Fun-Bike da und Homepage erstellt

  • So gestern konnte ich endlich mein Fun-Bike, nach vier Monaten Wartezeit abholen, nach erstem Test hier am Berg (richtig steil) bring ich das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach toll das Teil. Es passte sogar in meinen kleinen Suzuki Jimny. Aus diesem Anlass habe ich endlich auch meine Homepage soweit fertig gestellt das sie endlich auch öffentlich sein darf ;). Auf dieser werden ich in Zukunft über Reisen, etc. berichten. Mein Wissen zum Betreiben der Homepage soll dann in zwei bis drei Jahren so weit sein das diese dann auch als zuverlässige Informationsquelle die auch "amächelig" aussieht für Familie und Freunde, Bekannte genutzt werden kann. Erstmal sind ein paar Bilder von vergangenen Reisen darauf. Aber da muss sich noch vieles verbessern in der Art der Berichterstattung. Im Moment eher nach dem Moto "Bilder sagen mehr als 1000 Worte". Ach ja und das grosse Wohnmobil wird erst in Zwei Jahren bestellt, bis dann ist Evaluation angesagt und ich hoffe der Kleine hält noch durch bis dann.

    Einmal editiert, zuletzt von StillerTeilnehmer ()

  • Hallo Jürg,


    Sieht sehr professionell aus. Mit welcher Software arbeitest du? Meine Frau und ich überlegen derzeit auch, ob wir uns in das Abenteuer Homepage stürzen.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Mit welcher Software arbeitest du?

    Ich habe den Server bei Jimdo und arbeite mit den dort zur Verfügung gestellten Tools. So ist es scheinbar auch mir als Laien ohne all zu grosses technisches Verständnis möglich ein Resultat zu erzielen das einigermassen taugt. Ich habe mich kurz mal ein paar Stunden damit befasst und dann losgelegt. Die Vorlagen lassen sich sehr gut anpassen. Was mir aber besonders gefällt ist die App für mein iPhone, so kann ich auch mal schnell von unterwegs problemlos etwas posten. Aber unter professionell verstehe ich natürlich etwas anderes. ;) Aber das würde dann ja auch mehr kosten und so "wurstle" ich mit all meinen Schwächen selber rum und lebe mit den aktuellen Grenzen. Vielleicht kann ich ja noch ein paar sprengen mit der Zeit wer weiss? ;)

  • So, nachdem es heute die Sonne scheint, es zwar trotzdem sehr kalt ist und ein bisschen Schnee hat, konnte ich mich nicht bremsen und musste das Bike in der Realität testen. Sprich im Einsatzgebiet für das es gedacht ist, im unwegsamen Gelände, am Berg und auch auf der Strasse. Was sicher bleibt es in der Spur, wie komfortabel ist es für mich als Mensch mit einer körperlichen Beeinträchtigung, geht auch schnell? Wer sich dafür interessiert findet den Kurzbericht und ein paar Fotos auf meiner Homepage.

  • Hallo Jürg,


    Schöne Seite. Wir hatten über unseren Kastenwagen auch mal eine Seite mit Jimdo gemacht. Hat gut funktioniert. Im Laufe der Zeit hatte ich die Seite immer wieder verbessert, da ich mit dem System gelernt habe.


    Weiterhin viel Spass damit. :thumbup: