Ihr braucht was außergewöhnliches?

  • Servus,


    bei der Suche nach einer Einzugsmöglichkeit für meinen Min bin ich auf folgende Quelle gestossen:


    https://towstar.de/content/16-aveimaster-katalog


    der Katalog ist zwar in Portugiesisch, aber das Preis/Leistungsverhältnis hat mich überrascht. Also wenn es was zum Sichern, Beladen oder Abschleppen gebraucht wird, hier einfach mal stöbern.
    Hab den Katalog in Papierform,was natürlich angenehm ist, aber hab mir gleich diesen Link schicken lassen, um ihn hier einzustellen.
    Das Unternehmen ist eigentlich ein Abschleppunternehmen, was für diese Artikel einen Online Shop aufgemacht hat.


    Grüße
    Hartmut



    das Teil sollte meine Lösung des Problems mechanisch sein, wenn wir nicht eine besserer Lösung finden.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut_S ()

  • Das sind exakt die "Schlitten" die ich für den Trailer habe :thumbup:

  • Schau mal hier

    Ja, das habe ich auch zuerst mir angesehen, aber wenn man den Mini über eine nur 25 cm breite Rampe reinziehen muss, dann muss man auf eine Schmalspurlösung zurückgreifen :whistling:


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Die Rangierhilfen sind extrem gut auf hartem Boden und extrem schlecht auf losem oder rauem Boden zu verwenden. Ich habe für die 2.Achse diese Liftlösung mit großen Ballonrädern. Die vordere Achse kommt auf den Schlitten und die hinter Achse auf die Rangierlifter zum Verladen auf den Trailer. Natürlich nur, wenn die Räder des zu transportierenden Fahrzeuges nicht mehr "drehen".


    Hintergrund: Manche Oldtimer für meine Sammlung, auch Spenderfahrzeuge, stehen schon so lange in den Ecken herum, dass die Bremsen festsitzen oder die Reifen einfach final sind und keine Luft mehr halten. Bei einem ´02 war der Antrieb über 17Jahre Standzeit so festgegammelt, dass vor Ort keine Chance bestand die Räder frei zu bekommen. Deswegen habe ich mir das Equipment vor einigen Jahren zugelegt. Ein Fahrzeug mit stehenden Rädern auf den Trailer zu bekommen ist alleine fast nicht möglich.


    Rote Brüderschaft ...



    vG
    Martin