Zwei aus dem Spessart

  • Besten Dank an alle für die freundliche Aufnahme und Begrüßung, und dies auch ohne klassischen Liner!
    Unserer ist ja als Class A Motorhome auf die Straße gekommen und eigentlich kein Liner, aber das ist ja eh nur das Mittel zum Zweck. Und bei dem "Zweck" denke ich dass wir wieder deutlich mehr Gemeinsamkeiten haben.
    Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch da wir bezüglich Abmessungen, Gewichte und mögliche Reiseziele bestimmt sehr ähnlich sind. Von daher passen wir hier sicherlich besser als im Kastenwagenforum. Und das meine ich absolut wertfrei!
    Bei unserer ersten Tour mit dem T2 (verdammt lang her, verda...) landeten wir unter anderem auch an der Algarve, bei Albufeira. Wir standen mit dem T2 und Außendusche sowie kaum Kühlkapazität direkt an der Küste als eines Tages ein N&B Clou neben uns parkte mit allem Zipp und Zapp. Mein Kommentar damals war "für was benötigt man denn so ein Riesenteil für zwei Personen".
    Hatte mich damals mit dem Besitzer unterhalten der "klein" angefangen hat und nach seiner Aussage "die Ansprüche kontinuierlich mit dem Alter gestiegen sind".
    Das war lange bevor es Stellplätze gab. Zum Ent- und Versorgen, Akkus laden usw. mussten wir öfter für eine Nacht auf einen Campingplatz. Das konnte der Clou damals schon deutlich besser als unser T2.
    Tja und ein gutes halbes Leben später sind wir auch da angekommen, und können uns nicht mehr vorstellen mit einer Außendusche vor dem WoMo den Strandtag zu beenden.


    Gruß
    Roland

  • ...Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht so richtig ein Fan der amerikanischen Kultur bin und ....

    Hi Thomas,
    wir sind bei dem ersten Ami auch nicht aus Überzeugung los um uns so einen Ackergaul zu kaufen.
    Wir hatten uns damals ein Lastenheft erstellt und suchten ein WoMo möglichst mit einem Motor/Chassis aus Bayern mit 3 Buchstaben. Die "must have" im Lastenheft waren Wasserkapazität, Batteriekapazität, Wechselrichter > 2,5kW, Platz und Zuladung und vor allem keine Kassettentoilette. Wir waren schon fast bei: "OK, dann bauen wir halt selbst" angekommen.
    Dann haben wir den ersten Ami inspiziert und darauf die Suche dahin erweitert. Hat trotzdem noch über 1 Jahr gedauert bis wir einen mit 7,45 t und Slide-Out gefunden hatten der zu uns passte und unser Lastenheft fast zu 100% erfüllte (Fußbodenheizung und Retarderbremse stand im Lastenheft, hatte der aber nicht)
    Erst beim zweiten sind wir auf die Suche nach einem Ami, da dann aber ein bestimmtes Modell und Baureihe


    ..... Nun brauchen wir bei der Datenbank noch einen Bereich für Ami-Liner und müssen das Auswahlmenü bei der Registrierung für das Fahrzeugmodell ergänzen :D


    Herzlich willkommen hier im Treff der Liner! Ich glaub, der erste Ami ?( aber auch diese Liner sind uns willkommen. Ich erinnere mich, dass wir bereits Diskussionen über die Unterschiede/Gemeinsamkeiten der US-Mobile hatten. Nun haben wir die Gelegenheit solche Vergleiche mit realistischen Anwendern zu diskutieren!....

    Hi Martin,
    sobald sich der 10. Ami angemeldet hat ist der Aufwand gerechtfertigt, bis dahin bleibt der Mehraufwand beim User :)


    Der erste Ami hier, welch eine Ehre :) Freue mich auf die Diskussionen hier mit euch.

    ....Ich durfte mal einen Winnebago (Brave) und einen Triple E (Empress) fahren - nur geliehen!


    Hat schon einen riesigen Spaß gemacht.


    An den Teppich, den Geruch und an das verspielte Ambiente im Inneren haben wir uns schnell gewöhnt....

    Hi Rolf,
    Brave und Triple E sind auch in D sehr weit verbreitet, geliehen dann wohl in USA und bestimmt als Benziner oder.
    Den Style der Mattel Barbie-Puppen mögen wir auch nicht, zum Glück gibt es aber auch hier ein paar gefälligere Ausnahmen.



    Gruss
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,
    wir sind bei dem ersten Ami auch nicht aus Überzeugung los um uns so einen Ackergaul zu kaufen.
    Wir hatten uns damals ein Lastenheft erstellt und suchten ein WoMo möglichst mit einem Motor/Chassis aus Bayern mit 3 Buchstaben. Die "must have" im Lastenheft waren Wasserkapazität, Batteriekapazität, Wechselrichter > 2,5kW, Platz und Zuladung und vor allem keine Kassettentoilette. Wir waren schon fast bei: "OK, dann bauen wir halt selbst" angekommen.
    Dann haben wir den ersten Ami inspiziert und darauf die Suche dahin erweitert. Hat trotzdem noch über 1 Jahr gedauert bis wir einen mit 7,45 t und Slide-Out gefunden hatten der zu uns passte und unser Lastenheft fast zu 100% erfüllte (Fußbodenheizung und Retarderbremse stand im Lastenheft, hatte der aber nicht)
    Erst beim zweiten sind wir auf die Suche nach einem Ami, da dann aber ein bestimmtes Modell und Baureihe

    Hallo Roland & Christine,


    das ist doch toll, dass Ihr so viel Freude an Eurem Mobi habt. Hier wird immer mal wieder über die Vor- und Nachteile der diversen Hersteller und Modelle gefrotzelt aber am Ende muss man doch feststellen, dass wir hier alle wirklich tolle Fahrzeuge haben (oder darauf warten). Auch wir haben früher ja "kleinere" Wohnmobile gefahren und waren auch glücklich damit. Uns ging es ungefähr so, wie dem Clou-Fahrer, dem Ihr an der Algarve begegnet seid. Man braucht es nicht aber wenn man es mal hat, möchte man es nicht mehr missen.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß hier und ich freue mich auf Eure Beiträge.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Roland und Christine,
    eine tolle Womo-Vita habt Ihr da aber. Respekt.
    Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus Bochum.
    Und wenn Euer nächster Doberman einzieht und wir uns mal zufällig treffen sollten können unsere Hunde ja dogdancing machen, heisst unser Beagle läuft unter Eurem drunter durch. :D

  • Hello Roland and Christine,


    Grussen aus Holland und viel Gluck mit ihre Amerikaner Womo, da konnen da einige sein die dieser Womo’s anders einschatzen aber bin selber USA truck fahrer und There is no substitute for cubic inches!! By the way the Allison is one of the best automatic transmissions!
    :00008040:


    Grussen Ferdy

  • Hallo Dynasty,


    herzlich :welcome: hier im Forum.


    Da kennst Du sicher auch den Ralf mit seinem Monaco ;)

    Hallo Michael, ich nehme an dass wir den gleichen Ralf meinen, er verbringt seine Zeit meist in der Nähe von Salobrena. Kenne Ihn aber noch nicht persönlich. Wir waren in 2013 in der Nähe haben es aber nicht zu einem Treffen geschafft.
    Gruß
    Roland

  • Hallo,


    Ein herzliches Willkommen aus Hann Münden
    :00008674:

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.