Alarm Tür vorne links offen

  • Moin, bin gerade in Spanien. Mich nervt der Alarm im Tacho Feld Tür vorne links offen. Permanent pingelig der Alarm und lässt sich nicht ausschalten.
    Im Iveco Daily Transporter sind wohl max. 5 Türen drin, die als Basisfahrzeug bei Morelo, Concorde, NiBi alle gebrückt sind, damit alle Türen ( nicht vorhandenen) Türen elektrisch geschlossen sind. Jetzt muss in meinem Armaturenbrett irgendwo eine Brücke rausgefallen sein.


    Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wo ich diese Brücke finden kann?

    • Offizieller Beitrag

    @Didi Hill

    dann frag mal bei Fahrzeugbau Meier 0918790897816 nach.

    Wenn Du da nicht weiter kommst, wäre Herr Barz (Bereich Technik) bei N&B sicher eine Hilfe. Er steht im NiBi-Forum oft mit Rat zur Seite und hat dort schon manches Problem per "Ferndiagnose" gelöst: +49-2654-933–390. Wenn Du ihn nicht erreichst, versuche es bei Herrn Kunze: +49-2654-933–108 (Service-Center).


    Gruß, Thomas

  • SLN: werde morgen bei Meier anrufen


    Cruiser: Hatte mit Iveco Service Tuttlingen Herrn Kaufmann telefoniert. Der sagte mir, Datensatz ändern und rausprogrammieren ginge bei meinem Iveco BJ 2011 nicht. Das wäre noch nicht vorgesehen.


    Ich müsste die ganze Zentralelektrik auseinander nehmen und dann auf eine Klemme11 Masse legen.
    Erstens komme ich unten links unter das Lenkrad so gut wie nicht dran und zweitens habe ich Angst, etwas abzubrechen. Man muss wohl eine komplette Ebene mit Relais und Sicherungen rausnehmen.


    Werde das Pingen (kommt aus Richtung Tacho) wohl erst Mal mit dickem Kissen dämmen


    NiBi Herr Pingault hat mehrere Elektriker im Hause befragt. Mit dem Iveco Problem seitens der bauseitigen Elektronik hätten sie keine Hilfsmöglichkeiten. Würden aber gerne Lösungen entgegen nehmen.

  • Das ist eine Billige ausrede und ein ganz leichter Weg, die Masse numer zu machen, das
    akzeptiere ich nicht.
    Ich habe schon Airbag Signale aus Steuergeräte ausprograiert, wo Steuergeräte noch Hexadezimale Zahlen rechneten.
    Sorry aber wenn sich der Meister nicht auskennt soll er lieber sagen er haben keine Ahnung oder er kann es laut Herstellerveorordnung nicht machen, oder er habe keine Spftware dafür.


    Aber sich direkt bei Ni+Bi an den Kundencenter zu wenden halte ich auch für Zielführend.

  • Vor 15 Stunden
    Hast du noch die Originale Spritzwand verbaut bzw. siehst du im Motorraum links und rechts die innenkotflügel



    Hallo SLN


    Bei mir sind keine originalen Kotflügel zu sehen. Auch die Spritzwand ist wohl nicht Original.
    Also hat NiBi entgegen ihrer eigenen Aussage doch an der Elektrik herumgebastelt.
    Werde erst Mal zum anderen Iveco Service fahren , wie Cruiser vorgeschlagen hat.