Rain Blocker für Markise

  • Hallo Zusammen,


    Wollte mal fragen wie ihr das gelöst habt.
    Ich habe eine Markise Omnistore 8000, 6 Meter lang...2,75 Meter Auszug und jetzt kommt es....in 3,20 - 3,40 Meter Höhe.


    Ich hätte gerne ein paar Seiten/Front Teile um bei schlecht Wetter den Regen draußen zu halten.


    Bei Thule sind die Rain Blocker jedoch maximal 3,04 Hoch...


    Alternative wäre diese zu verlängern.


    Hat jemand damit Erfahrungen?Oder wie löst ihr das?oder habt ihr Alternativen!?


    Weil mit dem Gedanken eines Markisenzeltes hab ich mich auch schon rum geschlagen.


    Jedoch gleiches Problem.

  • Hallo Bastl1982,


    die Blocker müssen nicht zwingend bis nach unten gehen um vor Regen zu schützen. Mit der Idee Markisenvorzelt wirst du dich nicht nur in Gedanken rumschlagen sondern auch in der Praxis. Ich habe ein solches von Thule. Liegt jetzt im Lager weil es viel zu Schwer und Massiv ist. Macht nur Sinn wenn es länger aufgebaut bleibt und man den gewonnen Raum auch vollumfänglich nutzt.


    Alternativ gibt es bei diversen Anbietern im Internet Angebote für Werbebanner oder Planen neutral oder bedruckt in Wunschgrößen und Stärken mit Keder. Hier gibt es ein Material Namens Mesh was den Regen abhält dennoch den Blick nach draussen nicht ganz versperrt. Der Regen prasselt dagegen und tropft Senkrecht ab. Mesh lässt sich bedrucken und somit dem Fahrzeugdesign anpassen.


    Frag doch mal hier an ob es die Teile auch in deiner Wunschlänge gibt https://www.ebay-kleinanzeigen…iamma/1014831572-230-1162


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus Bastl,


    schau mal in die Galerie unter Kroatien, da siehst du unsere Lösung, wir haben verschiedene Aufbaumöglichkeiten zur Auswahl, ganz runter oder mit einem zusätzlichen Gestänge. Falls es Dich interessiert kann ich Dir gerne Details dazu schicken


    v.G. Schorsch

  • Servus,


    hab mal auf Grund dieses Beitrags ein wenig Google und siehe da:



    A514747 Obelink Sol Front XL




    Größe: 480 x 190 cm
    1 € 64,95 € 64,95 Innerhalb 2 Arbeitstagen



    in ca. 2 Tagen habe ich so ein Teil...
    Hat mich schon letztes mal gestört, das wenn die Sonne ein wenig tiefer steht, meine Markise fast nichts bringt...


    Es geht also auch billig. Hoffentlich nicht sooo billig, dass ich es nochmals vernünftig bestellen muss.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • habe vor ca. 15 Jahren ein Windschutnetz aus dem Pferdezubehör gekauft. Für 2,-€/m² wurde es auf meine Wunschgröße geschnitten. Die eingestanzten Ösen haben 50 Cent/Stück gekostet. Die Kederfahne musste ich selbst besorgen und vom Schuster annähen lassen.


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld