Toilettendeckel TECMA erneuern, Umbau?

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist der Toilettendeckel meiner TECMA Silence Plus kaputt gegangen, es ist eine kleine Flasche drauf gefallen.


    Hat Jemand schon mal einen anderen Deckel verbaut?


    Warum?
    Ein normaler Toilettendeckel kostet so ab 20€, ein teurer kostet 50€ der von TECMA 190 plus Porto :evil: und die Qualität ist, wie ich sehe, nicht so toll. Wie sage ich immer, Campingplunder.


    Wo liegt das Problem zu einem handelsüblichen Deckel?
    Die Befestigung bei TECMA ist horizontal und die Deckelmaße passen auch nicht. TECMA Deckelbreite 390, handelsüblich 350 bis max 380mm. Einen 380mm breiten Deckel würde ich testen aber bei der Befestigung bin ich arg unsicher. Der Lochabstand in der Schüssel könnte mit 120mm grade so gehen

  • Hallo Michael,


    fahr doch mal bei einem Sanitärfachmarkt vorbei und lass die mal drauf schauen. Wenn es einer ist, der ein wenig findig ist, bekommst Du bestimmt auch was passendes, für ein paar Euros mehr als aus dem Baumarkt, aber der übernächste ist dann günstiger, weil Du weißt, wonach Du suchen musst ;)


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Zusammen,


    leider hat der Tipp von Thomas nicht zum Erfolg geführt, die Händler wollen sich keine Mühe machen was passendes als Alternative herauszusuchen.


    Hat Jemand einen Toilettendeckel für eine TECMA Toilette zu verkaufen oder evtl einen alternativen WC Sitz der paßt oder einen Herstellerhinweis? Nehme auch Einzelteile.



    Das besondere an dem Toilettensitz ist die horizontale Befestigung :(


  • Versuche es mal hier.Die Firma Bukh vertreibt TECMA für Deutschland.Ist allerdings ein Großhändler aber die können Dir zumindest sagen wo Du Dein Teil bekommen kannst.
    Ich baue dort meinen TECMA Toilettenaufsatz mit BD Dusche geordert..
    Gruß Micha

  • :whistling:

  • Hallo Michael, wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin, schaue ich mal nach was Passenden!
    Ich habe da vielleicht eine Idee! ;)

  • Warum kann man nicht einfach ein ungefähr passenden Deckel anschrauben, die Brille und Scharniere sind doch ok.
    Wenn die Schraubenlöcher nicht passen, bohrt man neue und macht die alten mit Silikon zu.
    Oder denke ich hier völlig verkehrt?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • So habe ich auch gedacht.
    Lieder sind in den Beschreibungen der Deckel im Netz keine Maße für das Scharnier angegeben, somit könnte ich nur auf Verdacht, was passend aussieht, bestellen. Habe ich nicht wirklich Lust die Klamotten hin und her zu schicken.

  • ich würde die Brille mit in den Baumarkt nehmen und dort auf die Deckel legen. Da wird schon was passendes rumliegen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld