Suche Erfahrungsberichte von Fahrzeugen mit PKW-Garage

  • Hallo,


    Hinteregrund ist, dass auf dem Gebrauchtmarkt immer mehr Garagenfahrzeuge angeboten werden, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, aber das Angebot vergrössern.
    Kenne mich damit gar nicht aus, habe aber öfter mal gehört, dass MAN, EC oder Atego ohne den "Smart" sich schlecht fahren lassen, weil einfach das Gewicht für die HA fehlt.
    Da ich noch keinen PKW mitnehmen möchte, interessiert mich der Unterschied im Fahrverhalten mit oder ohne PKW in der Garage.
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Bei Hausmann gleichen Fahrraeder etc das Smartgewicht annaehernd aus :D


    Im Ernst: ich kann mir gut vorstellen, dass eine knappe fehlende Tonne hinter der Hinterachse die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich habe einen 10 to Eurocargo als G Modell .
    Bisher hab ich keinen Unterschied gespürt , würde mich bei einem LKW Fahrgestell auch sehr wundern
    denn die sollen ja mit unterschiedlichen Lasten funktionieren.
    Die Luftfederung bügelt ja sowieso alles glatt.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Bisher hab ich keinen Unterschied gespürt , würde mich bei einem LKW Fahrgestell auch sehr wundern
    denn die sollen ja mit unterschiedlichen Lasten funktionieren.

    habe noch eine Mail bekommen, darin wurde mir das auch über 10.000km bestätigt. Also alles gut!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Bei Hausmann gleichen Fahrraeder etc das Smartgewicht annaehernd aus :D


    Im Ernst: ich kann mir gut vorstellen, dass eine knappe fehlende Tonne hinter der Hinterachse die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst.