Heckmaske lackieren lassen

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Phoenix 8300G Liner mit einer vergilbten Gelcoat Heckmaske. Hat jemand Ahnung was eine Neulackierung der Heckmaske kostet?
    Oder was kann man dagegen (gegen das vergilben) tun?


    Gruß
    Willi

  • Hallo,
    warum nicht folieren, muss doch auch funktionieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß
    Franz

    Ja,ich habe mein Mobil kpl.Folieren lassen.Ich wollte vermeiden mich über die unterschiedliche Verfärbung (vergilben) von Teilen ständig zu ärgern.
    Gruß Micha

  • Hallo Willi,


    habe mal was von 2500€ gehört.
    Meine Heckmaske wurde vom meinem Lackierer vor Ort ausgebessert, was in die Hose gegangen war.
    Habe dann 500€ für die Lackierung der ganzen Heckmaske bezahlt, das ist aber ein Sonderfall.


    Empfehle Dir einige Angebote bei Deinen ortsansässigen Lackierern einzuholen.


    Micha, was hat Deine Folierung gekostet, wie alt ist Sie und in welchem Zustand?


    Meine Folierung sieht nach 5 Jahren nicht mehr schön aus X( , ja ja, ich weiß, wer billig kauft ....

  • Hallo Willi, am gelcoat Bootsrumpf funzt das Produkt "antigilb" sehr gut. Wäre an einer Stelle einen Versuch Wert wenn man sich ggf. die Lackierung dadurch sparen kann. VG, Olaf

  • Hallo


    erstmal danke für die Infos.
    @Olaf " AntiGilb funktioniert nicht bei Vergilbung, die durch UV-Licht hervorgerufen wurde." Originaltext auf der HP.
    Es hilft nur Schleifpaste. Und das ist mir bei Phoenix schon gesagt worden. Aber die Arbeit nervt halt.


    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Lackieren kostet ca 2000€.....


    Erstmal wieder 2 Tage Arbeit investiert und er sieht wieder richtig gut aus.
    Erst mit 3M Schleifpaste grün die Vergilbung entfernt und dann mit Boatwax von Yachtcare versiegelt.


    LG Willi