Toilette mit Kukident ...

  • Hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert.


    Da wir Pfingsten zuhause verbringen habe ich Linerputztag. Bei einer Zigarettenpause kam gestern jemand aus dem Dorf vorbeigegangen, kurzer Schnack am Gartenzaun ... Als Segler gab er mir den Tipp für den Zerhacker 2-3 Kukidenttabletten zu zerstoßen, Wasserpumpe ausschalten und Toilettenspülung betätigen. Dabei mit dem Nachlauf einen Liter Wasser mit dem Kukidentpulver in die Toilette und ein paar Stunden stehen lassen. Habe dann heute mal den Schlauch vom Zerhacker abgezogen? Klasse, alles sauber ... Kaum noch Verfärbung und sonst porentief rein ...


    vG
    Martin

  • @Zausels_Kerl
    …tröstet mich ein wenig, dass es noch andere Blöde wie mich gibt, die Pfingsten mit der Wohnmobilpflege verbringen:
    habe am Samstag den Tag auf dem Dach meines Flairs verbracht um den Dreck dort zu entfernen und heute habe ich dann die Dachfläche mit Rot-Weiß imprägniert um neue Verdreckung abprallen zu lassen.
    Habe zum Glück tolerante Nachbarn, die nicht auf Feiertagsstimmung bestehen sondern mir noch viel Spaß wünschten, als sie mich auch dem Mobil sahen!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hätte nicht gedacht, dass das so funktioniert.


    Da wir Pfingsten zuhause verbringen habe ich Linerputztag. Bei einer Zigarettenpause kam gestern jemand aus dem Dorf vorbeigegangen, kurzer Schnack am Gartenzaun ... Als Segler gab er mir den Tipp für den Zerhacker 2-3 Kukidenttabletten zu zerstoßen, Wasserpumpe ausschalten und Toilettenspülung betätigen. Dabei mit dem Nachlauf einen Liter Wasser mit dem Kukidentpulver in die Toilette und ein paar Stunden stehen lassen. Habe dann heute mal den Schlauch vom Zerhacker abgezogen? Klasse, alles sauber ... Kaum noch Verfärbung und sonst porentief rein ...

    vG
    Martin

    Merkste selber.... :00010317:

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Kann auch im Abwassertank verwendet werden. Tank mit Wasser füllen, ein par Kukident rein, Etwas fahren, Bier trinken, ablassen, fertig. Den Tip bekam ich mal von Herrn Oberreiter von NiBi.


    PS: Es muss nicht das Original sein. Ein Discounter mit A... hat ein gutes Produkt.

  • Habe dann heute mal den Schlauch vom Zerhacker abgezogen? Klasse, alles sauber ... Kaum noch Verfärbung und sonst porentief rein ...

    mmmh, vielleicht wars ja schon vorher porentief rein...


    ich kann mir nicht vorstellen wie ein Pülverchen/Tablette das man auf ein halber Glas Wasser gibt so eine Reinigungswirkung haben soll, zumal es ja auch noch gesundheitlich unbedenklich sein soll


    aber wenns hilft, ich setze lieber auf einen halben Becher voll Pulver für den Geschirrspüler


    grüße klaus

  • Servus,


    bei dem Zerhacker kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber in der Reisemobil International haben sie das mal getestet und da müßte man ein paar Pfund Kuki reinschütten, das es wirkt. Ich glaube da eher an das Wasserstoffperoxid.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Dieser Schmarrn geistert immer mal wieder durch die WoMo-Welt und es kommen täglich neue erstaunte Tester dazu.
    Skeptiker, der ich bin, hab ich alles mögliche mit dem Zeug ausprobiert.
    Mein Tip:
    Einfach mal in einer Glasschüssel einen Test durchführen und feststellen, dass es nur sehr angenehm duftet aber nix bewirkt. :rolleyes:

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Wir nutzen dafür beim Einfüllen immer das Aquakem Blue. Lassen es nach dem Einschütten und dem ersten Einzug immer noch etwas in der Schüssel und in der Pumpe...


    Das sieht immer alles aus wie neu....

  • Ich glaube, dass all das nicht erforderlich ist bei einer Zerhackertoilette.
    Der Abraum wird so heftig abgeführt und nachgespült, das dort nichts, aber auch wirklich nichts irgendwo ablagert, was man einer besonderen Reinigungskur unterziehen müsste.
    Alle Chemie ist darüberhinaus extrem kontraproduktiv, wenn man Ammovit verwendet, welches wunderbare Eigenschaften besitzt und der Fäkaltankentsorgung ihren Schrecken nimmt, auch für den Nachbarn. ;)
    Darüber wurde an anderer Stelle hinreichend diskutiert und vor allem berichtet.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    Einmal editiert, zuletzt von WDA ()

  • Der Trick ist nicht die Verwendung des Kukident. Da gibt es andere Mittel, die besser wirken. Das Wesentliche ist das Verfahren die "Suppe" in den Zerhacker zu bekommen ... Denn die Wirkung soll ja nicht im Tank oder in der Schüssel sondern tatsächlich im Zerhacker entfaltet werden. Deswegen das Abschalten der Wasserpumpe und die Reinigungsflüssigkeit nicht pauschal in die Schüssel kippen, sondern erst, wenn der Zerhacker (bei der Jabsko auf jeden Fall) "Nachläuft". Dann bleibt die Flüssigkeit im Zerhacker und wirkt dort. Ich hatte den Zerhacker vor der Reinigung nicht geöffnet, aber vor ein paar Wochen um den Schlauch richtig aufzustecken, den hatte jemand schief draufmontiert, so dass er auf der Rückseite noch geradeso auf dem Zerhacker hing. Dabei hatte ich gesehen, dass es einen Belag auf den Flügelrädern und im Wesentlichen an der Achse der Flügel gab. Dieser Belag war nach der Reinigung vollständig entfernt.


    vG
    Martin

  • Hab's mir anders überlegt: beim Rausgehen bin ich kurz stehengeblieben und hab mich gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
    Ob die Flügelräder des Zerhackers einen Belag haben oder nicht, es interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. :00008356: