E&P Hubstuetzen Batterie leuchtet rot

  • Hallo zusammen,


    habe gestern nach dem Urlaub den Charisma II im Hof auf Hubstuetzen abgestellt. Mit Batterietrennschalter die Aufbaubatterien ausgeschaltet. Die Battetien sind voll.


    Jetzt leuchtet auf der ExP Bedienung das Sympol Batterie rot? Trotz aktivieren der Aufbaubatterie ist ein Einschalten oder gar eine Bedienung der Stuetzen nicht moeglich...???


    Kann jemand helfen?


    Gruss Christian

  • Danke Dieter,


    bin grad nochmal raus und wollte Deinen Ratschlag probieren... siehe da, das Bedienpaneel der Hubstuetze wieder von alleine ok und funktioniert....


    aber oh Schreck, als ich das Gitter in der Garage der Zentralelektrik entfernt habe, sah ich das irgendwas geschmort hat. Ich weiss allerdings nicht wann das war und was das ist???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flairchen,
    schraube die Box auf und schaue nach, manchmal sind diese Boxen von C als 12VDC Verteiler verbaut, darin befinden sich dann Klemmen
    womit mehrere Kabel verbunden sind, vielleicht hat sich etwas gelöst, oder es ist aus welchem Grund auch immer, zu Strom geflossen,
    sodas es zu einem zu heißem Kabeldraht kam, in jedemfall erst mal aufschrauben und nachsehen ?(
    Es könnte sich auch ein Relais darin befinden welches durch geschmort ist :?:


    LG von unterwegs Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Danke Hermann,


    ich habs noch nicht geoeffnet. Allerdings weis ich jetzt, dass es zur Lichtmschine gehoert und das laden der Afbaubatterien zeigen solll...


    Gruss Christian

  • Will jetzt mal kurze Rueckmeldung geben...


    Alles halb so schlimm... Es hat sich doch tatsaechlich nur die 5W Birne samt Fassung in der Box geloest und dadurch das Plastik zerbraten...


    Das Laempchen funzt sogar noch... Relais usw alles ok und unbeschaedigt...


    was es net alles gibt... :huh:


    Gruss Christian