Neues Mobil

  • @Didi


    Gut, dass jeder Jeck anders ist.


    Hätte P auf dem CSD 2017 das neue Holzdekor schon gehabt, wäre ich wahrscheinlich damals nicht bei Morelo gelandet.


    Dann hätte ich auch den Ärger mit dem M nicht gehabt und hätte vermutlich heute keinen Vario.


    Also herzlichen Dank an Frau Schell für diese konservative Entwicklung.


    vG
    Bernd

  • Guten Morgen Zusammen,
    Hallo Rolf,Bernd, Didi,
    es stimmt bei Phoenix hat sich in der Innenraumgestaltung,in den letzten Monaten, einiges getan.
    Wenn ich zurückblicke, und meine ersten beiden Phoenix Alkoven(1999-2001), mir von der Innengestaltung anschaue, dann sieht dies heute wesentlich wohnlicher aus. Selbst im Vergleich zu meinem 2010 Modell, gibt es grosse Unterschiede. Ich schreibe dies, weil bei Reisemobile Plus , mein alter Liner aus 2010, zum Verkauf angeboten wird.Dieses 2010 Modell sieht heute, innen und aussen, noch ziemlich top aus.
    Habe bisher nur das Chassis(MAN TGM) und die Aufbaugröße fest vereinbart, und jetzt zusätzlich den Grundriss.
    Die gewünschte Technik, und die sonstigen Ausstattungselemente werden in den nächsten Tagen,step by step,ausgewählt werden. Was jetzt schon auffällt, sind die vielen kleinen zusätzlichen Ausstattungsmöglichkeiten, wie z. B.: Ablagefach in Türarmauflage, zusätzlicher Becherhalter im Armaturenbrett,zusätzliches Ablagefach im Armaturenbrett,Öldruckanzeige, Öltemperaturanzeige,Uhr in Instrumententafel,Sonnenrollo an beiden Fahrerhaus-Fenstern.Dies betrifft nur das Führerhaus.
    Vom Dekor werden wir auch Steineiche wählen, alles andere noch offen.
    Durch die sehr individuelle Ausstattungsmöglichkeit,ist man schon beschäftigt, dies verkürzt die Wartezeit.
    Allen viel Freude am jeweiligen Mobil.
    Gruß
    Ecki

  • Hi Bernd,


    das ist ein Werdegang, der es durchaus in sich hat.


    Hast Du Dir auf die Nachahmung ein Copyright eintragen lassen? Nicht das ich etwa „möglicherweise“, „wenn überhaupt“ und „gesetzt den Fall“ Probleme damit bekomme ... .


    ?(



    VG, Rolf

  • Wenn ich nicht einen 2 Jahre alten Phönix unter meinem Bekannten hätte wäre ich eurer Meinung.


    Um es milde auszudrücken,


    ‚,Kochen alle vier nur mit Wasser“

  • Hallo SLN,
    jede Marke hat sicherlich so seine Probleme. Dies ist unstrittig.Nur Du schreibst fast ausschließlich negativ, über andere Marken.
    Ich möchte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten.
    Habe auf der Düsseldorfer Messe, mir intensiv MO angeschaut, und stand fast täglich, mit einem Verkäufer in Kontakt( telefonisch und persönlich). Wenn Du ein Mobil mit PKW Garage haben möchtest, dann kommt Mo nicht in Frage. Der Verkäufer gestand ein, dass bei den bisherigen Modellen, mit PKW Garage, Problem im Bereich der Befestigung der Stoßdämpfer, für die Heckklappe entstanden sind. Daher die neue Befestigungswahl der Dämpfer. Da diese neue Positionierung tatsächlich nicht ideal gelungen ist, und dies auch der Verkauf bestätigte, und keine Veränderungschance besteht, wäre dann so ein Mobil noch erste Wahl??
    Geschweige von anderen Punkten, die jedoch individuell gesehen werden. Uns gefallen die Polster bei Mo nicht, weil besonders die Rückenpolster, nur aus einem fast geraden Teil bestehen. Hier gibt es bestimmt bessere Lösungsmöglichketen( Rodondo Co, oder auch Ph).
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude an deinem Mo, denn dies war Deine Wahl, und dies ist auch gut so.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo SLN,
    Du hattest von einem Bekannten geschrieben( 2 jahre alter PH).Dort scheint ja, um es mit Deinen Worten zu beschreiben, nicht so gut auszusehen( um es milde zu beschreiben).
    Ist dies nicht ein negativer Kommentar?
    Habe überhaupt nichts gegen negative Bewertungen, wenn Sie stimmen,nur öfters die Markenbrille ausziehen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Gruß
    Ecki

  • Hallo SLN,
    viele Brillen zu besitzen kann vor Vorteil sein,denn dann kann man eher beurteilen, welche am besten passt. :D
    Auch wenn wir mal wieder, etwas anderer Meinung sind, dann eint uns doch eins,der Wunsch ein Mobil zu fahren, dass uns gefällt und ohne große Probleme begleitet.Ich suche noch das ideale Mobil, Du hast es vielleicht gefunden, gemäß Deinen Vorstellungen. Trotzdem gibt es noch andere Firmen die durchaus sehr schöne qualitativ hochwertige Mobile bauen.
    Gruß
    Ecki

  • Guten Morgen,


    Ecki viel Spaß beim Zusammenbasteln, aber du bist ja in dieser Hinsicht ein Profi. Was uns immer wieder auch bei neuen Phoenixen mit Sonderlackierung auffällt, sind die vielen unterschiedlichen Farbtöne bei Klappen und Türen. Das zeigt auch das Bild von SLN.
    Das wird dann bei Phoenix auf die Zulieferer abgewälzt. Doch wenn ein Autolackierer so arbeiten würde, wäre er schnell Pleite.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Also die Klappen bei C oder M sehen nach 2 Jahren in der Sonne auch nicht mehr TOP aus.Bei Phönix hätte man wenigstens die Möglichkeit einer anderen Farbe als Weiss.
    Habe gerade einen Preisvoranschlag für die Folierung eines 9 m Liner bekommen : schlappe 9000€
    Camille

  • Hallo Camille,


    vielleicht kann dir Pistenschreck einen Tipp geben, wo sein Fahrzeug lackiert wurde.
    Die Klappen bei den Phoenixen sind im Neuzustand im Farbton unterschiedlich, was ich nicht verstehen kann.
    Bei unserem 7,5 Jahre alten C3 (die ersten 4 Jahre draußen in der Sonne) kann ich bei den Klappen keinen Unterschied im Farbton erkennen. Bei der Eingangstür von Rhein-Composite ( GFK) sieht man einen Farbunterschied.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Hallo Camille,


    bei Niesmann kann man sich wohl das Fahrzeug in jeder Farbe bestellen. Ich weiß nicht, ob das auch bei Phönix möglich ist.


    Auf der Messe wurde ein Flair in graumetallic gezeigt. Auf der Preisliste stand ein Aufpreis von knapp 20.000 Euro.


    Da ist die Folierung ja noch günstig und alle Flächen haben danach die gleiche Farbe.


    freundlichen Grüß


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Tja Rolf, die Kausalität der Ereignisse ist oftmals nicht vorherzusehen.


    Am Ende wird alles gut, auch wenn der Weg häufig nicht der direkte zu sein scheint....


    (Philosophenmodus aus)


    vG
    Bernd

  • Guten Morgen Zusammen,
    da wir nun in die Wahl der Innenausstattung gehen, eine Frage, die die Prospekte leider nicht beantworten. Wir haben vor, die STYLX-LUXURY Ausstattung zu wählen. Hier wird gemäß Preisliste ein massiver Design Wasserhahn ausgewiesen.
    Auf der Messe habe ich vergessen zu schauen, ob beide Armaturen ausziehbar sind.
    Ist bei Phoenix ein ausziehbarer Wasserhahn, bei der genannten Ausstattungslinie Serie, oder muss dies extra geordert werden.
    Gruß
    Ecki

  • Die Anschlüsse im Phoenix sind haushaltsüblich und leicht zugänglich.
    Das kannst Du später Deinen Bedürfnissen entsprechend perfekt auswählen und sparst dabei auch noch.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Danke. Das Waschbecken und Spülbecken sollte eigentlich so bleiben, wie es beim STYLX-LUXURY Paket beinhaltet ist. Nur für die ausziehbaren Armaturen, wäre ein Aufpreis zu berücksichtigen.
    Werde in der nächsten Woche, wenn weitere Extras festgelegt werden,nach diesem Preis fragen.
    Noch einen schönen Feiertag
    Gruß
    Ecki