Plan wird, dein 80m2 Penthouse auf den Boden zu stellen. Wir waren zwei mal an eiem Penthouse aber mir gefällt nicht das man bei einer Gesellschafterversammlung fragen muss, welche Farbe die Markiese haben darf, einen Hund halten darf, oder ob ich ein Gaskamin in die Wand einsetzen möchte. Auch mein Hausgeld möchte ich selbst steuern.
    Unser Intergrierter Wohn-Autobastel-Smarthome Bungalow-Wohnböxchen wird Barierefrei und wird auf einem Areal von genau 200 m2 enstehen.
    Wir wüschen uns das, dass Geschenk Gesundheit mit Glück beisammen bleibt, die Welt zu bereisen um dann im Leerauf am Gaskamin zu verweilen um mit Freunden auf ein Wein anzustossen um neue Fahrten zu planen und anzugehen.

    Hallo Cruiser,



    Ich finde dieses Thema sehr spannend da wir uns in die gleiche Richtung orientieren wollen nur bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden LKW Fahrgestell und trotzdem noch eine einigermaßen vernünftige Zuladung zu haben.
    Ist der von dir angesprochene Typ C 830 RRL neu bei C da finde ich nur den Typ 840 auf Eurocargo
    Grüße aus dem zur Zeit sehr verregneten Allgäu

    Nein es gibt ihn noch nicht. Ich plane auf einen C Sonderbauplatz ähnlich Eckis 920G Leichtbau, als Basis würde der 840 RRL dienen . So würden wir das Mobil bekommen welches auf unsere Bedürfisse genau zugestellt und aufgebaut wird.
    Fertigstellungzum neuen Haus 2019 auf 2020 ist uns egal, da ein Sonderbauplatz bei einem Hersteller nicht so einfach zu bekommen ist.

  • Ich denke das es ein 2 Jahres Neu-Umbau-Plan wird, dein 80m2 Penthouse auf den Boden zu stellen. Wir waren zwei mal an eiem Penthouse aber mir gefällt nicht das man bei einer Gesellschafterversammlung fragen muss, welche Farbe die Markiese haben darf, einen Hund halten darf, oder ob ich ein Gaskamin in die Wand einsetzen möchte. Auch mein Hausgeld möchte ich selbst steuern.Unser Intergrierter Wohn-Autobastel-Smarthome Bungalow-Wohnböxchen wird Barierefrei und wird auf einem Areal von genau 200 m2 enstehen.

    Auch das kann ich nachvollziehen. Unser Penthaus soll auf 300m² Dach der Kapelle entstehen. Da haben wir dann nur mit uns selbst als Gesellschafter zu tun ;) 300m² stehen ebenerdig zur Verfügung. Dadurch, dass das Kapellendach aus 2 unterschiedlichen Ebenen besteht, wird die niedrigere Ebene mit einem Pool überbaut und neben den 80-100m² Wohnfläche bleiben dann immer noch fast 150m² Dachgartenfläche. Für uns ist das dann ebenfalls fast ebenerdig, da wir mit dem PKW auf die erste Ebene via Rampe hochfahren können. Für das Wohnmobil reichts allerdings nicht obendrauf. Es wird ein Satteldach auf einer Glas-Holzkonstruktion mit einem offenen Innenhof. Da wir uns in einer Höhe befinden, wo uns ´eh keiner mehr in die Fenster schauen kann und wir eine gigantische Aussicht vom höchesten Punkt des Umlandes haben, dürfte da ein recht attraktiver Wohnraum entstehen. Da wir ja auf "heiligem Boden" bauen, kann da praktisch nix schieflaufen :D


    vG
    Martin