Der Palace und ein paar Besonderheiten / Innen

  • Hallo, am Dienstag war es endlich soweit. Nach der Bestellung im August 2018, ist die Beauty jetzt zu Hause.
    @Fantom hat mich gebeten, mal ein wenig zu berichten. Das möchte ich bei dem tollen Wetter tun. Verständlicherweise geht das heute nur von innen! :kalt:
    Da das Modelljahr 2019 hinlänglich bekannt ist, zeige ich mal ein paar Optionen, die man in Ausstellungsfahrzeugen nicht zu sehen bekommt.


    Großes Bett mit durchgehen Matratzen und Podest. Dahinter ein großer Schrank.



    Heizkörper Chrom, wie im Empire.




    Entfall Badfenster. Wir haben das Rollo immer unten. Warum eigentlich? :whistling:
    Darum haben wir es nur beilegen lassen. Falls sich der 2. User gerne zusehen lässt. :D



    Regendusche, wie im Empire.



    Waschtisch/Armaturen in minimalistisch. (Doch, wir putzen die Zähne und waschen die Hände).



    TV über Armaturenbrett.



    Entfall Spiegel im Eingangsbereich.



    USB Dose für Dashcam mittig vor dem Rollo. Strom bei Zündung an.


    Ohne Bild, eine weitere USB Dose hinter dem Rollo, ganz links. Dort habe ich ein LED Band mit FB angeschlossen. Nutzen wir immer bei Nachtfahrt als gedimmte Innenbeleuchtung.


    Und ebenfalls ohne Bild der Schalter für die Markiesenbeleuchtungen rechts/links, am Fahrersitz. Von dort möchte ich bei Dunkelheit die Seiten beleuchtet. ZB beim Einparken. Leider hat die Fachkraft den Einbau vergessen! :thumbdown: Wird dann später von M nachgerüstet.

  • Danke für Deinen Bericht und die netten Bilder!


    An den Ausstattungen erkennt man Deine gesammelte Erfahrungen, die uns leider beim Kauf
    abging.
    Auch wir würden heute einiges anders machen.


    Tolle Idee mit dem Badezimmerfenster - ist bei uns auch nie geöffnet! Auch die anderen Extras
    - toll!


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und viel, viel Spaß damit.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Tolle Bilder Berndson :thumbup:


    Die Matratzen haben wir auch so. Damit kann man wunderbar handelsübliche Bettlaken nutzen, ohne die Ausbuchtungen.


    Auch Eure TV Lösung haben wir genauso. Dazu eine Frage: Ruckelt das Gerät beim Runterfahren bei Euch auch etwas?


    Beste Grüße Peter

  • Auch Eure TV Lösung haben wir genauso. Dazu eine Frage: Ruckelt das Gerät beim Runterfahren bei Euch auch etwas?


    Beste Grüße Peter

    Wie meinst Du das?
    Der Fernseher fährt in einem durch, also ohne Unterbrechung. Er wackelt aber etwas hin und her. Das ist aber der Ausfahrgeschwindigkeit geschuldet.

  • - kann man die Matratzenvariante als Wunsch grundsätzlich bei MO angeben?


    - wäre die Dashcam-USB-Buchse alternativ auch mit Dauerstrom sinnvoll, damit die Cam als Aufzeichnungsgerät bei geparktem Fahrzeug fungiert? So nutze ich aktuell 2 Rollei.

    Die Matratzen gibt es in der Standardpreisliste. Nennt sich „Liegewiese“


    Dauerstrom für die Cam ist kein Problem. Morelo baut Dir, was Du bezahlst! :thumbup:
    Aber was möchtest Du aufzeichnen? Geht nur nach aussen. Innen hängen die Schränke oder das Bett davor!

  • Die Matratzen gibt es in der Standardpreisliste. Nennt sich „Liegewiese“
    Dauerstrom für die Cam ist kein Problem. Morelo baut Dir, was Du bezahlst! :thumbup:
    Aber was möchtest Du aufzeichnen? Geht nur nach aussen. Innen hängen die Schränke oder das Bett davor!

    Die Liegewiese gibt es für den Loft scheinbar nicht, nur für den Loft Premium. Da der aber 2020 aus dem Programm fallen soll, frage ich mal nach.


    Cam: reicht doch schon. Meine blinken nett, das hält neugierige Laien schon mal fern.

  • Wie meinst Du das?Der Fernseher fährt in einem durch, also ohne Unterbrechung. Er wackelt aber etwas hin und her. Das ist aber der Ausfahrgeschwindigkeit geschuldet.

    Genau das meinte ich.
    Er fährt auch bei uns in einem durch nach unten. Aber eben nicht geschmeidig, sondern speziell im letzten Drittel etwas wackelig.
    Es beruhigt mich aber, daß das offensichtlich normal ist und kein Fehler nur bei uns.

    • Offizieller Beitrag

    Dann gratuliere ich auf diesem Wege auch sehr gerne noch einmal zu dem wirklich tollen, neuen Zuhause. :00002508:
    Herzlichen Dank auch für die Bilder. Es ist immer wieder schön, wenn man etwas über die individuellen Lösungen erfährt. Das sind auch immer tolle Anregungen für den nächsten eigenen.


    Mir gefällt die Kombi der Farben im Innenausbau sehr gut. Das Mobil sieht nach klaren Linien und sehr aufgeräumt aus. Gut gewählt! :thumbup:


    Die Lösung mit dem zentralen Fernseher finde ich auch sehr gut, weil man da beim TV gucken nach vorne gerichtet ist. Wäre für mich beim nächsten Mal auch ein Auswahlkriterium.


    Gruß, Thomas

  • Geht wahrscheinlich tatsächlich nicht mit der Liegewiese beim Loft 82 LB, da die Badezwittertür an das Podest stossen würde. Selbst dann, wenn man dieses etwas zierlicher bestellen könnte.


    Aber mal sehen - fragen bringt Klarheit oder Ernüchterung :P

    Nach dem Emipre 2017 und dem Palace 2018 kommt auf dem CSD der Loft in ganz neu.
    Also, ruhig bleiben und bis zur Messe warten!

  • Moin Berndson,


    Glückwunsch zum neuen Palace. Sieht gut aus. Die USA Dose an den Dachschränken werden wir uns auch noch nachträglich installieren (lassen). Durch die elektrische Sonnenblende ist der Platz an der Stelle etwas eingeschränkt und ich wollte den Platz selbst in Augenschein nehmen, bevor ich entscheide, wo genau die Dose montiert werden soll.


    Allzeit gut Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Stellplatz.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen, durchdachten Fahrzeug und immer gute und erlebnisreiche Reisen.


    vG
    Bernd

  • @berndson


    Moin,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil - ich wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt und ebenso die größte Freude damit.


    ... und endlich mal ein Bild mit dem Entfall der Spiegel im Eingangsbereich. Das haben wir auch so bestellt, nur vorstellen - wie es aussieht - konnten wir es uns nicht wirklich.


    Danke auch für den Tipp zu der USB-Steckdose für die DashCam!



    Viele Grüße


    Rolf