Propangas tanken - Qualitäten und Zusammenhänge für Interessierte

  • Wenn ich also an der Tanke sozusagen "illegal" den "Kraftstoff" als "Brennstoff" in meinen Tank fülle, zahle ich für den als "Brennstoff" genutzten "Kraftstoff" doch 12ct Steuer, weil der Tankwart das ja als "Kraftstoff" und nicht als "Brennstoff" verkauft hat. Mithin zahle ich also 6ct. mehr, als ich für "Brennstoff" zahlen müsste...

    Gratuliere, da hast Du ein bisher unbekanntes negatives Steuerschlupfloch aufgedeckt!!
    Aber Vorsicht!
    Da man in unzulässig, verdeckter Weise nicht nur Energiesteuer sondern auch Umsatzsteuer in ungesetzlicher Höhe an den Bund (es handelt sich um Bundessteuern) zahlt, die nach Recherchen des Bund der Steuerzahler (BdSZ) zum Teil in nicht unerheblicher Weise verschwendet werden, könnte man sich der Beihilfe zur Steuerverschwendung schuldig gemacht haben.
    Ich rate Dir dringend, den Gasvorrat schnellstmöglich in Gasfeuerzeuge umzufüllen und unter Zeugen einer ordnungsgemäßen Verbrennung zu zuführen. :thumbup: