Diesel Standheizung Caravan mit Dauerheiz Funktion

  • Hallo Lothar,
    von der Leistung sollte das ausreichen, zumindest rechnerisch, aber ob die Wärmeverteilung dann auch übers ALDE-System geht kann ich nicht sagen.
    Wir haben das zwar auch drin aber noch nicht mangels Notwendigkeit getestet.


    Ausserdem gebe ich mal zu Bedenken das die Kosten bestimmt höher sind als bei Gas und ob das so geräuscharm wie eine Gasheizung ist??
    Du hast doch diesesmal die Alde-heizung mit Flow drin, da brauchst du doch eh Gas, willst du das alles mit Flaschen machen??


    Und wie sieht es aus mit Geruch bei Dieselstandheizung?


    Aber ich denke du kannst damit deinen Verkäufer nerven, der weiss bestimmt ne Gute Antwort.


    Gruss Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn C die Webasto erbaut dann ist es die gleiche wie wir haben. Da gibt es zwei Heizkreise, der eine ist für die sofortige Wärme und mit dem Gebläse des Autos gekoppelt. Der 2. Kreis geht über die Alde, bringt aber nur die Hälfte der Heizleistung wie die Alde.


    Als Backup falls im Winter E und Gasheizung nicht geht, eine gute Alternative dass man nicht erfriert und die Tanks und Leitungen heil bleiben. Als Ersatz aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.


    v.G. Schorsch

  • Danke für die Antworten, dann werde ich Gastank mit einbauen lassen und die Dieselheizung für den Winter mit hernehmen wenn er in der offenen Halle steht.
    Vielen Dank euch

    • Offizieller Beitrag

    Webasto ist nicht Webasto.
    Das heisst was man im Werk oder ab Preisliste bekommt und nicht
    weiter über den Tellerrand schaut, ist oft nicht das ,
    was man gerne hätte.
    Die 9 kw Webasto ist auch in die Alde eingebunden und hat den Vorteil,
    das sie viel schneller und stärker heizt als die Alde.
    Hier gibt es noch verschiedene Optionen, Einstellungen , Messungen .
    2 unabhängige Heizungen, somit im Winter immer auf der sicheren Seite.
    Wir würden aber auch nie auf einen Gastank verzichten, wegen o.g. Dinge.


    Frage, was hat das mit der offenen Halle zu tun ?
    Wenn man das Fahrzeug im Winter frostfrei halten will, dann doch über die Alde,
    10 Grad einstellen und fertig. Fällt Gas mal aus oder ist alle, wird man über
    die Alde Smart Control gewarnt, bekommt eine SMS und kann darüber auch
    die Webasto einschalten.


    LG Luna