Iveco Daily / Anhänger mit LED

  • Hab mal eine Frage : Wieso " kann " man an einen Daily keinen Anhänger mit LED Beleuchtung anhängen?Ist doch der letzte Stand der Technik und hat doch nur Vorteile.(Sicherheit,Verschleiss etc )
    Musste meinen neuen Anhänger " bewusst " mit Glühbirnenbeleuchtung ordern.
    Oder gibt es eine Lösung für das Problem?
    Danke schon mal, Camille

  • Da Dein Morelo selbst nur noch LED-Heckleuchten hat, müsste man das bei Iveco codieren lassen können. Offenbar ist das SAM auf Analog eingestellt? Ansonsten betrifft die Fehlermeldung m.W. nur den Blinker, den man mit einem Zwischenwiderstand austricksen kann.

  • Danke Tom,
    Werde nach dem Urlaub einen Termin bei Iveco in Mayen anfragen,die müssten das hin kriegen.
    Der Daily scheint aber empfindlich zu sein .Da mein Absenker Dauerstrom hatte für die Batterie ,mussten ich den abklemmen,da sonst nicht mal mehr das Kontaktschloss korrekt funktionierte.Konnte den Schlüssel abziehen ohne dass der Motor ausging .
    Lade die Batterie jetzt auf dem Camping per Ladegerät wieder auf.
    Camille

  • Wieso " kann " man an einen Daily keinen Anhänger mit LED Beleuchtung anhängen?Ist doch der letzte Stand der Technik und hat doch nur Vorteile.(Sicherheit,Verschleiss etc )

    wenn ich so lese was die User mit dem "letzten Stand der Technik" und seinen Vorteilen so hat, bin ich mit meinen "vorletzten Stand" doch recht zufrieden


    grüße klaus

  • LED ? Ihr werdet euch noch wundern was eine defekte LED-Rückleuchte kostet gegenüber einer stinknormalen Glühbirne. Beobachte immer mehr bei PKW's defekte Rückleuchten/Blinker in LED-Technik.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -