Montag, 25.02.2019 - 21 Uhr. WDR Fernsehen

  • Hallo Zusammen,
    am Montag, 25.02.2019 - 21 Uhr, WDR Fernsehen.
    "Ausgerechnet Wohnmobil", eine Reportage von Daniel Aßmann



    https://www.wdr.de/programmvorschau/wdr ... mobil.html



    Wir fahren ein Reisemobil weil wir es zum reisen nutzen, das Konzept auf reisen ausgerichtet ist.
    Deswegen vermeide auch ich den Begriff Wohnmobil.


    Andere fahren einen Wohnwagen um dort drin zu wohnen, sprich mehr stationär zu sein.

  • Moin Michael,


    danke für den Hinweis.


    Gut, das beides funktioniert:


    Im Reisemobil wohnen und im Wohnmobil reisen.


    Jeder, wie er mag.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ich habs schon gesehen. Nichts, was nicht schon in anderen Dokus gekommen wäre. Überwintern in Spanien. Günstig versus Luxusmobil. Helvetic One zeigt mal wieder seinen Individualausbau...


    Volkner würde auch vorgestellt, das war ganz spannend, haben hier aber ja viele schon live gesehen... :D

  • Dank des Links habe ich es mir auch rein gezogen und mich nur wundern können, warum der Regisseur so blöd war, diese Geschichte so blöd abzudrehen. -wenn ich in Spanien an einem Platz Urlaub machen möchte und dahin fliege, dann gehe ich in ein Hotel und miete mir nicht ein Womo um es stehen zu lassen......
    Das dann als Vergleich darzustellen, ist wohl Nonsens hoch zehn.


    Den Helvetic One hab ich auch schon in 3 Beiträgen vorher gesehen und wenn es auch ein tolles Fahrzeug ist, ist es meinem Geschmack nach zu bunt. Dafür wie im Beitrag auch noch ein Vermögen auszugeben zeigt schon ein wenig das Gemüt des Eigners.


    Ansonsten schön mal wieder Volkner zu sehen, macht ein gutes Marketing für sich :D

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Zusammen,


    es ist gut das in dem Beitrag, die schon gepfefferten, Preise deutlich
    gemacht wurden, das schreckt den Einen oder Anderen vielleicht ab sich ein
    Reisemobil zu kaufen.


    Naja, 14 Tage in einem Rentnerschließfach 8o wer es mag, warum nicht.
    Für 14 Tage CP ist sicher ein Wohnwagen die preiswertere Lösung

  • Für mich war der Film in jeder Hinsicht eine arge Zumutung, allein was Bildführung, Vertonung etc. angeht. Dieses Format einer Billigproduktion (wenig Personal, schnelle Schnitte etc.) geht nun - rein was das Visuelle angeht - dazu über, Bildfehler einzublenden, um die Belanglosigkeit und Inhaltsleere zu übertünchen, die Blödheit wird auf die Spitze getrieben.


    Allein die Szenen am Anfang, wo der dauer-kichernde völlig ahnungslose Moderator irgendwo ziel- und planlos rumläuft, nach dem Vermieter hupt, dann das Füllsel mit der abgefahrnenen Rückleuchte, alles völlig irrelevant und langweilig, hat mit der Sache absolut nichts zu tun. Vom Informationswert her mau und in keiner Weise unterhaltsam, eher nervig. Was soll es, zusammen mit einem Wohnmobil-Händler in den Alkoven zu klettern, in dem quer geschlafen wird, sich dort mit ihm längs zum Fahrzeug zu positionieren und dann zu sagen "ganz schön eng hier!": dämlicher geht es kaum. Wohnmobilfahrer werden grundsätzlich als Deppen dargestelt, die zu blöde zum Rechnen sind, oder so superreich, dass sie mit 3-Achser 28-Tonnern monatelang auf einem Platz stehen.


    Für mich wieder mal ein Beweis dafür, dass die ÖR-TV-Leute das sog. Niveau mit aller Gewalt auf Privat-TV runter ziehen, und ihrem grundgesetzlich verbrieften Auftrag zur Information vergessen haben. Fazit: absolut unzumutbar.


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war sicher kein Glanzstück der deutschen Fernsehproduktion aber sehen wir das doch mal anders. Die Stellplätze werden immer voller, die Preise steigen und alles nur, weil es immer mehr Menschen gibt, die sich in unser tolles Hobby hineinbewegen.


    Natürlich gönne ich es jedem Einzelnen, so wie ich es ja auch genießen möchte, aber wenn es weniger wären, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden.


    So hoffe ich, dass doch sehr viele Menschen sich so einen Sendung ansehen und dann entscheiden, "nee, das mit dem Wohnmobil lassen wir mal, viel zu teuer und dann wie blöde 14 Tage auf einem hässlichen CP mit langweiligen Dauercampern rumstehen". So hat das dann doch noch sein Gutes. ;)


    Gruß, Thomas

  • .....schließe mich Martin voll an!


    Und dann die Kostenrechnung wobei das gemietete Wohnmobil nur durch eine Person genutzt wird, so dass Miete und auch die Stellplatzgebühr nur auf diese Person entfallen- lächerlich und unseriös.


    Die Sendung zu schauen war verschenkte Lebenszeit-hätte ich mal lieber im Forum
    gestöbert

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo,


    da wir im Prinzip ja alle Hardcore Camper sind, können wir den Beitrag auch nur belächeln oder als totalen Blödsinn betrachten. Für außenstehende war alleine der Teil bei Volkner mal wieder ein boa-äh :rolleyes:


    aber die Sendezeit muss ja voll werden und wenn ich teilweise diesen Soaps mitbekomme dann war das ja noch richtig gut dagegen....


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Den Beiträgen nach muss des eine grottenschlechte Sendung gewesen sein



    viele Grüße Schorsch

    Moin Schorsch,


    Du kannst Dir den TV-Hochgenuss noch auf der ARD Mediathek ansehen. In der Suchoption lediglich darauf achten die korrekte Schreibweise des Filmtitels einzugeben "Ausgerechnet-Wohnmobile". Also mit Bindestrich.
    Oder Du klickst für einen Empfang auf dem Handy/Tablet einfach den link von kmfrank weiter oben an.


    BesteGrüße

  • Guten Morgen!



    Also so schlecht fand ich die Sendung nicht.
    Der Reporter war doch sehr erfrischend!


    Außerdem betrachten wir das Ganze ja aus einer ganz anderen Perspektive, da die meisten hier ja schon Jahre/Jahrzehnte mit dem Wohnmobil unterwegs sind.
    Das „Rekordjahr 2018“ mit über 47.000 Neuzulassungen hat bei mir allerdings auch etwas Übelkeit ausgelöst <X


    Ich finde es nicht schlimm, wenn man in Spanien auf dem CP überwintert, auch wenn das für uns aus jetziger Sicht nichts wäre.
    Aber auch wir werden älter und vielleicht kränklicher.
    Da ist man mit Sicherheit froh um die Infrastruktur eines Überwinterercampingplatzes mit „Rundumbetreuung“,deutschsprachigen Ärzten etc.
    Immernoch besser als in Essen Mitte allein in der Zweizimmerwohnung rumzuhängen ;)



    Viele Grüße


    Nadja

  • Eigentlich fehlt in dem Beitrag nur ein einziger Hinweis:


    "Wer auf einem CP im Süden überwintern möchte, sollte sich alternativ nach einem Mietwohnwagen, Schlaffass oder Bungalow erkundigen"