Idea-Regal//Erfahrungsbericht Einbau

  • Moinsen,


    Wir haben ja auf den Morelo-Open einen Bausatz für die Heckgarage und für eine Unterbodenklappe geordert.


    Im Vorgespräch wurde uns mitgeteilt, dass wir beide Stausysteme ganz einfach selber einbauen können („wenn man nur etwas handwerklich begabt ist“). Für die Heckgarage trifft das auch sicherlich zu, wobei man für die Montage sicherlich 2 Hirne und 4 Hände braucht. Schnell ist mal ne Stange falsch herum montiert.


    Für den Auszug in der Klappe muss man aber sagen, dass die Montage eine große Sch...war. Die „Buddelschifftechnik“, also klappen und erst im Innenraum hat nur so semi funktioniert. Wie man die hinteren stützen richtig an der Decke verankern soll, ist uns bis heute ein Rätsel. Wir haben es so gut wie möglich versucht, kommen aber mit den Armen gar nicht so weit in die Klappe rein. Ein Königreich für einen Zwerg..
    Der Gatte sucht nun noch nach einer Verlängerung für den Schraubenschlüssel oder nach einem langen Werkzeug.


    Nu ja. Es ist vollbracht, nun kann ich noch zwei Tage sortieren und zuordnen und Fotos machen bzw. QR-Codes erstellen, wobei ich das wohl auf nach den Urlaub verschieben werde.


    Anbei ein paar Bilder. Die in der Heckgarage sind vor dem Aufräumen. Entschuldigung deswegen.


    Wir sind erstmal zufrieden. Mal gucken, wie es nach dem ersten Praxistest ist.


    Und wir stehen trotz gemeinsamen Montageprojektes nicht kurz vor der Scheidung. Ein Hoch auf den geduldigen Gatten. Ich mach meistens den Bedienungsanleitungsleser und Klugscheißer.


  • Für den Auszug in der Klappe muss man aber sagen, dass die Montage eine große Sch...war. Die „Buddelschifftechnik“, also klappen und erst im Innenraum hat nur so semi funktioniert. Wie man die hinteren stützen richtig an der Decke verankern soll, ist uns bis heute ein Rätsel. Wir haben es so gut wie möglich versucht, kommen aber mit den Armen gar nicht so weit in die Klappe rein. Ein Königreich für einen Zwerg..
    Der Gatte sucht nun noch nach einer Verlängerung für den Schraubenschlüssel oder nach einem langen Werkzeug.

    wo ist da das Problem?


    das geht ganz einfach so:



    grüße klaus

  • Servus


    Ich hab auch soon Loch im Auto. Hab versucht da rein zu kommen, aber keine Chance. Zu Glück hatten sie noch einen Kleinen Stift. Der hat dann die Winsch montiert


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • So habe ich auch so verbaut, reingekommen bin ich mit viel hin und her. Dann verschraubt das Ganz und dann, bin mit den Füßen nicht mehr auf den Biden gekommen und könnte dann nicht zurück. Ihr glaubt garnicht was einem da durch den Kopf geht, Panik kam dann auch schnell auf. Ich würde dann von Sonja rausgezogen. Ich war so froh. Was sagt meine Frau 2-3 Tage ohne Essen dann wäre ich auch allein wieder rausgenommen. :evil:


    Das System an sich finde ich allerdings Mega.


    Gruß Ralf

  • Für solche Aktionen bewahrt man sich die Ex-Schwiegertochter-in-Spe mit 49kg bei 165cm Körpergröße und einer zurückliegenden Praktikantenzeit als Kfz-Mechanikerin :D


    Leicht genug um sie mal eben auf die Schultern zu nehmen statt nach der Leiter zu suchen, schlank genug um sie mal eben an die Beine zu fassen und in den Zwischenboden zu schieben und ansehnlich genug um die männlichen Nachbarn anzulocken um sie dann gleich mit Handlangertätigkeiten zu versorgen :saint:


    Nebenbei ist die Krabbe auch die Einzige, die ausreichend dünne Arme hat um mal eben eine Schraube im hintersten Ecke der Gitarre festzuziehen ohne dass man die Saiten abmontieren muss ;)


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    So habe ich auch so verbaut, reingekommen bin ich mit viel hin und her. Dann verschraubt das Ganz und dann, bin mit den Füßen nicht mehr auf den Biden gekommen und könnte dann nicht zurück. Ihr glaubt garnicht was einem da durch den Kopf geht, Panik kam dann auch schnell auf. Ich würde dann von Sonja rausgezogen. Ich war so froh.

    In den Doppelboden reinzukommen wäre für mich völlig indiskutabel. Da würde ich sofort Platzangst bekommen und Panik in so einer Lage ist echt kritisch.


    Wir haben das Schubladen-System von Chrismotec. Das hat uns Herr Hoppe eingebaut. Der wusste natürlich, wie man da hinten drankommt und steckte zwischenzeitlich auch ganz tief drin aber offensichtlich machte ihm das nicht so viel aus.


    VG, Thomas

  • Platzangst ist nicht unser Problem. Bei der Ausbildung von Rettungshunden steckst du oft in sargähnlichen Dingern unter der Erde.
    Aber wir sind nicht mal reingekommen. :cursing:


    Der MacGyver-Gatte hat sich schlussendlich mit einem Besenstiel und Panzerband beholfen. :thumbup: