HEKI 1 Ersatzteile?

  • Hallo Zusammen,
    für mein HEKI 1 benötige ich eine neue Kurbel. Fragt bitte nicht wie Frau sowas kaputt bekommt :/


    Es werden 2 Farben angeboten
    RAL 1015 ivory
    RAL 9001 cream
    Wie bekomme ich ohne Farbkarte heraus welche Farbe ich habe?


    Benötig wird nach Ersatzteilkatalog die Nr. 23 Crank incl. assembly parts 550E27..
    Habe im Netz gewühlt aber leider nichts gefunden wo ich das Teil bestellen kann. Hat jemand einen Tipp

  • Hallo Zusammen,


    im Netz kann man nach RAL Nummern suchen und anzeigen lassen, das reicht um abtuschätzen welche RAL Nr ich bestellen muß.


    DANKE

  • Hallo Zusammen,


    DOMETIC nur Abzocke, Service NULL :cursing:
    Habe DOMETIC angeschrieben, bin gespannt.


    Nun habe ich nach einigem hin und her alle Daten, Ersatzteilnummer, Farbbezeichnung, RAL Nr usw. zusammen, hilft aber nichts, für das 4 Jahre alte HEKI gibt es diese Kurbel nicht mehr als Ersatzteil. Versuche bei verschiedenen Händlern landet immer mit der Aussage "gibt es nicht mehr". Aber den Vorzugspreis von über 27€ plus Porto kannten alle Händler X(
    Sowas kann doch wohl nicht sein, zumal das HEKI 1 das Spitzenprodukt der Dachhauben ist.



    Wer weiß Rat?
    Benötigt wird eine


    Kurbel 550E2712 Ral 1015 ivory oder hellelfenbein oder bei DOMETIC cremweiß

  • Das ist natürlich traurig, das so eine grosse Firma ein Ersatzteil nicht liefern kann, obwohl das Heki 1 Milionenfach verbaut wurde. :thumbdown:


    Ich werde in den nächsten 6 Wochen mein Hecki 1 ausbauen und gegen ein vernünftiges Fenster austauschen.
    Solltes du bis da keine abhilfe haben, könne man sich überlegen eine einigung über Fenster und Kurbel zu finden. ;)


    viele grüsse

  • Jetzt wo ihr das sagt, habe ich auch mal meine angeschaut!
    Beide Kurbeln paasen farblich nicht zum Rest der Hekis! 8o

  • DOMETIC nur Abzocke, Service NULL :cursing:
    Habe DOMETIC angeschrieben, bin gespannt.

    igendwie widersprechen sich Deine beiden Zeilen - wieso "Abzocke" und "Null Service", wenn Du noch gespannt auf die Antwort bist? Dometic hat derzeit das Problem, dass sie alles zentralisiert haben, nicht mehr wie frueher alles einzeln... Und das Lager war... nunja... "softwareproblematisch", um es mal nett auszudruecken...


    Kann aber auch gut sein, dass kleine Ersatzteile nicht mehr einzeln vorraetig sind, sondern (analog zu Truma) in 'Servicepaketen zusammengefasst werden - wenn Deine einzelne Kurben nach 9 Jahren dann 120 Euro kosten soll, waere das Geschrei auch gross, aber Lagerhaltung ist nicht nur 0,2 m2 Lagerflaeche, sondern viiiel mehr drumherum!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!