Suche Erfahrungsberichte von Fahrzeugen mit PKW-Garage

  • Hallo,


    Hinteregrund ist, dass auf dem Gebrauchtmarkt immer mehr Garagenfahrzeuge angeboten werden, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, aber das Angebot vergrössern.
    Kenne mich damit gar nicht aus, habe aber öfter mal gehört, dass MAN, EC oder Atego ohne den "Smart" sich schlecht fahren lassen, weil einfach das Gewicht für die HA fehlt.
    Da ich noch keinen PKW mitnehmen möchte, interessiert mich der Unterschied im Fahrverhalten mit oder ohne PKW in der Garage.
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Bei Hausmann gleichen Fahrraeder etc das Smartgewicht annaehernd aus :D


    Im Ernst: ich kann mir gut vorstellen, dass eine knappe fehlende Tonne hinter der Hinterachse die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich habe einen 10 to Eurocargo als G Modell .
    Bisher hab ich keinen Unterschied gespürt , würde mich bei einem LKW Fahrgestell auch sehr wundern
    denn die sollen ja mit unterschiedlichen Lasten funktionieren.
    Die Luftfederung bügelt ja sowieso alles glatt.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Bisher hab ich keinen Unterschied gespürt , würde mich bei einem LKW Fahrgestell auch sehr wundern
    denn die sollen ja mit unterschiedlichen Lasten funktionieren.

    habe noch eine Mail bekommen, darin wurde mir das auch über 10.000km bestätigt. Also alles gut!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Bei Hausmann gleichen Fahrraeder etc das Smartgewicht annaehernd aus :D


    Im Ernst: ich kann mir gut vorstellen, dass eine knappe fehlende Tonne hinter der Hinterachse die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst.

    Das ist beim 12 Tonner eher nebensächlig, ist ja kein Daily! ^^

  • Also ich kann auch keinen Unterschied feststellen, weder beim fahren noch beim Verbrauch...


    Wir packen den Mini mittlerweile jedoch immer ein damit wir Ihn nicht brauchen - wäre er nämlich nicht dabei, bräuchten wir ihn - so Murphys Gesetz :D

  • Hallo,


    Hinteregrund ist, dass auf dem Gebrauchtmarkt immer mehr Garagenfahrzeuge angeboten werden, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, aber das Angebot vergrössern.
    Kenne mich damit gar nicht aus, habe aber öfter mal gehört, dass MAN, EC oder Atego ohne den "Smart" sich schlecht fahren lassen, weil einfach das Gewicht für die HA fehlt.
    Da ich noch keinen PKW mitnehmen möchte, interessiert mich der Unterschied im Fahrverhalten mit oder ohne PKW in der Garage.
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Generell sollte man ein LKW Chassis über 8T wählen, so hat man ob leer oder voll keine nennenswerten Fahrunterschiede. Sollte man sich für einen gebrauchten mit Garage enscheiden schaut aber bitte genau hin. Ein Fahrzeug welches auch im Winter gefahren wurde und auch sein Fahrzeug mitgenommen hat ,trägt oft Salz im verborgenen Garagen/Schleier. Das könnte auf langer Sicht eher ein K.O für ein Fahrzeug sein. ;)

  • Ich möchte das Thema mal hochholen...


    wie handhabt ihr das Streusalz Thema im Zusammenhang mit der Garage?

    Kann die Garage das Rest Salz vom PKW ab, oder entstehen da Schäden??

  • Servus,


    das Salz ist weniger das Problem, aber wenn Du das Auto so richtig voll Schneematsch hast, dann fällt das irgendwann in Deine Garage und macht da eine schöne Schweinerei.....

    Bei mir relativ unkritsch, da alles Wasserabweisend und in Edelstahl ist, aber der Dreck ist halt doch unschön, was der Schneematsch himnterlässt

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • servus,


    zum Ursprungsthema; wir merken nichts, ob PKW (MiniCooper) hinten drin ist oder nicht. Vielleicht nen halben Liter weniger Sprit ohne die 1,3 Tonnen Ballast.....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo,

    Schäden könnte bei den Leichtmetall Rampen und Schienen entstehen. Es gibt durchaus korrosionsbeständiges Leichtmetall, wird aber häufig nicht verwendet, es wird halt gespart wo man kann. Wichtiger finde ich allerdings, dass der PKW von Schneeresten befreit wird, bevor dieser in die Garage kommt. Das eventuell entstehende salzhaltige Tauwasser läuft in jeden Winkel.


    Gruß

    Detlef

  • Hallo, wir haben noch nie einen Smart in der Heckgarage gehabt.

    Beim fahren, habe ich einen positiven Eindruck erhalten, als wir einmal einen Autoanhänger mit einem Motorrad mitgenommen haben., irgendwie hat es sich viel stabiler angefühlt.

    Für uns ist es sehr angenehm so eine grosse Garage zu haben und wir möchten diese nicht missen.

    Lg Kisj. ;)