AHK für Smart 453

  • Hallo,bräuchte mal eure Hilfe.
    Um meinen Absenkanhänger leichter zu manövrieren , suchte ich nach einer Lösung.
    1) Mover: wegen dem Absenken nicht ideal
    2) Suzuki Jimny: toll, aber je nach Model bis 1 Jahr Lieferzeit.
    3) AHK an Smart : Für mich die beste Lösung , da 2 im Haus vertreten sind.
    Nach dem ich das ganze Internet durch forstet habe ,bin ich nur auf einen Anbieter gestossen , der abnehmare anbietet.
    Es ist " leider " die Firma KUPPLUNG VOR ORT in Pilsting in Bayern.Wieso leider : Sie bieten nur Verkauf und Montage vor Ort an.Kein Verkauf und Versand
    Würde dann 650 km hin / 650 km zurück bedeuten.Für 2 Stunden Montage.
    Wollte ich mir nicht unbedingt an tun.
    Also falls Jemand eine Alternative wüsste , wäre ich sehr dankbar.
    Mit lieben Grüssen auch aus dem sehr heissen Kroatien :D
    Camille

  • Die Lösung von K-V-O ist aber auch nicht die beste. Den Klumpen der Steckdose sieht man ja trotzdem noch ohne weiteres. Da würde ich mir, persönliche Meinung, die normale dranschrauben und wenn mich der Kugelkopf stört, den solange abschrauben (sofern es geht), bis ich ihn wieder verwenden will.
    Im link von @Cruiser steht ja ein Preis. Ich kenne den Preis von Kupplung vor Ort nicht inklusive Montage. Aber der Selbsteinbau sollte sich bewerkstelligen lassen, wenn man sich eine nicht abnehmbare zulegt.

  • Welche Ecke von Deutschland wäre denn besser? Muß es eine abnehmbare sein?

    Sagen wir mal Köln,Ruhrgebiet,Saarland, bis Mainz.
    Punkto abnehmbar : wäre mir wegen dem Schienbein lieber,habe das Talent die AHK immer zu " treffen ".
    Ist eben komiach dass es die Abnehmbare nur dort soll geben, glaube ja nicht dass die Firma sie selbst anfertigt.

    Die Lösung von K-V-O ist aber auch nicht die beste. Den Klumpen der Steckdose sieht man ja trotzdem noch ohne weiteres. Da würde ich mir, persönliche Meinung, die normale dranschrauben und wenn mich der Kugelkopf stört, den solange abschrauben (sofern es geht), bis ich ihn wieder verwenden will.
    Im link von @Cruiser steht ja ein Preis. Ich kenne den Preis von Kupplung vor Ort nicht inklusive Montage. Aber der Selbsteinbau sollte sich bewerkstelligen lassen, wenn man sich eine nicht abnehmbare zulegt.

    Die Steckdose würde mich jetzt nicht so stören.Preis war 1150€ mit Montage .
    Für die selbst montage hätte ich auch keine Prtobleme, müsste nur eine dazu haben.
    Danke mal an Alle,Camille

  • Wenn du dir die Bilder anschaust, auf der Seite der Kupplung vor Ort Leute, dann siehst du dort noch die Steckdose, die dennoch stehen bleibt, trotz abgenommenem Agrarhaken. Vielleicht jetzt nicht so der Treffpunkt fürs Schienbein, aber dennoch was vorstehendes.
    Ich nehme auch in Zukunft die Janssen Gruppe, wenn ich an nem Fahrzeug von mir was verbauen lasse. Gute Erfahrungen bei zwei Fahrzeugen von mir. Zuletzt mein Alltagsfaß BMW E61.


    Habe nachgeschaut...leider nur forfour im Programm.

  • ein warmes Hallo aus Kroatien
    Auch wenn die Temperatuen es hier nicht zu lassen, habe ich mir Gedanken gemacht und werde eine" feste "AHK montieren.
    Zu Hause werde ich mir die von @Cruiser gefundene genauer anschauen und eventuel bestellen.
    Die Montage kriege ich selber loker hin
    Vielen Dank nochmal
    Camille
    PS schlimmsten Fall besorge ich mir Knieschoner :D:D

  • Sind nur ein paar schrauben für die Stoßabdeckung, dahinter befindet sich ein Querstahltrahmen da wird die Kugel drangeschraubt.

  • Sind nur ein paar schrauben für die Stoßabdeckung, dahinter befindet sich ein Querstahltrahmen da wird die Kugel drangeschraubt.

    Yep, das einzige über was ich vielleicht etwas " grübeln " muss, ist der Ausschnitt @Cruiser, aber das kriegen wir hin
    Erster Start wieder mit Anhänger ist im September zum Gardasee,je nach Camping vielleicht auch nur mit Scooter.
    DDann für Winter 2019/2020
    Camille

  • Morgen
    Die AHK ist montiert. Danke normal an @Cruiser für den Tip mit MisterDotCom.hat super geklappt : Bestellung, Lieferung und Montageanleitung.
    Heute geht es erst mal nach Düsseldorf.Morgen wird ein interessanter Tag in Halle 5. Hoffe dass das Thema Iveco für mich dann ein Ende bekommt.
    Am Samstag geht es dann mal für 1 Monat in die Schweiz und Italien
    Mann sieht sich
    Camille