Morelo *ohne* Spurfehler

  • zugegebenermassen ein wenig "versteckt", aber dennoch voellig oeffentlich, zeigt Morelo auf dem diesjaehrigen Caravan Salon eine moegliche Loesung der Spurproblematik - einfach das rechte Vorderrad entfernen - wo kein Rad, da kein Radproblem...


    Haette @Lars ja auch selber drauf kommen koennen :P

  • Da hättest du mal in die Knie gehen sollen und die kleinen Holzspargelchen knipsen sollen, die man zum Unterstützen da runter gepackt hat. Wenn die Besucher das gesehen hätten, wären sie mit gemischten Gefühlen in das Auto gestiegen zur Besichtigung ;(


    Ich habs nur durch Zufall gesehen, weil ich mal einen Blick auf die Autos geworfen habe um die "Breitachse" zu sehen ...


    vG
    Martin

  • Da hättest du mal in die Knie gehen sollen und die kleinen Holzspargelchen knipsen sollen, die man zum Unterstützen da runter gepackt hat. Wenn die Besucher das gesehen hätten, wären sie mit gemischten Gefühlen in das Auto gestiegen zur Besichtigung ;(


    Ich habs nur durch Zufall gesehen, weil ich mal einen Blick auf die Autos geworfen habe um die "Breitachse" zu sehen ...


    vG
    Martin

    Da bekommt der Begriff Breitachse eine ganz neue Bedeutung...

  • kleine Aktualisierung: Am Sonntag war das rechte Vorderrad dran... Die sind aber sooo weit "innen", dass das taeuscht - ich weiss wieder, warum ich die innenliegenden nicht mag, rein optisch schon.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • kleine Aktualisierung: Am Sonntag war das rechte Vorderrad dran... Die sind aber sooo weit "innen", dass das taeuscht - ich weiss wieder, warum ich die innenliegenden nicht mag, rein optisch schon.

    Das Rad war auch Samstag schon dran!
    War es denn jemals ab ?(

  • zugegebenermassen ein wenig "versteckt", aber dennoch voellig oeffentlich, zeigt Morelo auf dem diesjaehrigen Caravan Salon eine moegliche Loesung der Spurproblematik - einfach das rechte Vorderrad entfernen - wo kein Rad, da kein Radproblem...


    Haette @Lars ja auch selber drauf kommen koennen :P


    Da hättest du mal in die Knie gehen sollen und die kleinen Holzspargelchen knipsen sollen, die man zum Unterstützen da runter gepackt hat. Wenn die Besucher das gesehen hätten, wären sie mit gemischten Gefühlen in das Auto gestiegen zur Besichtigung ;(


    Ich habs nur durch Zufall gesehen, weil ich mal einen Blick auf die Autos geworfen habe um die "Breitachse" zu sehen ...


    vG
    Martin


    Das Rad war auch Samstag schon dran!War es denn jemals ab ?(

    Sebastian und ich haben da fast unter dem Fahrzeug gelegen.. das war dran...


    Haben die ganz bestimmt in der Woche versetzt und ein Rad dran geschraubt. :ichwarsnicht: :D:D:D :sagnix:


    ..... (Bernd und ich hatten da gute Adressen von Augenkliniken :whistling: )

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Morelos das Rad abgenommen haben um einen Konflikt mit der AHK des nebenstehenden Morelos beim Einparken zu vermeiden. Als ich am Freitag dort war, befand sich das Fahrzeug noch auf Hölzern aufgebockt. Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich unter die Fahrzeuge geschaut habe um die "Breitachse" mal zu sehen. Es hat mich interessiert, ob der gesamte Achskörper geändert wurde oder lediglich andere Querlenker mit einem verlängerten Achszapfen verbaut wurde.
    Allerdings wurde am späten Nachmittag zum Messeende hin auch noch auf dem Stand gewerkelt so dass ich nicht ausschließe, dass man da noch ein Rad draufmontiert hat. Man konnte die Sache nur erkennen, wenn man auf die Knie ging und drunter schaute ... Ich hab´s später nicht nochmal kontrolliert ...


    vG
    Martin

  • Ich fand den Einblick auf die Spur interessant, aber muss sagen das man ab 300 T Euro mit dem Hesteller anfangen kann eine neue Achse zu planen.
    Das Fahrgestell kann doch vom Hersteller vorher für den Wohnmobilbau angepasst werden, somit würde sich ein Spurproblem ganicht erst einstellen.
    Ähnlich wie bei LKW Fahrgestell könnte man es beim 7,5T Chassi umsetzen. Ich denke das wir beim neuen C 4 aus dem Ort der Mengenmässig meisten Linerfahrzeuge schon 2020 eine neue Richtung erkennen werden, die eine Zusatzverbreiterung überflüssig machen wird.