Wilde Entsorgung

  • Ich hatte gerade ein besonderes Erlebnis. Wir stehen in Prora auf Rügen in der Wohnmobiloase und neben uns parkt ein Kastenwagen aus Österreich. Am Morgen geht wohl weiter. Als ich beim Kaffee saß hörte ich ein plätschern aus seiner Richtung. Beim nachsehen sah ich das er direkt auf dem Stellplatz sein Tank entleerte, als ich ihn drauf ansprach das es für diese Fälle eine Entsorgungsstation gibt kam folgender Satz: „ kümmere dich um deinen eigenen scheiss du Wichser“ da ich direkt an der Schranke stehe könnte ich ihn beim rausfahren noch sehen wo er mir auch noch den Stinkefinger zeigte. Leider habe ich kein Foto von der Entsorgung gemacht.
    Falls ein Österreicher Kastenwagen Marke Hymer in Silber mit Aufstelldach auf den nächsten Stellplätzen auftaucht gebt acht er entsorgt wild.
    Musste jetzt mal meinen Zorn niederschreiben

    • Offizieller Beitrag

    Also bei solchen asozialen Typen platzt mir regelmäßig der Kragen. Ausreden wie „oh, der Hahn ist noch auf?“ hört man schön öfter aber solche Beleidigungen sind unfassbar. Da hilft wirklich nur ein Foto der Sauerei zu machen (ideal mit Kennzeichen und wenn möglich auch die Person) und dann das ganze zur Anzeige zu bringen. Solche Vollidioten lernen es nur durch die harte Tour.


    VG, Thomas

  • Ich weiss nicht,ob ich mir da über andere den Kopp machen würde ?


    Das sollte die Leitung vom Platz an gehen ,wenn sie es denn sehen .Ich bin besucher eines Stellplatzes,was andere da treiben,geht mich eigendlich nix an !


    Warum sollte ich mich mit anderen Gästen an legen ?

  • Ich hab es der Leitung vom Stellplatz gemeldet

    Ist für mich der sinnvollste Weg.


    Erst das Gespräch führen und wenn die Reaktion nicht zur Einsicht führt, deine Aktion ausführen.


    Bei solchen Menschen reicht ein Satz um zu einer „Bewertung“ des Charakters zu gelangen.


    Es gibt die Assis wie diesen Kollegen hier.
    Es gibt die Schussel, die wirklich vergessen, den Hahn zu schließen.
    Es gibt die Schummler, die hoffen, dass man sie nicht beobachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Schon richtig aber ganz egal, was die Motivation ist und welche Reaktion man bekommt, wer absichtlich (!) Abwasser wild entsorgt schadet der gesamten Wohnmobil-Gemeinde. Wegen solcher Idioten ist schon so mancher Stellplatz geschlossen worden. Deshalb macht es nur noch einen kleinen Unterschied, wie der Verursacher sich verhält, wenn er auf sein Fehlverhalten angesprochen wird.

  • Pfalzcamper


    Also für mich gibt's da keinen Unterschied! Das macht man einfach nicht! Wenn das jeder machen würde... Dann Prost Mahlzeit


    Aus eigener, langjähriger Erfahrung muss ich sagen das wir so etwas regelmäßig beobachten... Ob langsames Tropfen lassen oder laufen lassen, das jedoch bei den "normalen" Wohnmobilen /Pössels etc...
    Darauf hin zu weisen hab ich aufgegeben da meist dumme Sprüche kommen.

  • Ich weiss nicht,ob ich mir da über andere den Kopp machen würde ?


    Das sollte die Leitung vom Platz an gehen ,wenn sie es denn sehen .Ich bin besucher eines Stellplatzes,was andere da treiben,geht mich eigendlich nix an !


    Warum sollte ich mich mit anderen Gästen an legen ?

    Hallo,


    da bin ich aber ganz anderer Meinung. solches Schweine verderben uns "ordentlichen" alles. Also betrifft es mich indirekt doch. Ich wäre zu mindestens zum Platzbetreiber gegangen und hätte ihm das gemeldet, das der Schritte unternimmt, wenn ich nicht sogar eine Anzeige gemacht hätte. Persönlich anlegen, nein, aber was dagegen machen - JA!!!!


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Es geht mir ja gar nicht darum, dass die Aktion einen Unterschied darstellt.


    Ich schrieb von dem Menschen und dem Antrieb dahinter.


    Und da bleibe ich dabei, dass mir ein pöbelnder Mensch, der unsere Umwelt verschmutzt immer noch unangenehmer ist als jemand, der wenigstens auf die Aggression dahinter verzichtet.


    Ich bin jemand, der bewusst auf Deeskalation setzt - auch mit „Sündern“.


    Denn ansonsten bin ich tatsächlich der nächste, dem das wirklich aus Versehen passiert. Dann bin ich auch froh darüber nicht gleich gesteinigt zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jemand, der bewusst auf Deeskalation setzt - auch mit „Sündern“.



    Denn ansonsten bin ich tatsächlich der nächste, dem das wirklich aus Versehen passiert. Dann bin ich auch froh darüber nicht gleich gesteinigt zu werden.

    Willi, wenn es jemandem wirklich aus Versehen passiert und das ist selbst mir schon passiert, dann ist ein Hinweis hilfreich und wird auch auf fruchtbaren Boden fallen. Meistens ist es diesen Leuten auch sehr peinlich und die Wiederholungsgefahr ist extrem gering.


    Bei den „Schummlern“, egal ob pöbelnd oder freundlich, hilft aber nur die Sanktionierung. Auch der Schummler macht das bestimmt nicht zum ersten Mal und er wird es wieder tun. Dem sollten wir deshalb immer mit der notwendigen Klarheit begegnen. D.h. mindestens direkte Ansprache und nach Möglichkeit Hinweis an den Platzbetreiber.


    VG, Thomas

  • Hallo,
    da bin ich aber ganz anderer Meinung. solches Schweine verderben uns "ordentlichen" alles. Also betrifft es mich indirekt doch. Ich wäre zu mindestens zum Platzbetreiber gegangen und hätte ihm das gemeldet, das der Schritte unternimmt, wenn ich nicht sogar eine Anzeige gemacht hätte. Persönlich anlegen, nein, aber was dagegen machen - JA!!!!


    Grüße Hartmut

    Für mich persönlich,überschreite ich da meine eigene Schwelle,jemanden zurecht zu weisen,da ich selbst nicht befugt bin,die Ordung an einem Platz durch zu setzen.
    Die ganze Geschicht ,wird dann noch übler,wenn ich vom gegenüber beschimpft werde ,das es mich nix angeht ,und das ich ein Ars...binn .
    Das wäre es mir nicht wert ! So viel Aufregung wegen fast nüscht !


    Einfacher wäre es ,ihm unter seinen Ablauf ein Eimer zu stellen . 8o


    Es grüsst,der :00000441:

    • Offizieller Beitrag

    ;) Ich werde nicht müde werden das Gute im Menschen zu sehen. Auch wenn er sich nicht sozial verhält.

    Willi, das gefällt mir an Dir und das ist auch gut für ein freundliches Miteinander.



    Ich hoffe eher darauf, dass es dem Schummler peinlich ist, wenn er angesprochen wird und er sich bekehren lässt.

    Das allerdings ist m.E. eine eher unrealistische Hoffnung. Auch der Schummler macht das absichtlich (!) und nimmt es billigend in Kauf, dass er ab und an mal darauf angesprochen wird. Dann kommt eine geheuchelte Erklärung und bei nächster Gelegenheit macht er es wieder


    Da bin ich fest davon überzeugt, dass auch bei solchen Zeitgenossen nur Platzverweise und sonstige Ächtungen helfen.

  • Naja, da bin ich gespannt, wie egal Dir das noch ist, wenn mal wieder einer Deiner Lieblings-Stellplätze wegen solcher Idioten gesperrt wird.
    VG, Thomas

    Das habe ich doch nicht in der Hand,ob etwas gesperrt wird ,oder nicht !


    Es gibt Personal,die da für bezahlt werden,das Recht durch zu setzen !


    Und wer hilft mir dann ,wenn ich an einen Koleriker gerate, :00007991::00007956: der mir eins rein hauen will ? :cursing: und ich mich noch verteidigen muss ? :00000024:


    Nee ,das muss ich nicht haben :D ! meint ,der :00000441: