Augen auf beim Autokauf

  • Hallo Zusammen,


    die Händler arbeiten mit allen Tricks :evil:


    Gestern bei einem Händler nähe Aurich steht ein Morelo der aus 1. Hand beschrieben steht und einer Breite von 2,50m.
    Der Blick in den Kfz-Schein zeigt, der Morelo ist nur 2,40m breit. Die Umweltplakette weißt ein GT- Kennzeichen aus der Kfz Schein ein Kennzeichen aus WIS. Dann sagte der Verkäufer noch das Er dieses Reisemobil selbst mit der roten Nummer betreibt :thumbdown:


    Mach sich jeder seinen Reim drauf.

  • Ok, mein Reim wäre , du hast lange Weile und hast dir ein Wohnmobil angeschaut, was du sowieso nicht kaufen würdest und hast den Händler auch noch mit kritischen Fragen genervt! :D

  • Michael, dem kann ich nur zustimmen. Es wird viel auf dem Markt angeboten was bei näherer Betrachtung nicht der Beschreiebung entspricht. Das Händler diese Tricks nun auch mitmachen ist doch schon seltsam.


    Gruß
    Rodger

  • Michael,
    nicht umsonst schreiben die doch fast immer unter ihren Anzeigen "alle Angaben unter Vorbehalt".


    Meiner hatte auch nur 2 Vorbesitzer, und auch die Ausstattungsliste und entsprechende Bilder waren "lustig".
    Anhand der kompletten Rechnungs- Historie komme ich auf 4.
    Darauf angesprochen meinte der Verkäufer, er habe sich die Angaben und einige Bilder aus dem Netz zusammen gesucht. :whistling:
    Im Endeffekt kauft man das was in natura vorhanden ist, der Rest ist doch reines Anlocken von Kunden.
    Richtig ärgerlich dabei waren Anreisen von mir Damals bei der Suche nach einen mit Wandler von bis zu 700km einfach,
    um dann vor Ort nur komplette Ruinen vorzufinden, und das bei privat und Händler.
    Zum Glück hatten wir ja schon den Dete und haben das dann als schöne Deutschlandtouren abgehackt. ;)

  • Kleine Anekdote zum Thema.


    Den "schönsten" Fall hatte ich im Bereich PKW mal erlebt,
    fahrbereiter XM V6 wurde angeboten, top Zustand, nur Lima defekt.
    Hatte zwei tel. Gespräche mit ihm, wo das auch mehrfach bestätigt wurde.
    Also gebrauchte Lima besorgt und Werkzeug eingepackt, und 680km hin gedüst.
    Der Verkäufer kam dann in Badelatschen und Feinripp auf ner 125er um mir den Wagen beim örtlichen Schrotthändler vor der Tür zu zeigen, und mehr als Schrott war der auch nicht mehr.
    Teilgeschlachtet, Unfallschäden usw.
    War das einzige mal das ich komplett die Beherrschung verlor,
    aber meine beiden Mitfahrer konnten schlimmeres verhindern.
    Der Verkäufer hat dann ganz schnell die Kosten für Anreise und Material großzügig übernommen.
    Seit dem bin ich bei solchen Sachen auf so ziemlich alles gefaßt,
    und habe auch immer die entsprechenden Tabletten dabei. :whistling:


    ps. soll kein Vorurteil sein, aber die schärfsten Geschichten dieser Art haben wir immer bei Angeboten erlebt, die in der Nähe vom Rhein lagen, warum auch immer ?(

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch sehr viele Handelsbetriebe, die schlecht geführt werden (im Gegenteil sind die guten Betriebe leider eher die Ausnahme). Manchmal ist es nur Schusseligkeit und Oberflächlichkeit aber oft auch schlechte betriebswirtschaftliche Unternehmens-Führung. Das führt dann logischerweise nach einiger Zeit zu wirtschaftlichem Notstand. Das wiederum führt dazu, dass grenzwertige Verkäufe gemacht werden und dass Unehrlichkeit einzieht, weil man mit dem Betrieb irgendwie überleben möchte. Eine Zeitlang geht das meist noch gut, bevor dann tatsächlich der Exitus kommt oder der Betrieb verkauft werden kann. Wenn man diesen Händlern dann begegnet, braucht man sich über solche "besonderen Auslobungen" nicht zu wundern. Es ist nur ein Zeichen für den Zustand des Unternehmens.


    Da wir in unserer Fahrzeug-Kategorie leider viele solche Betriebe finden, gibt es demnach auch viele solche fehlerhaften Angebote und wie wir alle wissen, gilt das auch für Händler mit Premium-Fahrzeugen. Es hilft also wirklich nur genaues Hinsehen und Prüfen.

  • Vielleicht wäre es interessant für die Forum's-User Ross und Reiter zu benennen. Eventuell sogar in einer Datei aufzuführen mit addier- bzw subtrahierbaren Plus- und Minuszeichen.


    Denn womöglich ist die eine Firma jemandem positiv aufgefallen, während ein Anderer Missfallen äußern möchte.


    In der Summe ergäbe sich dann ein Bild für alle.
    (Nur mal laut gedacht, oder besser ; leise geschrieben :whistling: )