Hubbett nachträglich

  • Naht gerade wieder ein langes Wochenende? :00006725:


    Also:


    - BenD kann nicht mit uns sprechen
    - BenD schreibt uns
    - BenD setzt einen Smiley
    - BenD will damit sagen: „Hey Leute, das war ein Spass“
    - BenD fühlt sich damit bei fast jedem verstanden
    - BenD WIRD damit von fast jedem verstanden


    Kann das Fass nun gleich wieder geschlossen werden?


    Wer hat einen Linergrundriss mit Barversion, Hubbett, Längsbett auf maximal 830 cm für mich? :D

    • Offizieller Beitrag


    Wer hat einen Linergrundriss mit Barversion, Hubbett, Längsbett auf maximal 830 cm für mich? :D

    Du kannst es noch so oft erwähnen, noch so oft erfragen und noch so gerne haben wollen,
    wir können dir alle nicht helfen :)


    Bin gespannt...., lass uns daran teilhaben welchen Kompromiss du eingehst oder
    eingegangen bist , wenn es soweit ist...:-)


    LG Luna

  • Hallo ZLF,
    es gibt durchaus ein Mobil, mit Einzelbetten, Hubbett, und Barsitzgruppe, und zwar von Phoenix. Modell 7800 L= 7,95 Meter, oder 8300 BML mit 8,45 Meter. Ferner baut Dir Phoenix auch innen, wenn gewünscht, den Grundriss anders( Aufpreis). Evtl. könntest Du auch von der Fahrzeuglänge, etwas individuelles erhalten, mit exakt 8,30 Meter.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo Ecki,


    ja, wenn sich von denen mal jemand auf meine Anfrage melden würde.


    Habe es bei 3 Händlern versucht. Antwort: „Wir verkaufen gerade das, was auf dem Hof steht. Für Angebote erst wieder ab August Zeit.“


    Die ähnliche Antwort von Le Voyageur (Modell 824): „Müssen mal sehen, ob das homologiert wird, da es kein Standard ist. Aber aktuell kann sich um sowas keiner kümmern.“

  • Hallo ZLF,
    ruf doch direkt bei Phoenix an. Dort wird sicherlich Dir jemand sofort,alle Fragen beantworten. Das Modell 7800 L, kann sogar bis zu einer Tonnage von 7,49 T bestellt werden.
    Für mich käme PH in Frage, weil dort sehr viele individuelle Wünsche, auch vom Innenaufbau, realisiert werden( kenne ich aus eigner Erfahrung).
    Gruß
    Ecki

  • Dann musst du alle Phoenix Händler durchtelefonieren und schauen das du einen findest dessen Hof gerade leer ist
    Es gibt auch Phoenix Liner als 8100 Version das sind dann 8,25 m, sollte also passen.
    Aber soweit mir bekannt muss das Auto dann gebaut werden und das dauert bestimmt 10 -12 Monate.
    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,
    zunächst ist es richtig, dass das Mobil, besonders bei diesen Wünschen, erst produziert werden muss. Bin mir aber sehr sicher, dass ein Händler zu finden sein wird, der noch ein Fahrgestell frei hat( dann evtl. nur 5-6 Monate bis zur Auslieferung).
    Zunächst sollte jedoch geklärt werden, ob die Wünsche von ZLF erfüllbar sind. Ich glaube ja, denn bei meinen Fahrzeugen wurde von Phoenix,sogar die Fahrzeuglänge, wie gewünscht gebaut.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo ZLF,
    nur so ein Gedanke. Beim 8300 BML ist ein Länge von 8.45 Meter angegeben. Wenn hier auf der Fahreseite die Küche um 5 cm verkleinert würde, und das Sofa von 1,5 Meter auf 1,40 Meter verkürzt wird, dann haben wir die 8,30 Meter.
    Auf der Beifahrerseite könnte der schmale Kühlschrank von Thetford( 41,8 cm) für die Reduktion auf insgesamt 8,30 Meter sorgen. So könnte es gehen( ohne großen Aufwand).
    Gruß
    Ecki

  • Hallo ZLF,
    wenn PH den Grundriss, wie z.B. skizziert bauen würde, dann wird es sicherlich möglich sein, einen Händler zu finden, der z. B. zum Jahresende ein Fahrzeug eingeplant hat.
    Wenn Du diesen Bauplatz dann übernehmen würdest, so wird die Fertigstellung, dann spätestens im März 2020 möglich sein.
    Bei einem früheren Bauplatz( September z. B.), dann wäre noch dieses Jahr etwas machbar.
    Gruß
    Ecki

  • Da kenn ich einen Händler der mit P verheiratet ist, viele Grundrisse mit P Individuell neu auf den Markt gebracht hat.
    Er ist auch P Händler und hat den direkten draht ins Werk.


    Frag mal schriftlich bei Herrn Krajewski nach, wir haben bei unserem alten Fahrzeug sehr gute Erfahrung aus der Kundenfreundlichkeit, dem Service und der Beratung.
    Aber nicht einfach nur anrufen, sondern hinfahren, Termin machen, denn er nimmt die ganzen Telefonanfragen mitlerweise nicht mehr ernst und hat zu wenig Zeit für die Anfragen die ins leeren gehen ;)

  • PH ist durchgefallen - gefällt meiner Frau partout nicht. Haben diverse Modelle 2X auf Messen gesehen und am WE nochmal alle Bilder dazu durchforstet.


    Um mal die schon mehrfach angesprochene Stellplatzproblematik zu verdeutlichen ein Bild, wie es mit unserem Kleinen aktuell aussieht, wenn er press an der linken Wand steht und im Heckbereich 150 cm Luft bleiben.



    Da bleiben jetzt gerade mal 20 cm zwischen Hausecke und Spiegel.


    Und an dieser Ecke müsste der Neue mit seinen viel breiteren Spiegeln und breiterem Aufbau vorbei.


    Unser jetziges Fahrzeug ist 150 cm kürzer und steht daher deutlich vor der Kante.


    Ob das klappt klärt sich morgen beim Probeparken, das ein megahilfsbereiter Forianer angeboten hat.

  • PH ist durchgefallen - gefällt meiner Frau partout nicht. Haben diverse Modelle 2X auf Messen gesehen und am WE nochmal alle Bilder dazu durchforstet.

    Habt ihr schon das neue Design von P gesehen? Die sind zwar 5-8 Jahre hinterher, aber mit dem neuen Design schon etwas moderner.


    Bei Reimers kannst du dir im Netz einen P Alkoven auf MAN mit der neuen Inneneinrichtung ansehen. Deutlich besser als Kirschholzfurnier und orangefarbene Gardinen.


    vG
    Bernd