IVECO Daily Euro 6 mit AdBlue

  • @ kmfrank: druckbetanken ist wohl falsch formuliert von mir. Aber das Zeug kommt mit einem gewissen Druck aus der Zapfpistolle, bedingt durch die Pumpe.
    Wenn du schaust wie es beim Autohaus Nachgefüllt wird, klingt es schon irgendwie logisch für mich. Da wird die Brühe erst in ein Behälter gepumpt um dann Drucklos in den Tank zu sabbern.
    Mich hat halt mein Autohaus extra davor gewarnt da er so einen Fall schon hatte wo sich die Verbindungen der Leitungen gelöst haben, und dass er es aus profitgier glaub ich nicht, er wollte für 21 Liter 21,- Euro.
    Bin halt etwas vorsichtiger, und find es auch nicht so schlimm es aus dem Kanister nachzufüllen.


    Allerdings wenn ihr alle an der Zapfsäule es betankt und noch nie etwas passiert ist :thumbup: muss ich vielleicht nochmal darüber nachdenken.


    Grüße
    Carsten

  • Sabberfrei für die, die nicht ander Tanke einfüllen möchten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Adblueler,


    ich bin ja zum Thema Adblue auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Lösung, welche ich letzte Woche gefunden und heute ausprobiert habe. Diesen Füllschlauch gekauft https://hoefer-shop.de/technis…1PRghEEAQYAiABEgJsb_D_BwE und dazu gleich mal noch https://hoefer-shop.de/technis…dblue/861/6-x-10-l-adblue, damit ich Kanister zum Nachfüllen an der Tanke habe. Heute also der Test Nr.1 an meinem Audi A6. Ich wusste, dass der 10 Liter Kanister da nicht reinpasst. Also Schlauch mit dem Kanister und dem Einfüllstutzen verschraubt. Kanister hoch und per Eindrücken des Füllventils rein damit. 5 der 10L gingen also in den Tank, dann stand das Adblue im Schlauch. Füllventil loslassen, Kanister nach unten damit das Adblue zurück in den Kanister fließen kann. Verschraubung am Einfüllstutzen gelöst und abgezogen. Siehe da - kein Tropfen Pipi da wo es nicht hingehört :thumbup: .Test Nr.2 dann am WoMo - Ergebnis siehe oben - alles perfekt geklappt. :thumbup: Wenn jetzt noch das Befüllen an der Tanke funktioniert - macht die Sache absolut Sinn und wäre eine Empfehlung wert, wie Carsten ja schon kurz geschrieben hatte.


    Grüße
    Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1969 ()