… und schon wieder ein Neuer , diesmal aus der Südpfalz

  • … und schon wieder ein Neuer , diesmal aus der Südpfalz


    Hallo an die Liner-Treff.com unity


    Ich wollte mich mal hier vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt von Beruf Steinmetz und lese hier schon eine ganz lange Zeit ( ohne Anmeldung ) mit. In der Zeit hab ich mir Erfahrungen und Eindrücke von euch durchgelesen was es so auf sich hat wenn man mit einem „Liner“ so durch die Gegend fährt. Da ging`s um Größe, Länge, Gewicht, welcher Untersatz Iveco, MAN oder muss es doch ein Benz sein oder auch ganz banale Dinge, wie krieg ich da überhaupt einen Stellplatz ? In der Endphase dann Daily oder Eurocargo und wie krieg ich das mit dem Gewicht hin ?
    Diese Informationen waren für mich sehr nützlich und ich hoffe ich hab jetzt, nach einigen Besichtigungen und Probefahrten doch die richtige Entscheidung getroffen.


    Concorde LinerI 800 H auf Iveco EuroCargo 80E21, voll Luftfederung Iveco, alles außer Backofen


    Ja ich muss zugegeben, der ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ich auch ! Man sieht es uns beiden auch an !
    Mit etwas Liebe zum Detail und viel Zuwendung wird der schon wieder ein treuer Begleiter für uns in den nächsten Jahren.


    Apropos uns, wir verreisen erst mal viel zu zweit. Also ich mit Hund. Mein Beifahrer/Kartenleser hat noch einige Jahre Schicht vor sich und diese Reisen sind dann auf WE oder Kurzurlaub beschränkt, müssen dann natürlich umso besser geplant werden. Ich für meinen Teil hab da etwas mehr Zeit und kann auch mal vorher das Terrain erkunden. Auch meine erwachsenen Kinder haben sich schon kurz nach Kaufvertrag angemeldet.


    Da es ja der erste Concorde ist werde Ich euch natürlich in den nächsten Wochen mit Fragen löchern ! Verzeiht mir im vorraus,... , ?


    Grüße aus der Südpfalz
    wolfgang

  • servus Wolfgang und Willkommen hier im Linertreff. Glückwunsch zu deinem tollen Fahrzeug und das mit dem Karten lesen übernimmt dein Dobi sicher auch bestens...die können ja fast alles :thumbup:
    Beifahrer sind sie ebenso hervorragende :D
    LG aus der Oberpfalz
    Caro & Horst

  • Moin Wolfgang,


    Herzlich willkommen im Forum und alle Achtung, dass dich die letzten Beiträge nicht abgehalten haben.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hätte ich mir ein Fahrzeug aus P-- gekauft, der Stand tatsächlich zur Diskussion, dann aber aus der Alt-Eisen-Fraktion.... ClouLiner 700 A
    Hät ich mich heute nicht getraut. :D
    Das liegt aber an der wenigen Sonne ! Dazu gibts auch einen medizinischen Fachausdruck ! Die nordischen Länder haben da auch immer Ihre Probleme um diese Jahreszeit ! Pöbeleien bis hin zum S----- !
    Ich bin nur gut drauf weil ich nächste Woche meinen " Liner " abhole :D


    Wo kriegen eigentlich all die Hausmanns und sonstige Ihre smileys her, überseh ich da was oder bin ich doof

  • Ich lass mich auf all die Sachen erstmal gar nicht ein ! Ich bin Neuling !!!
    Egal was NIBIFlAIR/LINER oder sonst wer geschrieben hat.
    Den MOD muß man bewundern, ich zitiere mal aus dem Gedächtnis ; " der Eiche ist es egal welche Wildsau sich da gerade scheuert "
    Ich hab das auch ein paar Jahre mitgemacht als Handwerker, Obermeister einer Innung. Da braucht man auch mal ein dickes Fell !
    Aber so gelassen hab ich das nie gesehen, war mein Fehler ! , deswegen bin ich jetzt hier angemeldet. Ich denke es rentiert sich !


    Grüße wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    trotz des dafür und dawieder der Begrüssung, ein herzliches :welcome: auch aus der Schweiz.


    Viel Spass mit dem Concord und gutes gelingen bei deinen Um - An - oder sonstigen Plänen der Optimierung :thumbup: .


    Und da ich ja ein Mädel bin :saint: wünsch ich gleich mal einen schönen 1. Advent


    [Blockierte Grafik: https://www.smiliesuche.de/smileys/adventskranz/adventskranz-smilies-0002.gif]

    Schöne Grüsse aus dem St. Galler Rheintal ;)


    Susi + Remo

    Einmal editiert, zuletzt von soletti1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus. :welcome: Du hast Dir ein schönes Fahrzeug ausgesucht und wirst bestimmt viel Freude daran haben. Das Teil zu entdecken und im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren" wird eine tolle Sache werden. und die Gelassenheit, die man Deinem Dobi schon ansieht, entwickelst Du bestimmt noch.

  • Hallo Wolfgang,


    ein herzliches Glückauf aus Westfalen in die Südpfalz!


    Respekt, dass du dich nach den heißen Diskussionen hier in den letzten Tagen trotzdem angemeldet hast ;)


    vG
    Bernd

  • Hallo Wolfgang,


    ein herzliches Willkommen aus Hann. Münden


    Dir allzeit gute Fahrt und die nötige Gelassenheit das Leben zu genießen

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX