Toilette mit Kukident ...

  • Während der Norwegentour mit Kalli hatten wir seine Jabsco zerlegt, weil der Zerhacker sehr laut geworden war. Da hatte sich Urinstein und ein brauner, krustiger Belag auf dem Zerhacker gebildet. Das war nicht das erste Mal und er sagte mir, dass wenn man da nicht frühzeitig eingreift, dann bleibt immer mehr an der rauen Oberfläche hängen bis er dann schlußendlich zusitzt.
    Ich versuche immer zwischendurch heißes Wasser aus der Dusche durch die Toilette zu spülen um solche Rückstände aus dem Zerhacker zu spülen.


    Das Gespräch am Gartenzaun mit dem Segler beinhaltete auch meine Aussage, dass ich noch die Toilette bearbeiten muss um den Zerhacker zu reinigen. Darauf hin kam der Hinweis mit Kukident und eben diese Vorgehensweise um das Reinigungsmittel "in den Zerhacker" zu bekommen. Und es hat ja auch funktioniert.


    vG
    Martin