Frontscheiben Schaden Charisma 3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    anbei eine etwas abenteuerliche Geschichte mit meiner Frontscheibe in Marokko. Am 09.04.2017 auf der Fahrt von Merzouga nach Fuig gab es plötzlich ohne Vorwarnung einen lauten Knall, ich dachte zuerst es wäre mir etwas unter das WMB geschleudert worden, bis ich dann nach einigen Minuten einen Windzug bemerkte und im oberen Bereich der Windschutzscheibe einen Spalt bemerkte ?( natürlich angehalten und dann kam die große
    Überraschung, die komplette Frontscheibe mit der gesamten Gummidichtung war aus dem Fahrgestell-rahmen heraus gefallen. Da die Front des C3 rechts und links gebogene Seitenbleche hat, konnte sie nicht weiter nach vorne und unten lag sie auf der Kante der Motorraum Abdeckung.
    Wir sind dann vorsichtig bis Fuig weiter gefahren und dort habe ich mir den Schaden im Detail angesehen und soweit die Scheibe mit Holzstücken und Holzkeilen verkeilt und im oberen Bereich mit dem gutem altem 3M Scotch Band verklebt :/ Habe dann eine Mail an Concorde gesendet und den Schaden gemeldet, mit der Bemerkung das ich versuchen würde mit der Scheibe wie sie jetzt provisorisch befestigt ist die anstehenden 3600 Km nach Schlüsselfeld/Aschbach zu kommen. Ich bekam auch sofort eine Antwort und man versprach mir mich zwischen die dort anstehenden Termine anderer Fahrzeuge zu schieben :thumbup: Nun am 27.04. waren wir dann um 9,30Uhr in der Werkstatt. Dieser Fall einer komplett herausgefallenen Frontscheibe war bis Dato nicht vorgekommen und man bewunderte die lange Fahrstrecke vom Schadenstag bis hier in Aschbach. Beim herausnehmen der Scheibe mit einem speziellem Hubwagen mit großen Saugern, passierte es dann, beim absetzen macht es klack,klack und die Scheibe hatte 3 große Risse ?( . Nun, wurde mir eine vom Typ her ganz neue Frontscheibe eingebaut, diese hat den Vorteil gegenüber den alten Scheiben, das sie um ca. 2 mm Stärker geworden sind und nicht mehr die Folie eingearbeitet haben, welche das GOBOX verfahren komplizierte, ebenfalls ist der obere Grünkeil nun schwarz und etwas breiter geworden, alles in allem jedenfalls eine Verbesserung :thumbup: ( Haben nun alle Neufahrzeuge von Concorde )
    An dieser Stelle ein großes Lob an die Service Mannschaft von Concorde in Achbach, Sie haben mir a) gute technische Ratschläge gegeben und ich konnte mir die Arbeiten anschauen, was mich natürlich sehr interessiert hat :thumbup: man hatte sich ins Zeug gelegt damit wir abends wieder im WMB übernachten konnten und dann am Freitag den Rest erledigt, nochmals vielen Dank für die gute und kompetente Arbeit :thumbup:
    Anbei ein paar selbsterklärende Bilder


    Grüße von Ambra ( jetzt erst mal wieder zu Hause ;) )

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Ambra,


    gute Einstellung vom Glück im Unglück das Positive hervorzuheben und auch mal die Werkstattarbeit bzw. den Kundendienst eines Herstellers zu loben. Das die Scheibe rausfällt gehr eigentlich gar nicht, aber wenn die Kacke am Dampfen ist hilft lamentieren nicht, sondern wie in Deinen Fall nur die Selbsthilfe.


    Frage: Wie teuer war die Angelegenheit (Scheibe plus Einbau)?


    Gruß von Kalle

  • Frage: Wie teuer war die Angelegenheit (Scheibe plus Einbau)

    ich meine, in der Reisekostenaufstellung den runden Betrag von 500 Euro gesehen zu haben, was ich aber eher als Versicherungs-SB denn als Gesamtpreis sehen wuerde?!


    SpekulatiusGruesse,

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!