Beleuchtung am EuroCargo 24VDC

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    anbei wie versprochen Brandgefährliche Nebelscheinwerfer bei 24V Basisfahrzeug die Information über die Reparatur meiner defekten Beleuchtung an der Rückseite meines WMB.
    Da ich den BRIECHLE_LED-Lamps 24VDC Typ LA 24-7 Adapter inzwischen per DHL von zu Hause erhalten hatte, bin ich nun hier im Hilton Heat RV Park dazu gekommen diesen neuen gegen den alten auszutauschen. Die schwerste Arbeit dabei war, rückwärts auf dem Rollbrett unter dem Fahrzeug zu liegen und über Kopf zu Arbeiten ;(
    Aber es hat sich gelohnt, es lag tatsächlich am Brieschle Adapter wie schon im Vorfeld vermutet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Firma Brieschle, welche mir den Adapter Kostenfrei zur Verfügung gestellt hat :thumbup:
    Ich habe den alten und den neuen Adapter Messwert mäßig mal Ohm mäßig geprüft und konnte auch sofort die fehlerhaften Ohm Werte am altem Adapter ausmachen.
    Habe die neuen Werte mit in die Dokumentation einfließen lassen, sodas bei gleichem Schadens-bild man an Hand der vorliegenden Werte schon klar vorab prüfen kann ob der Adapter Defekt ist :saint:
    Nun haben wir wieder komplette Beleuchtung an der Hinterseite, Bremse und Blinker gingen ja zum glück noch, sodas es nicht ganz so problematisch war ^^

    LG von unterwegs Hermann