Neu dabei mit einem Concorde Carver 890 RRL

  • Um ehrlich zu sein, dann würde ich nicht bis nach Spanien runter prügeln, sondern lieber an die Adria, das sind dann nur 1000 Kilometer ::: ||

    Wir machen immer beides, im Sommer Adriaküste und im Herbst Spanien! :thumbup:

  • Na ja, ist mir schon klar das es eine lange Fahrt ist.
    Ich hatte das auch nicht als Empfehlung ausgesprochen sondern lediglich Auskunft gegeben wo ich hinfahre da ich danach gefragt wurde.


    Es ist nun mal so dass ich einfach nicht mehr Zeit habe, zumindest jetzt noch nicht.


    Zudem habe ich den Carver im November bekommen, bedeutet ich habe noch genau 11 Monate Werksgarantie.
    Also werde ich ausführlich alles testen was geht oder auch nicht ?

  • Herzlich Willkommen auch aus der Schweiz. Ach wie kommen mir die Überlegungen Bekannt vor. Auch wir suchen die "eierlegendewollmilchsau" und das zu einem für uns vernünftigen Preis was bedeutet es sollen nicht mehr als 250'000 werden all inklusive. Erfahrungsgemäss sind es dann doch schnell mal 20% mehr ;) da bin meistens ich Schuld da ich eine doch immense Liste an Anforderungen habe und obwohl sonst sehr Kompromissbereit fällt mir das beim Wohnmobil immer schwer ;).
    Euch allzeit gute Fahrt mit dem tollen Fahrzuge.

  • Du weißt doch, der Weg ist das Ziel!

    Genau so ist es.Da wir es nicht beruflich machen müssen,ist es doch kein Problem mit so tollen Fahrzeugen drei Tage durch die Gegend zu fahren.Frischen Kaffee und Snacks an Bord,die Gegend durch die Panoramascheibe genießen ,die Hunde liegen neben euch und pennen ,da fängt der Urlaub von der ersten Minute an.
    Viel Spaß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt doch, der Weg ist das Ziel!

    Genau so ist das. Nix ist schöner, als sich einfach mit dem Mobi treiben zu lassen. Oft ist es so, dass wir am Wochenende erst bei der Abfahrt entscheiden, in welche Richtung es geht. Je nach Wetter und letzten Info´s wird dann ausgesucht. Ist doch toll, dass man das so machen kann.

  • Genau so ist es.Da wir es nicht beruflich machen müssen,ist es doch kein Problem mit so tollen Fahrzeugen drei Tage durch die Gegend zu fahren.Frischen Kaffee und Snacks an Bord,die Gegend durch die Panoramascheibe genießen ,die Hunde liegen neben euch und pennen ,da fängt der Urlaub von der ersten Minute an.Viel Spaß Thomas


    Genau so ist das. Nix ist schöner, als sich einfach mit dem Mobi treiben zu lassen. Oft ist es so, dass wir am Wochenende erst bei der Abfahrt entscheiden, in welche Richtung es geht. Je nach Wetter und letzten Info´s wird dann ausgesucht. Ist doch toll, dass man das so machen kann.

    Sehe ich absolut genauso !
    Und dann noch die verkniffenen Blicke der Autofahrer, wenn Du im Stau einen Kaffee aufbrühst, oder > noch besser: mal ganz entspannt nach hinten gehst und straffreie Erleichterung nimmst ( Golferdeutsch :P )
    Bin aber sicher, die meisten verstehen es auch ohne Golfer zu sein :rolleyes:

  • Klar doch nur wenn ich in 3 Tagen über 2000 kilometer runterreissen will, wird das sehr anstrengend und hat MIT Erholung wenig zu tun.
    Ich fahre auch gerne, nur nach 8 Stunden reiner Fahrzeit habe ich gerade mal 600 kilometer auf der Uhr und ein kleiner Stau dabei und schon ist der Schnitt versaut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Klar doch nur wenn ich in 3 Tagen über 2000 kilometer runterreissen will, wird das sehr anstrengend und hat MIT Erholung wenig zu tun.

    So viel Zeit habe ich meistens nicht, komme aber trotzdem sehr entspannt an, da mich meine private Stewardess sehr gut versorgt! ;)

  • Da hast Du recht, die Stewardess erleichter einem das Fahren schon sehr. Aber letztendlich versuche ich mein Lenkzeiten in einem vernünfigen bereich zu halten, denn 30 Minuten Pause mit einem schönen servierten Kaffee sind für die Augen und das Kreuz viel erholsamer, als beim fahren die 5te Tasse Kaffee zu Wachbleiben zu schlürfen....


    Ich versuch deshalb meine Tagesetappen auf 500 Kilometer zu begrenzen und bin bis jetzt ganz gut mit gefahren. Auch wenn mal ein Tag mit 700 Kilometern dazwischen ist. Meister der letzte bis nach Hause als Endspurt ;)

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Da hast Du recht, die Stewardess erleichter einem das Fahren schon sehr. Aber letztendlich versuche ich mein Lenkzeiten in einem vernünfigen bereich zu halten, denn 30 Minuten Pause mit einem schönen servierten Kaffee sind für die Augen und das Kreuz viel erholsamer, als beim fahren die 5te Tasse Kaffee zu Wachbleiben zu schlürfen....


    Ich versuch deshalb meine Tagesetappen auf 500 Kilometer zu begrenzen und bin bis jetzt ganz gut mit gefahren. Auch wenn mal ein Tag mit 700 Kilometern dazwischen ist. Meister der letzte bis nach Hause als Endspurt ;)

    Viele Mitleser vergessen auch schnell, das ein paar von uns noch an die Schulferien gebunden sind!
    Viele Parkplätze sind in dieser Zeit überfüllt, so das viel Zeit vergeht um einen ruhigen Rastplatz zu finden!

  • Auch da gebe ich Dir recht, wobei tagsüber geht es noch einigermaßen, aber abends ist es die Pest. Ich bin schon immer am überlegen, wo man noch abends pause oder rast machen kann

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Gaby u Klaus,
    Zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurem mobil.
    Unsere Nummer eins ist auch der 890 RRL. Mit 2 dobies an Bord bleibt es bei diesem Gefährt auch noch für die 2beiner komfortabel. Wir sind seit Oktober18 stolze Eigner, haben nach der Übernahme ( mutig und unbedarft wie wir waren) gleich eine 4 wöchige Spanienreise in Angriff genommen. Bis Málaga haben wir es geschafft aber Erholung fühlt sich anders an. Über Weihnachten gehts nur bis ins Ötztal wg der Erholung. Von der efoy würden wir allerdings abraten, doch diese Entscheidung habt ihr ja schon gefällt. Lg irene&micha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Klaus und Gabie,




    herzlich willkommen




    aus Neckarsulm und allzeit problemlose und knitterfreie Fahrt.


    Ps. Wir fahren nach Spanien auch in 2 Tagen 1800Km, sogar Mautfrei über Nationalstraßen
    und kommen entspannter an wie nach 600Km mit dem PKW über die BAB

  • :thumbup: Respekt, mautfrei in zwei Tagen ist schon ne Hausnummer! :00002178:

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.