Charisma Aufbauinspektion

  • Hallo Concordler,


    kann mir jemand eine Liste senden was eine Aufbauinspektion bei Concorde beinhaltet und was so etwas kostet.
    Ist solch eine Inspektion erforderlich oder kann man darauf verzichten.


    Danke für eure Info

  • Ich hatte gerade die 2. Dichtigkeitskontrolle mit Aufbauinspektion. Es ist eine Stelle am Dach vorsorglich neu abgedichtet worden, eine lose Strebe befestigt und ein paar Kleinigkeiten erledigt worden. Bezahlt hab ich irgendwas um 180-200€. Fand ich fair und i.O.

  • ich habe immer darauf verzichtet ,
    aber ganz wichtig ist aber die Dichtigkeitsprüfung.

    wusste gar nicht, dass man das trennen kann?


    Zum Erhalt der Garantie habe ich es letztes Jahr das erste mal an einem Phoenix machen lassen.
    2 Mann wuselten 1,5 Std. im-unter und auf dem Auto rum. Ein grosses Heki wurde neu abgedichtet und ein langes Protokoll geschrieben....für 125,-€. Ist aber heute einiges teurer.
    Die Treppe und alle Schlösser wurden neu geölt.


    Ich selber brauche diesen Dienst nicht, aber für den Erhalt der Bedingungen geht es eben ohne nicht!


    Was ich dabei noch gelernt habe, ist, das es nur einen kurzen Zeitraum der Überschreitung der Kontrollzeit gibt. Glaube es waren 2 Monate und dann verfällt der Vertrag.
    Hier ist äusserst wichtig, dass man weiß, dass die Frist nicht mit dem Zulassungsdatum beginnt, sondern mit der Auslieferung vom Hersteller!!! Also darauf achten, welches Datum im Garantieheft eingetragen wurde! Der Händler aus Dinslaken hatte das nicht richtig gemacht und ich hatte einige Gespräche. Konnte mich aber letztendlich mit Frau Schell einigen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Bei mir war das bei Wohnmobil Plus. Es gibt aber doch meines Wissens zwei. Die Große und die kleine Aufbauinspektion. Im letzten Jahr hab ich die große bei Concorde machen lassen. Das war deutlich teurer