Verstellung des Spiegelgehäuses

  • Moin in die Runde,


    Gestern haben wir unseren Palace abgeholt, so weit alles OK. Als ich zuhause noch einmal ganz in Ruhe die Seiten- und Bugspiegel einstellen wollte, fiel mir auf, dass der rechte Außenspiegel in seine Begrenzung läuft. Wenn ich mir den Aufbau der Spiegel anschaue, müßte sich eigentlich das Gehäuse selbst auch verstellen lassen.


    Hat das von euch schon einmal jemand gemacht? Ist das aufwendig? Möchte nicht unbedingt deshalb gleich wieder zu unserem Händler fahren.


    Danke für eure Kommentare
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hi SLN,


    Nein, das geht, habe gerade noch einmal mit unserem Händler gesprochen. Er riet mir aber, das nicht selber zu machen, da es doch ein größerer Aufwand ist, sondern zu ihm zu kommen.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ist kein Hexenwerk. Das Spiegelglas muss herausgenommen werden (Mit einem Holzkeil innerhalb des Spiegelframes nach oben aushaken). Dann kann man die obere Befestigung des Spiegelgehäuses gegen den Spiegelarm lösen und das gesamte Spiegelgehäuse drehen.


    Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung auf dem Server, bin aber gerade unterwegs und komme da nicht dran. Sobald ich im Büro bin, lege ich das Dokument in die Datenbank und gebe hier Laut ...


    vG
    Martin

  • Super Martin,


    Schon mal vielen Dank.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ich habe auf meinem Server nachgesehen, aber leider nur einzelne Bilder und einzelne Beiträge aus dem CRMF-Forum zu dem Thema gefunden. Ich habe nun die Firma MEKRA unter dem Absender des Moderators vom LinerTreff angeschrieben und um eine entsprechende Anleitung/Beschreibung gebeten. Sobald da eine Rückmeldung kommt, rühre ich mich an dieser Stelle ...


    vG
    Martin

  • Hallo Ralf, welchen Spiegel hast Du denn? Mekra, Wilke?

    Hi Michael,


    Kann ich nicht sagen, an den Spiegeln selbst und dem Gehäuse, sind keine Angaben. Gibt es sonst ein Unterscheidungsmerkmal?


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)