Wer hat ein CIS von Comworks

  • Hallo ihr da draußen.....
    Wer von Euch hat bei sich im Womo ein CIS von Comworks eingebaut.
    Gibt es jemmanden der sich damit gut auskennt. Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
    Gruss Skypolice

  • Hallo allerseits,


    ich mußte erst einmal Tante Googel fragen was ein CIS ist :?:
    Falls es anderen genauso geht, hier ein Link von You Tube.
    Scheint ein tolles Navi-Browser-Radio-Telefon-Monitor Teil zu sein.


    Mich würden weitere Infos auch interessieren.


    Gruß von Kalle

  • Hallo Kalle,
    das CIS ist bei mir im Charisma eingebaut. Ist eigentlich ein cooles Teil. Mußte mich aber erstmal
    durchwühlen und einige der vielen vielen Funktionen kennenlernen.
    Aber einiges finde ich einfach nicht.

  • ............oder hier!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Version habe ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Definitiv das Beste System was Concorde jemals hatte und sicherlich der Zeit voraus. Vielleicht zu viel voraus?
    Darauf hätte man jedenfalls aufbauen können.


    @skypolice
    Schicke doch eine email an support@comworks.de (siehe auch Handbuch), ich hatte auch schon einige Fragen und habe immer schnell eine Antwort bekommen.

  • Da ich selbst noch kein Reisemobil habe, aber privat ein Fan guter Musikwiedergabe bin, hatte ich vor ca. 3 Monaten ein AudioTwister System in einen Charisma 3 probegehört. Dort war ebenfalls ein Cis verbaut und ich habe mich etwa 1 Stunde damit beschäftigt.


    Ich hatte Musik und einige Videos auf einen USB-Stick dabei. Zu meiner Freude spielte das Cis alle meine Formate ab, auch das Flac-Format. Das nehme ich als verlustfreies Format für meine HD-Musik her. Der Medienplayer ist sehr gut gelungen und auch die Dateiübertragung (der Besitzer wollte die Musik kopieren, das haben wir dann schnell direkt über die Cis Oberfläche gemacht) hat super funktioniert.


    Das Navi habe ich nur schnell geöffnet aber nicht wirklich testen können. DVB-T Empfang habe ich auch nur während des Standes getestet, wie das während der Fahrt funktioniert konnte ich nicht prüfen.
    Die Geschwindigkeit im Betrieb ist extrem hoch, sowas schnelles hatte ich noch nie gesehen, aber die Bootzeit dauert dafür einige Sekunden länger als bei Standardsystemen.


    Mein persönliches Highlight war aber wie schon gesagt, dass das Gerät alle, wirklich alle meine Medien problemlos abgespielt hat. Und ich habe einen ordentlichen Medienmix auf meinem Stick dabei.

  • Hallo,


    vielleicht Wissen es einige noch nicht.


    Admin Josef gehört Comworks.


    Deshalb seit ihr hier bestimmt für Fragen gut aufgehoben.


    Kann man es nachträglich einbauen?


    Gruß Bussi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr da draußen.....
    Wer von Euch hat bei sich im Womo ein CIS von Comworks eingebaut.
    Gibt es jemmanden der sich damit gut auskennt. Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
    Gruss Skypolice

    Hallo Skypolice,
    hast Du schon mal in unsere schöne Datenbank geschaut ?(;) Hausmann hatte es richtig in Google erkannt :thumbup: habe das Gerät nun seit 05/2012 und bin nach einigen Anfangschwierigkeiten
    heute zufrieden, im Herbst 2016 gab es ein Update für die Navigation Software.
    Und wie schon im o.g. Beitrag richtig erkannt, ist Admin Josef der Geschäftsführer und sollte es ein Problem geben, sich direkt an Ihn wenden, bei Concorde gibt es dafür keine Hilfestellung mehr.
    selbst im Jahre 2013 schon nicht mehr, ob wohl das Fahrzeug da noch der 2 Jahresgewährleistung unterlag :thumbdown:
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Info, aber da wäre die richtige Adresse wohl Admin Josef :thumbup:
    Grüße aus Marokko

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))