Fernbedienung Heckklappe

  • Die Fernbedienung der Heckklappe funktioniert nicht mehr bzw. das Fahrzeug erkennt sie nicht mehr (Taste vom Licht piepst wie üblich, aber keine Reaktion vom Fahrzeug.) Batterie hab ich schon gewechselt ohne Erfolg.


    Klappe, Winde und Licht lassen sich per Schalter im Fahrzeug bzw. Kabelschalter für die Winde normal bedienen.


    Leider keine Info in der Bordbibliothek zur Fernbedienung zu finden... Weiß einer, wie man die neu anlernen kann ? ?(


    Das System funktioniert auch klassisch per Kabel



    ,

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars,
    schraube die Fernbedienung doch mal auf, und mache ein Bild vom Innenleben, so das man erkennen kann, wer ist Hersteller
    der Platine. Mit Sicherheit findet man dann etwas im Netz.
    War das gleiche mit der Fernbedienung für die Eingangstüre. Im Netz sofort gefunden und für einen "Normalen" Preis bekommen ;)


    Lg von unterwegs Hermann

  • Hallo Lars,
    schraube die Fernbedienung doch mal auf, und mache ein Bild vom Innenleben, so das man erkennen kann, wer ist Hersteller
    der Platine. Mit Sicherheit findet man dann etwas im Netz.
    War das gleiche mit der Fernbedienung für die Eingangstüre. Im Netz sofort gefunden und für einen "Normalen" Preis bekommen ;)


    Lg von unterwegs Hermann

    Moin Hermann....


    Eine neue FB wollte ich eigentlich nicht kaufen (ist ja noch Garantie).... entsprechend auch nicht auf machen...


    Dachte ich könnte die auf die „Schnelle“ neu anlernen...


    So sieht die Rückseite aus...


    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Lars habe ich verstanden, dann hätte ich die Adresse bzw. telef.nr. von Frau Trump bei E&P Alois Koeber in Elsdorf, ehemals Fischer-Reisemobil,
    Sie ist sehr kompetent und kann Dir wahrscheinlich mit einer Anleitung weiterhelfen, vielleicht kann man diese dann im
    Netz herunterladen?? +49 2274 700397


    Lg Hermann

  • Hallo Lars,


    anbei der Auszug aus der Bedienungsanleitung.


    Viel Glück.


    In dem Zusammenhang habe ich aber auch mal eine Frage.
    Ich habe das Heckklappensytem nachträglich enbauen lassen.
    Mit der FB geht die Klappe auch tadellos auf und zu.


    Aber die Winde kann ich damit nicht betätigen, obwohl es dafür auch auf der FB vorgesehen ist.
    Bei Dir geht damit beides?


    Wenn ja, wäre es interesant zu wissen, woran es liegt, dass es bei mir nicht geht.


    Gruss Nikko

  • Danke für den Auszug aus der BA, die lag bei mir nicht dabei.


    Bei mir funktionierten bisher beide Funktionen.. Allerdings war das ab Werk so eingebaut.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Nikko,


    ich war zwar die Woche mit dem Liner unterwegs (inkl. PKW aus- und einladen), aber ich habe es nicht geschafft mich um das Anlernen zu kümmern....


    Am Wochenende werde ich mir das aber näher anschauen...


    Melde mich dann.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------