Kleiner Möbelumbau innen

  • Moin ,


    hier mal ein Ergebnis meiner Langenweile in den langen dunklen Wintermonaten.
    Nachdem ich eines Nachts von einem lauten Schmerzschrei meiner Frau aufwachte,
    die im Schlaf immer viel Platz benötigt und sich an dem Spiegelschrank mit der Ablage
    bei den Einzelbetten im "alten" C2 den Kopf anschlug, wurde ich nach Rückkehr der
    Reise dazu gezwungen <X dieses Ärgernis zu beseitigen !
    Also fuhr ich die örtlichen Tischler an , um einen Um-Ausbau des oben genannten Teils
    in Auftrag zu geben.Wie schon in einem anderen Thema so trefflich bemerkt, scheinen
    Handwerker häufig wegen Reichtum geschlossen zu haben oder leiden an Lustlosigkeit .
    Nachdem ich erfolglos heimkehrte , meine Frau aber weiterhin auf den Umbau bestand,
    blieb mir also nichts anderes übrig als es selbst in Angrif zu nehmen. Ausflüchte - ich bin
    doch kein Tischler - halfen mir auch nicht , da meine Frau mich schon länger kennt und
    weiß, das ich zwei Daumen an den richtigen Stellen habe . Also mit Elan und ohne Angst dabei,
    Fluchen half ungemein und am Abend nach Fertigstellung durfte ich mir ein Lob :P abholen.


    Die nächste Baustelle wurde dann von mir entdeckt : ich ärgerte mich schon länger :evil: über die
    Fächer unter der Sitzbank links, die nur nach entfernen der Sitzkissen und Lehnenkissen zu
    befüllen waren. Also schraubte ich die mittlere Tür - die im Werk so eingebaut wurde, dass sie
    nach innen geöffnet werden musste - anders herum und konnte das Fach normal nutzen.
    Weiterhin baute ich für das vordere Fach eine Schublade , bestellt zwei Auszugschienen , löste
    die Originalblende und befestigtre diese an der Schublade .Somit kann ich die Schublade endlich
    normal nutzen.
    Zu der Originalblende sei noch gesagt, dass C sich auf Möbelbau versteht .Die war mit Schrauben,
    Holzdübeln und Holzkleber verbaut ! Nach Lösen der Schrauben bekam ich ein großes Fragezeichen
    zwischen den Ohren und mußte eine Säge zum Lösen einsetzten.
    Anbei ein paar Bilder .
    Die Langeweile hat nun endlich ein Ende, es geht am Wochenende in den Schnee :thumbup:
    Gruß Uwe


  • Fein, gut gelöst. Wir sind auch dabei alle "schwarzen Löcher" (Schränke) mit Schubladen und Klappen so auszustatten, dass man vernünftig drann kommt ohne beim Arzt zu landen...

  • Wir bauen auch gerade dieses und jenes um. Unser Carver wird gerade in der Werkstatt durchgecheckt und bekommt noch einen Satz 12V Steckdosen und noch 2 USB Anschlüsse, im vorderen Bereich unter dem Beifahrerarbeitsplatz ist ein großer Stauraum aber so blöd gemacht - hier werden Auszüge eingebaut damit man den Platz auch wirklich vernünftig nutzen kann, außerdem suche ich noch nach einer Lösung für das Handtuchfach neben dem Kühlschrank dort soll ein „Apotheken-Auszug“ hin aber es gibt Probleme wg der Breite. Ich denke unserem Schreiner wird wohl noch was einfallen... wenn es fertig ist stell ich ein paar Bilder ein
    Lg Irene



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk