Super Sense bei WCS

  • Und er ist eben die Supersense
    :D

    Video hier sitz der Supersense :thumbup:


    Erstmal sabelt er 7 min über sein ach so tolles Lager dann gehen 37 reeeeeeeeeeein , wenn der Kolege mal die Brille aufsetzt sind das doch 38 , der ist einfach köstlich :D
    Dazu seine roten Pukte , seine Ladebooster, Batterien fernetzt, er und dann sein Sonntag. der kann sogar den Wasserschlauch anmachen. :D

  • Wie schon der Eine oder Andere angemerkt hat, scheint WCS technisch recht ordentliche Arbeit abzuliefern. Was aber echt nervt und m.E. völlig inakzeptabel ist, das ist die Ansicht „nur WCS kann das und alle anderen sind Idioten“. Man muss doch nicht in jedem zweiten Satz die Arroganz besitzen anzumerken „das gibt es nur bei uns“ oder „weit und breit sind wir die Einzigen, die das so können“.


    Dazu kommt der doch sehr laxe Umgang mit Fachbegriffen, der bei echten Spezialisten so eigentlich nicht passieren dürfte und die Verbreitung fehlerhaften Wissens, wie zuletzt in der Sache Klima-Betrieb auf WR während der Fahrt.

    Er hat schon ein hohes Maß an Selbstbewustsein.
    Hatte vor Monaten um ein Angebot für 500 Ampere Lithium, 440 Watt Solar, 2000 Watt WR Plus Einbau gebeten.
    Bis dato keine Reaktion.
    Bei so viel Rumgehampelt vor der Kamera vergisst er Offensichtlich seine Post zu lesen.
    Aber selbst bei einem Händler in Friedberg hat es mit dem Angebot nicht geklappt.
    Egal es ist jetzt alles drin, ein anderer ist jetzt ein Paar Tausend Taler reicher und ich hab was ich wollte.


    Aber ansehen werd ich mir noch ein Paar Video von ihm „ ohne Daumen „
    Gruss Klaus

  • Ich war auf Grund der räumlichen Nähe (Bochum/Goch ~ 100 km) zweimal beim Götz, sowie auf der Messe Düsseldorf. Die Werkstatt war immer top aufgeräumt, die Arbeiten, die ich mir ansehen konnte waren optisch einwandfrei.
    Der nächste Schritt war dann die Angebotserstellung.
    Hier lag er preislich nahezu ein Drittel über vergleichbaren Angeboten.
    Verglichen habe ich WCS, Steitz, Morelo selber und Transwatt.
    Gelandet bin ich seinerzeit bei Steitz in GG und habe es nicht bereut.
    Aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, scheint WCS durchaus kompetent zu sein.
    Nur als Deutschlehrer würde ich den Götz nach wie vor nicht engagieren. ;)
    Beste Grüße Peter

  • Es hällt so lange bis die Leute anfangen das gesabbel zu hinterfragen. Aber die Videos als moderne Lach und Sachgeschichten auf den Schirm zu streamen macht mehr Lust auf Sesamstarsse.

    Genau das ist es was ich gestern auch mit Herr S besprochen habe , Du bekommst angepasste Preise gute Lösungen/Leistungen und logische Erklärung ohne die Beweihräucherung, die ewigen Erklärungen was alles verbaut wurde und verbaut wird.

  • Hatte vor Monaten um ein Angebot für 500 Ampere Lithium, 440 Watt Solar, 2000 Watt WR Plus Einbau gebeten.
    Bis dato keine Reaktion.

    Beim Götz ist das schon fast eine Gotteslästerung, nach Preise fragt man da nicht.
    Man ist glücklich dort als Kunde überhaupt angenommen zu werden,
    man bedankt sich höflich zahlt einfach und gut. :D


  • Ich glaube, da gibt es aber einen eklatanten Unterschied. Zunächst mal geht es um die Masse und darum, dass sich der Götz als "der beste Fachmann ever, ever, ever ... produziert". Er ist nicht der beste, sondern der allerbeste und davon noch die Steigerung, laut seiner Selbstdarstellung und der Darstellung seiner Firma. Da fällt es natürlich besonders auf, wenn er teilweise komplizierte, grammatikalische Formate verwendet, die dann nicht zu Ende geführt oder einen gewissen, sagen wir mal Interpretationszwang beinhalten. Falsche Maßeinheiten, ein umfängliches Gehaische um profane Tatsachen und das Ganze dann noch gepaart mit Redefloskeln, die sicherlich den Duden zum brodeln bringen würden.


    Hier im Forum, übrigens auch anderswo, gibt es Personen, die eine Art von Schreibschwäche haben. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Es gibt diesen, ich meine tollen Werbespot für Legastheniker, wo auf solche Umstände hingewiesen wird. Jedoch pauschal die Rechtschreibschwäche zu kritisieren ist meines Erachtens nicht fair. Ich mag es so garnicht, wenn i.E. gesamte Texte nur aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma geschrieben werden. Ich tue mich schwer solche Texte zu lesen und muss mein kleines Hirn mächtig anstrengen um zu verstehen, was der gnädige Schreiber an dieser Stelle überhaupt meint. Ebenso empfinde ich es als eine Art von Höflichkeit die Konventionen der Grammatik und Rechtschreibung so gut zu verwenden, wie man denn kann. Und genau darum geht es ... so gut wie man kann! Wenn ich da Gefühl habe, ich werde nach einer Sache gefragt, die mich beim Lesen anstrengt, dann habe ich keine Lust zur Antwort, wenn der Fragende sich bereits bei der Beschreibung keine Mühe gibt, die Frage so zu formulieren und zu schreiben, dass ich es bei der Interpretation möglichst einfach habe.
    Als Beispiel, ich habe es an anderer Stelle schonmal berichtet, sei eine Situation aus einem anderen Forum beschrieben, welches ich moderiere. Da hat ein Teilnehmer technische Fragen zu einem Problem mit seinem Auto gestellt. Der Text war grauenhaft. Satzstellung, Grammatik, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen waren bestenfalls nach dem Zufallsprinzip verwendet. Ich habe mich da echt geärgert und entsprechend reagiert. Später stellte sich heraus, dass der Schreiber aufgrund einer Krankheit (Schlaganfall) nicht besser/anders konnte. Das hat mich dann wegen meiner Reaktion entsetzt und es war eine Entschuldigung fällig. Seitdem bin ich mit vergleichbaren Reaktionen sehr zurückhaltend und versuche immer zu verstehen warum und wieso jemand so schreibt, wie er schreibt.


    vG
    Martin

  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie kritikempfindlich gleich reagiert wird.


    Um es klar zu sagen. Ich finde die meisten Beiträge hier sehr informativ und ich lerne viel dazu. Sonst würde ich nicht regelmäßig in dieses Forum schauen.


    Umso bedauerlicher finde ich es, wenn man sich dann auf eine Person (hier Herr Götz, nicht der Götz) so einlässt.
    Ich kenne ihn persönlich gar nicht.
    Bemerkungen wie- den würde ich nicht als Deutschlehrer engagieren - sind m.E. unnötig. Vielleicht - lieber Martin - kann er auch nicht anders.


    Gerne beteilige ich mich auch inhaltlich an der einen oder anderen Diskussion. Wenn meine hoffentlich sachliche Kritik störend ist, akzeptiere ich natürlich auch ein Schloss.
    Beste Grüße aus dem Wohnmobil

  • @Jossi, es gibt hier mind. zwei verschiedene Personengruppen. Die Einen "frotzeln" gerne, die anderen "stänkern" lieber. Diejenigen, die gerne frotzeln, amüsieren sich eher über Aussenstehende. Der Betroffene, in dem Fall Herr Götz, dürfte dies sogar eher willkommen sein. Sonst würde er sich nicht so in der Öffentlichkeit verhalten. Negative Werbung ist mind. genauso wertvoll wie Positive. Man bleibt auf jedenfall im Gespräch. Diejenigen, die in einem Forum aber lieber stänkern, tun dies überwiegend gegenüber Forumsmitgliedern. Ersteres ist jederzeit gerne erwünscht, gehört oft zu einem gewissen Humor. Das Andere ist leider nicht mehr so lustig, oft verletzend und hat mit sachlicher Kritik oft nix zu tun. Ich hoffe ich konnte damit etwas erläutern nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so kommts meist zurück" ;)

  • Ich habe tatsäclich schon mal darüber nachgedacht eine Art von Contervideo zum Götz anzufertigen. Dabei würde ich meine Umbauten, Lenkrad und Android-Radio verwenden ...


    "Und hier mal ein echt relevanter Umbau, der richtig wichtig und verbessert das Händling der Concorde wahnsinnig. Die Hersteller können sowas ja garnicht aber unser Umbau ist mal eine richtige Verbesserung, das beste Lenkrad was man sich vorstellen kann. Gibt es auch nur bei uns mit Tüv und einer ächten Urkunde. Hier, ich zeig euch das mal ... Das ist das Originallenkrad. Man sieht schon, dass wird einem Anspruch eines Martins nicht gerecht. Das ist doch nix. Aber ich habe mir Gedanken gemacht und das beste, nein das allerbeste Lenkrad entwickelt und eingebaut. Kann natürlich nicht jeder, dafür habe ich am Sonntag, am Sonntag da gesessen und ein Lenkrad konstruiert. Hier, ihr könnt euch das ansehen ... wenn man daran dreht, dann bewegen sich die Vorderräder. Nein, nicht wie bei dem Krams, den die Hersteller verbauen. Unser Lenkrad kann man sogar nach links und rechts drehen. Ich habe mich entschieden ein rundes Lenkrad zu konstruieren. Und das besondere ist, es wird auf die Lenksäule aufgeschraubt! Ja richtig ... wir schrauben das Teil auf die Lenksäule auf der linken Seite. Nicht wie manch andere, die das Lenkrad dann rechts einbauen, was ja völliger Quatsch ist. Wir haben dann auch direkt unter dem Lenkrad Schalthebel, die den Blinker und den Scheibenwischer steuern. Hier ich zeig euch das. Den linken Hebel kann man nach oben schalten, dann blinken die Blinker rechts und wenn ich den Hebel dann nach unten schalte, dann blinken die Blinker links. Hier könnt ihr das sehen ... Und nochmal hoch und nochmal runter ... Man kann den Hebel bedienen ohne das Lenkrad loszulassen. Da habe ich das ganze Wochenende dafür in der Firma gesessen. Der Einbau ist dann wie gewohnt hochprofessional gemacht worden. Der Timmi hat die Schraube gelöst, dann haben wir das Lenkrad draufgemacht und der Timmi hat die Schraube rechtsrum, ja rechtsrum angeschraubt. Dafür haben wir extra einen Spezialschlüssel gebaut. Das wird eine Revolution und unsere Kunden, die das sehen, wollen auch so ein Teil eingebaut haben. Hier, nochmal gucken ... ich drehe das Lenkrad nach links und die Räder schlagen nach links ein. Weil wir besonders auf unsere Konstruktionen achten, haben wir es sogar geschafft, dass man nicht gleichzeitig nach links und rechts drehen kann. Stellt euch mal vor was passiert, wenn man gleichzeit nach links und rechts lenkt - dann fährt man geradeaus!"


    vG, nicht ganz ernst nehmen!

    Martin

  • Köstlich :00008698:

  • Ich mag da eigentlich nicht so im Detail drauf eingehen. Ich denke die Leser werden schon verstehen, was ich meine. "Der Götz" hat hier eine illustre Vergangenheit und nur wenn man diese kennt, dann kann man die Art und Weise, wie wir seine Videos kommentieren, verstehen. Ich kenne ihn übrigens persönlich obwohl ich das im Nachhinein auch gerne hätte vermeiden können. Und tatsächlich, er kann nicht anders! Aber eben mit seinen Videos könnte er anders. Indem er jemanden vor die Kamera stellt, der weniger charismatisch aber eben auch mehr fachlich korrekt die Beiträge präsentiert.


    Sachliche Kritik ist nie störend. Aber wenn pauschal die Aussage gemacht wird: "Das trifft auch auf Einige hier im Forum zu" mit der Suggestion "Weil hier im Forum auch nicht alle korrekt schreiben, darf man sich nicht über Herrn Götz lustig machen", dann ist das eben keine sachliche oder eine konstruktive Kritik sondern eine Pauschalisierung, die auch nur schwerlich in diese Rubik fällt.


    Ich gebe zu, dahinter steckt eine emotionale Interpretation deiner Aussage. Vielleicht hast du es anders gemeint, als ich/wir es verstehen.


    vG
    Martin

  • Hey du Selbstverliebter,


    das Thema gehört jawohl in diesen Thread: Lenkrad Durchsicht :P